• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LP Diebestour in Straubing

mk799

Geonewbie
http://www.idowa.de/home/artikel/2013/09/24/straubing-einbruch-in-leeres-gebaeude.html

Wollen wir mal hoffen, dass "Geocaching" nur eine billige Schutzbehauptung war. Wenn nicht, dann doppelt :kopfwand: :kopfwand:
 

iceman_gk

Geocacher
Halt mal, im Artikel geht es doch um "Geo-Cashing".

Das einen ganz andere Art der Freizeitgestalltung und wird wie folgt betrieben:

- Organisierte Ausflugstour im Schrottreifen Transporter oder Sprinter (optional mit osteuropäischen Kennzeichen)
- Ziele werden über Kundschafter direkt an die Geo-Casher mitgeteilt. Öffentliche Listingplatformen sind mir nicht bekannt. Eventuell exsistierende "Underground-Platformen" will ich aber nicht komplett ausschließen.
- ja hierbei handelt es sich meist um verlassene Gebäude, wobei der Zeitraum anders als beim Lostplacecachen nicht unbedingt lang sein muss. Es können durchaus Objekte die nur für einen Einkauf / Arbeit / Urlaub "verlassen" worden das interesse der Geo-Casher erwäcken.
- Geloggt wird dann eher Plattform unabhängig siehe EBay Facebook oder ähnliches. Auch der reine OfflineLog beim Gebrauchtwarenhändler ist möglich. Hier werden dann die gefundenen Schätze in "Punkte" umgetauscht. Sogenannter Cash alternativ Euro Dollar usw.
- Anders als beim Geocachen gibt hier ein Found nicht immer nur einen Punkt, sondern die Punkte ergeben sich aus der Wertigkeit des Fundes und dem Geschick beim "Loggen"

Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die Sache bringen.
 

Zappo

Geoguru
iceman_gk schrieb:
- Organisierte Ausflugstour im Schrottreifen Transporter oder Sprinter (optional mit osteuropäischen Kennzeichen)
.......Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die Sache bringen.
Zumindest in Deine Denke.....

Z.
 
Oben