• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FieldNote seit Update nicht mehr da

Beamer

Geomaster
Servus

Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen legt Locus Pro keine FieldNote mehr im Verzeichnis ab.
Ich hab diese immer in GSAK geladen.

Wo liegt diese nun?

Muss ich jetzt immer das Locus_FieldNote Tool benutzen um eine Datei zu erstellen. Das ist wieder ein Schritt mehr in meinem Prozess :D

Gruß
Tom
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo Beamer,

ab der Version 3.2.0 sind Deine FieldNotes in der Datenbank von Locus hinterlegt.
Um die gewohnte gcFieldNotes.txt Datei zu bekommen, musst Du wie folgt vorgehen:

(1.) Unter "Hauptmenü--> Mehr" das AddOn "Feldnotizen" in der Gruppe "Geocaching" herunterladen.
(2.) AddOn "Feldnotizen" starten. Du müsstest dann alle ab der Version 3.2.0 angelegen Feldnotizen sehen.
(3.) Via diesem AddOn kannst Du dann die gewünschte gcFieldNotes.txt Date erzeugen.
Wie das geht? Keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht ;) .... Bin selber erst bei Punkt (1.) angelangt ....

c.s.g.
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Nun geht das Problem weiter.
Wenn ich nun Cache als gefunden markiert hab, hab ich normalerweise am Ende des Tages einen Fieldnote-Export gemacht.
Wenn ich nun das Fieldnote AddOn aufrufe kommte. "Fieldnotes not exists"

Hat dafür schon jemand eine Lösung? Ich hab das Addon schon gelöscht und neu installiert.
Bei Tante Google finde ich auch keine sinnvolle Antwort.
 
Oben