• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

bin auf der suche nach schönen Power-Trails?

eifelgeist1

Geonewbie
Hallo

Ich bin auf der suche nach schönen Power-Trails
kann mir einer da mal behilflich sein wo ich welche finde

lg eifelgeist
 

l3berwurst

Geocacher
Kommt drauf an was Du da schön findest...

Sehenswürdigkeiten und schöne Plätze..
Vergiss es. Hier geht es nur um Punkte.

Scroll mal auf der Karte zwischen Düren und Jülich.
Stasiboom im Herzogtum. GC32Y7P
148 Dosen fast im Mindestabstand.
Mit dem Fahrrad sicherlich ne schöne Tour, wenn die ganzen zerfledderten Mikros da nicht wären.
Hab damals nach 30 gemerkt, dass es nur Arbeit ist und nix mit Spaß zu tun hat.
Bei 67 habe ich abgebrochen und den Rest einfach nur mit dem Fahrrad gefahren. Ist halt nix für mich.
Aber jeder so wie er es mag.

Ich bin froh, dass wir in der Eifel bisher vor so einem Schund bewahrt worden sind.
Ich bin wirklich dankbar in einer Region zu wohnen, in der sich die Owner Mühe geben anstatt die Landschaft mit Mikros zuzubomben und den Platz für gute Ideen zu blockieren.

In diesem Sinne,
l3berwurst
 

SOKO GC

Geowizard
Richtig, Powertrails gibt es hier in der Eifel nicht wirklich und ich kann der Aussage von l3berwurst nur zustimmen und hoffen, dass das auch so bleibt. Wir haben allerdings ein paar schöne Dosenrunden, z.B. Hier stimmt was nicht bei Holzheim http://www.geocaching.com/geocache/GC3X5HV oder Ich hasse Filmdosen und der Hass geht weiter bei Euskirchen http://www.geocaching.com/geocache/GC1BB2V und http://www.geocaching.com/geocache/GC2NTQA .
 

l3berwurst

Geocacher
Ah. Richtig.Die Runde bei Holzheim ist wirklich empfehlenswert. Da hat ABCF was schönes ausgelegt.

Ist aber kein Powertrail, weil die Dosen gut versteckt und kreativ getarnt sind.
Powertrail ist für mich eher so...
Hinlaufen zugreifen, Stempel rein (schreiben dauert zu lange) und weiter.

Schlimmer noch so: einen Mikro mitbringen, der Name steht im Logbuch. Erste Dose gegen die mitgebrachte austauschen, im Auto die eingesammelte Loggen, gegen die zweite austauschen usw..
 

SOKO GC

Geowizard
Ja, da wir hier zum Glück keine Powertrails haben, habe ich einfach die nächsten Dosenrunden empfohlen :D Holzheim wurde mir auch schon mehrfach empfohlen, mal sehen wann ich mal Zeit finde die Caches zu machen...
 

Team Eifelyeti

Geomaster
eifelgeist1 schrieb:
...
Ich bin auf der suche nach schönen Power-Trails
...

Guten Abend,

mmh - Powertrails und schön - ist ein Widerspruch in sich.

M.E. einer der größten Fehler von G$, diesen Unsinn wieder zuzulassen :motz:

Habe selber die Dosenruhm, jetzt Stasiboom, im Herzogentum gemacht - alle 160 bis 200 Meter vom Rad runter um eine nichtssagende Filmdose (meist schon mit feuchtem Logbuch) an einer nichtssagenden Location zu loggen - war eine Erfahrung :irre:

Gottseidank ist unsere Eifel hiervon verschont geblieben (und bleibt es hoffentlich noch ewig lange Zeit).

Was wir hier aber wohl haben - Tradirunden. Auf einem Rundweg von 5-8 KM, durch schöne Landschaft, bis zu 10 Tradidosen, mit wechselnen Behältnissen und verschiedensten Versteckarten. Sowas macht richtig Spass.

VG
Team Eifelyeti
 

Team Eifelyeti

Geomaster
a flock of dodos schrieb:
Wenn´s um PTs geht bist in der grünen Hölle schlicht falsch.
Die sind hier nicht sehr beliebt.

Nicht nur in der grünen Hölle. In der Eifel sind die auch nicht beliebt.

Wie schrieb l3berwurst - "wo sich die Owner noch Mühe geben" :2thumbs:
 
Es ist nicht unbedingt ein Widerspruch. Wenn man es schafft 200 Dosen hintereinander kreativ zu Verstecken: Gerne. Wenn nicht, dann soll man PTs lassen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass PTs aus sicht der Rewiewer sch[...] sind.
200 Dosen hintereinander zu publishen: Das muss Spaß machen!
 

l3berwurst

Geocacher
a flock of dodos schrieb:
Es ist nicht unbedingt ein Widerspruch. Wenn man es schafft 200 Dosen hintereinander kreativ zu Verstecken: Gerne. Wenn nicht, dann soll man PTs lassen.

An dieser Stelle eine Frage:
Wie willst Du so viele kreative Dosen ordentlich warten?
Wage ich mal zu bezweifeln..


Aber zum Thema:
Tradirunden in einer schönen Gegend.
Da fällt mir sofort die verschiedenen Höhenzüge von Creeperman ein.
Die sind bei Gemünd.
Einfach nach Owner Creeperman suchen.
 
Nochmal ganz kurz: Auf dieses Problem wollte ich hinaus. Es ist unmöglich 200 kreative Dosen hintereinander zu legen und wohl auch nicht bezahlbar.
 

bene66

Geocacher
Wenn Du Powertrails magst versuche doch mal Munzees (http://www.munzee.com).
Du suchst keine Dosen sondern Barcodes.
Damit funktioniert das Poeertrailkonzept.
Die Barcode sind nicht so wartungsintensiv und stören auch in Massen recht wenig.
Keiner erwartet dort “schöne Dosen“
Munzees sind erheblich massenkompatibler, Geocachen ist dafür das anspruchsvollere Hobbie

bene66
 

Team Eifelyeti

Geomaster
a flock of dodos schrieb:
Nochmal ganz kurz: Auf dieses Problem wollte ich hinaus. Es ist unmöglich 200 kreative Dosen hintereinander zu legen und wohl auch nicht bezahlbar.

Ich gehe sogar noch eine Schritt weiter - spätestens nach der 10. Dose ist man von der Kreativität (ernst und positiv gemeint!) überfrachtet. Sowas hatte ich mal bei einem wirklich tollen Multi mit über 10 Stages, jede anders und kreativer. Zum Schluß fühlte ich micht total überfrachtet, Marke "weniger ist mehr".
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich bin neulich eine Kleinserie von ca. 10 individuell und kreativ gemachten Mikros entlang eines alten Bahndamms abgegangen, die hat richtig viel Spass gemacht, aber tatsächlich war ich dann ein wenig erleichtert, als ich im Anschluss noch einen "normalen" Tradi machen konnte, quasi um wieder runterzukommen
 
Eine schöne Runde muss ja nicht einmal kreativ gelegt sein.
Es reichen ja auch nur 10 "unkreative" Smalldosen in schöner Umgebung.
Macht auch Spaß. Es muss ja nicht immer ein Multi sein.
 
Oben