• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Status Quo des Lost Place-Cachings...

Mark

Geowizard
Dosenpfänder schrieb:
Aber bei OC, TC, EC, NC oder dergleichen zu listen ist ja "voll öde". Das sind ja keine "echten" Caches.
Doch, sind sie. Nur will man als Owner halt auch, daß sein Cache gefunden wird.
 

katzdackel

Geocacher
Mark schrieb:
Dosenpfänder schrieb:
Aber bei OC, TC, EC, NC oder dergleichen zu listen ist ja "voll öde". Das sind ja keine "echten" Caches.
Doch, sind sie. Nur will man als Owner halt auch, daß sein Cache gefunden wird.
Das werden sie ja auch. Nur halt nicht so oft. Das wollen Sie aber nicht. Kommen dann die zwangsläufig die Massen, wollen sie es auch nicht. Der GC.com Punkt steht für viele Suchende über allem, der "Tunnelblick" erlaubt ihnen keinen Blick über den Tellerrand, das eigentliche Cache-Erlebnis zählt nicht oder ausschließlich mit Gummipunkt. Dann ist ist es doch eigentlich gut, wenn man solche Cacher damit abhält. Stattdessen sinnt man über absurde Möglichkeiten wie vorgeschaltete D5 Rätsel oder noch unsinnigere Challenges nach, die das Problem eher noch verschlimmern. :irre: Alternativen gibt es, nur will man sie nicht nutzen.
 

Kurmainzer

Geocacher
Mark schrieb:
Dosenpfänder schrieb:
Aber bei OC, TC, EC, NC oder dergleichen zu listen ist ja "voll öde". Das sind ja keine "echten" Caches.
Doch, sind sie. Nur will man als Owner halt auch, daß sein Cache gefunden wird.

Die Caches werden doch gefunden. Nur nicht fünf Mal am Tag, sondern nur fünf Mal im Monat oder gar im Jahr. Unterm Strich weisen diese 5 Logs bei den "unbedeutenden Seiten" auch mehr Inhalt auf als die 5.000 Logs beim Marktführer.
 

Mark

Geowizard
Kurmainzer schrieb:
Die Caches werden doch gefunden. Nur nicht fünf Mal am Tag, sondern nur fünf Mal im Monat oder gar im Jahr. Unterm Strich weisen diese 5 Logs bei den "unbedeutenden Seiten" auch mehr Inhalt auf als die 5.000 Logs beim Marktführer.
Das ist jetzt eine sehr einseitige und rosabebrillte Sichtweise auf OC und Co. In der Realität sieht das IMHO anders aus. Und mit "gefunden werden" meinte ich schon öfter als 5 mal im Jahr. Sonst kann ich auch irgendwo nen Zettel mit Koordinaten hinhängen. Der wird sicher auch irgendwann mal gelesen und der Cache gefunden.
 

Kurmainzer

Geocacher
Wer sich zum Dienstboten für Seattle machen möchte, jeden Tag zahlreiche Emails lesen möchte und immer wieder Logbücher tauschen und Stationen reparieren möchte, sich mit Reviewern rumstressen und am Ende das Archivieren der Caches aufgrund von (vermeidbaren) Beschwerden in Kauf möchte, der ist mit Geocaching.com allerdings am besten beraten. Das stimmt.
 
Oben