• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Places: Erlaubnis vs. Verkehrssicherungspflicht

hamsta1

Geocacher
Eine Gute Möglichkeit (Bei meinen eigenen LP angewendet) ist es, den Cache außerhalb des LP zu legen und den Cachern zu sagen, dass das Betreten auf eigene Gefahr ist! Der interessierte Teil sieht sich dann auch noch die Location an, die Punktegeier bleben draußen und freuen sich über die Dose! Eine WIN-WIN Situation für alle! UND der Besitzer der Liegenschaft muss noch nicht mal was davon wissen, da sich der offizielle Teil ja auf zugänglichem Gelände abspielt! :D Und durch die interessierten Cacher entsteht auch kein Schaden am LP, weil die ja meistens recht gesittet handeln (Nach dem Motto: "Leave nothing but footprints")
 

darkstain

Geocacher
Finde ich eine Lösung die ganz ok ist.. aber mal ehrlich, die ganze Sache ist deutlich schöner, wenn Stages vom Cache im Objekt gelegt sind. Am besten noch mit ner tollen Story, und Stages die einfach klug gewählt sind. So machts einfach (mir) am meisten Spass.
Klar, das is oft halt Wusnchdenken und nicht unbedingt möglich.
 
Oben