• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was ist das?

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

diese konstruktion befindet sich im stadtgebiet von euskirchen:

21253208vr.jpg


jmd. eine idee um was es sich dabei handelt?

vg

alex
 

steingesicht

Geoguru
Das ist doch auf dem Gelände eines ehemaligen Steinzeugwerkes? das kann quasi ein Fundament oder Gegenlager für alles mögliche sein. Solche Werke hatten in der Regel in der Nähe Tongruben mit entsprechenden Förderanlagen usw.
 

Fadenkreuz

Geoguru
8812 schrieb:
Dem Werbeschild zufolge soll man erst nach 300 Metern links in die Roitzheimer Straße abbiegen. Deine Koordinaten zeigen aber direkt auf diese Straße, unmittelbar vor den Lidl.

Weitermachen! Oder am Besten noch mal von vorne anfangen. Frohes Nachdenken!
 

8812

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
8812 schrieb:
Dem Werbeschild zufolge soll man erst nach 300 Metern links in die Roitzheimer Straße abbiegen. Deine Koordinaten zeigen aber direkt auf diese Straße, unmittelbar vor den Lidl.

Weitermachen! Oder am Besten noch mal von vorne anfangen. Frohes Nachdenken!
Denk doch einfach mal vorm Posten nach. Mit weitermachen war genau das gemeint: von den geogecodeten Koords entsprechend weitermachen.
Merke: wenn Du mir schon ans Bein pinkeln willst (scheint ja eine Lieblingsbeschäftigung von dir zu sein - etwas öde für meinen Geschmack) , dann mach das bitte richtig. Das was Du hier veranstaltest ist Kinderkacke. Kann also unterbleiben.

Hans
 

Fadenkreuz

Geoguru
8812 schrieb:
von den geogecodeten Koords entsprechend weitermachen.
Was sind denn geogecodete Koords? Sind geographische Koordinaten nicht immer "geogecodet"? Falls es stimmen sollte, dass du mit "weitermachen" genau das meintest, dann gibt es wohl auch nur einen Grund, dass du es nicht selbst gemacht hast: Dir ist es selbst nicht gelungen, die Stelle ausfindig zu machen.

Frohes Geocoden!

Ansonsten schließe ich mich der Frage an, wo das genau ist. Mit Google Maps/Earth habe ich es auf die Schnelle nicht herausfinden können.
 
Oben