• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gesperrte Gebiete?

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

durch visit link angeregt, habe ich mal dieses Thema erstellt.

Gibt es hier in der Eifel noch andere Gebiete, wo ein Cache, sagen wir mal, ungern gesehen wird?

Damit meine ich nicht Caches abseits der Wege im NSG, oder den Nationalpark Eifel. Hier gibt es ja klare gesetzliche Vorgaben.

Evtl. können wir hier ja eine Liste der "Sperrgebiete" zusammentragen.

Hier im Raum Monschau ist mir keine explizite Abneigung bekannt. Aber die Eifel ist ja groß ;)

Viele Grüße
Team Eifelyeti

P.S.: Der oben verlinkte Cache soll hier jetzt nicht als solcher diskutiert werden, Er war einfach nur das Beispiel und der Anstoss für diesen Thread.

Liste der Gebiete:

1. Euskirchen Billiger Wald Westteil an der A1 bis Funkstation

Anmerkung von l3berwurst: Caches nicht unmöglich, aber will gefragt und einbezogen werden

2. Hier als Beispiel ein Reviewerlog verlinkt.

Wer im belgischen Teil der Eifel einen Cache legen möchte, darf dies tu'n, aber max. 2 Meter abseits des Weges. Caches, die diesen Regularien nicht entsprechen werden von der DNF an G$ gemeldet und der Reviewer muss sofort archivieren! Ein verlegen der Dose reicht nicht aus, um das Listing wieder zu dearchivieren lassen. Dann ist ein neues Listing erforderlich. Im vorliegenden Fall sehr schade, da die ganzen Favoritenpunkte "verlorengehen".
 

l3berwurst

Geocacher
Ich mal ne karte mit den Bereichen die ich kenne.

Bei Iversheim haben wir das Problem, dass eine komplette Parzelle gesperrt ist, der Reviewer aber aufgrund Datenschtzgründen nicht sagen darf wo sie genau liegt. Wir können das Gebiet dort nur ungefähr eingrenzen.



Ps.. dein link funktioniert auf dem Telefon nicht, wenn es aber der Cache ist, an den ich denke...
Wir haben uns vertragen und lassen die Kinderreien sein.
 

l3berwurst

Geocacher
Ist es hier erlaubt eine Karte nach Dropbox zu laden und zu verlinken?

Eine Karte mit den Gebieten und Ansprechpartnern wäre auch gut.
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
l3berwurst schrieb:
Ist es hier erlaubt eine Karte nach Dropbox zu laden und zu verlinken?

Eine Karte mit den Gebieten und Ansprechpartnern wäre auch gut.

Wüsste jetzt nicht, was gegen das verlinken eines jpgs sprechen würde.

Ne Karte wäre gut, ebenso eine Liste der Ansprechpartner.

Was auch nicht schlecht wäre - die Gründe, soweit bekannt. Neben den Einwänden der Grundbesitzer - gerade die lokalen Cacher kennen Ihre Homezone ja in und auswendig und kennen ggf. auch Orte, die sich nicht zum becachen eignen, obwohl offiziel nichts dagegen sprechen würde (z.B. Fledermausbehausungen, die nicht in das typische Schema passen und dennoch in Ruhe gelassen werden sollten. Oder Tierbauten, die jährlich neu bezogen werden, etc.). Damit würde (hoffentlich) auch die Inspektion der Location durch potentielle Cacheleger vermieden.

Und ja - es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Cache an den Du gerade denkst ;)

VG
Team Eifelyeti
 

l3berwurst

Geocacher
Hab ich mir schon gedacht..
Ist aber trotzdem noch gut ausgegangen.

Mit den Behausungen habe ich so meine Probleme.
Durch das markieren werden Orte bekannt und nur mal zum schauen besucht, die evtl nicht angelaufen würden.

Ich würde den Dachsbau, Spechtlöcher und Eulennester im Billiger Wald z.B. nicht einstellen.
Die sind so sicherer.
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
l3berwurst schrieb:
Mit den Behausungen habe ich so meine Probleme.
Durch das markieren werden Orte bekannt und nur mal zum schauen besucht, die evtl nicht angelaufen würden.

Ich würde den Dachsbau, Spechtlöcher und Eulennester im Billiger Wald z.B. nicht einstellen.
Die sind so sicherer.

Okay, sehe ich auch so. Wollte es nur nicht von vornerein ausschließen.
 

l3berwurst

Geocacher
Die Erste Karte.
...ein leidiges Thema. -die Stelle war wie ein Stich ins Herz.

Euskirchen Billiger Wald Westteil an der A1 bis Funkstation
https://www.dropbox.com/s/no2pq1i4nuoohnq/EU_Billiger_Wald_West.jpg

Holst Du den Link nach oben?
 

the_dome

Geocacher
Das kann ich Dir nicht genau sagen. Hinter dem Veybachtal Traditional liegt ja bis Satzvey nichts mehr auf dieser Seite der Straße.
 

l3berwurst

Geocacher
Ich frag mal an ohne die zu verpätzen.
Der wird froh sein, dass wir wenigstens versuchen es zu organisieren.
 

walkin'Simon

Geowizard
Danke, l3berwurst,
für die - wenn auch uns etwas einschränkende - gute Kontaktarbeit zum Eigentümer.
Das ist ein wertvoller Beitrag. ich hoffe, dieser wird beachtet und respektiert.
Merci,
walkin'Simon
 

l3berwurst

Geocacher
walkin'Simon schrieb:
für die - wenn auch uns etwas einschränkende - gute Kontaktarbeit zum Eigentümer.

Tja.. mit dem guten Kontakt war wohl nix. Keine Rückmeldung. Da hat der Herr Waldbesitzer nicht nur mit mir vorgebrachten absurden Argumenten sondern auch mit der Bestätigung von dem geglänzt, was ich mir eh schon gedacht habe.
Der Cacherkollege aus Iversheim antwortet auch nicht.
Nix. Nada.
Sehr depremierent. Gerade von dort.

An dieser Stelle stelle ich die Arbeit ein. Ist mir zu doof.
Ich bin nicht die Cacherpolizei und laufe den Leuten hinter.
 
Oben