• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Versuch mal den Filter wieder rückgängig zu machen.
Ich bin mit der rechten Maustaste auf das Geschenk. Darauf hin hat sich ein Fenster geöffnet in den ich dann Werbung unterdrücken (Sinngemäß!) ausgewählt habe. Der Rest wie vorher geschrieben. Ich glaube jetzt nicht, dass da so große Unterschiede zwischen Chrom und Firefox sind.

Gruß Robert
 

LittleJohn

Geocacher
Hallo,
habe die Vorgehensweise wie beschrieben durchgeführt. Das VIP-Icon wird kurz angezeigt und verschwindet darauf gleich wieder. Es scheint, dass es nicht wirklich am 'Geschenk' liegt.
Was könnte es nich sein?
Gruß
Johann
 

Seebaer777

Geocacher
Danke Johann,
dies hab ich auch festgestellt, war mir jedoch nicht sicher, ob ich den VIP- Button im Logbuch oder bei der VIP-Zusammenfassung gesehen habe. Bei Wiederholungen fiel mir nix auf, wieso auch immer. Darum dachte ich, dass ich mich verguckt haben könnte, was Dank deiner Beobachtung nicht stimmt.
 

_SoP_

Geocacher
Das Banner zu verstecken war nur dazu da, die darunter liegenden Funktionen von GCLH wieder funktionsfähig zu bekommen. Es hilft nicht gegen die anderen Probleme wie die VIP Buttons...

Viele Grüße,

Gernot
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Gernot,

bevor ich das Werbebanner entfernt habe fehlte das untere Kästchen der VIP, die 2. und 3. Homezone auf der Karte wurden nicht mehr angezeigt und die Default-Einstellungen im Log-Bereich waren weg.
Nach dem entfernen des Werbebanners sind sie wieder da und funktionieren. Mehr ist mir nicht aufgefallen. Ich benutze allerdings die Chrome-Version. Da scheinen scheinbar mehr Unterschiede zu sein als ich dachte. Ich denke ich kann hier nicht mehr viel weiterhelfen.

Gruß Robert
 

jak4i

Geocacher
Gibt es schon etwas neues bzgl. Google Maps?
Der Link von dort zu GC.com war für mich eine der wichtigsten Funktionen.

Derzeit nutze ich alles in aktueller Version und habe den Link leider nicht. Geht es mit älteren Versionen? Dann würde ich downgraden.
 

SiMaKiDD

Geocacher
Ich hatte gestern festgestellt, dass die Navigation irgendwie nicht mehr funktionierte... :( Das sah dann so aus:



Nachdem ich (mal wieder ;) ) in die Tiefen des Scriptes abgetaucht bin, habe ich festgestellt, dass einige Links nicht mehr entfernt werden:



Da hat G$ wieder mal am Quelltext gefummelt und die IDs der Links geändert... :kopfwand:

Temporäre Lösung:

Ersetze im Script alle "ctl00_hlNavLearn" mit "ctl00_ctl21_hlNavLearn" - entfernt LEARN
Ersetze im Script alle "ctl00_hlNavPlay" mit "ctl00_ctl21_hlNavPlay" - entfernt PLAY
Ersetze im Script alle "ctl00_hlNavCommunity" mit "ctl00_ctl21_hlNavCommunity" - entfernt COMMUNITY
Ersetze im Script alle "ctl00_hlNavShop" mit "ctl00_ctl21_hlNavShop" - entfernt SHOP

Bei mir funktioniert das nun wieder wunderbar und vielleicht konnte ich helfen... :???: :D
 

SiMaKiDD

Geocacher
Nachtrag:

So einfach war es dann doch nicht, da es auch noch Seiten gibt, wo die alte ID verwendet wird... :eek:ps:

Ich habe mir jetzt eine IF-Verschachtelung gebastelt, so dass je nach Auftreten der Link mit der gerade verwendeten ID entfernt wird. Bestimmt kann man das auch anders lösen, aber auf die Schnelle geht es auch so...

Hoffentlich können sich die Entwickler von G$ bald für eine Version entscheiden... :/

Hier das Beispiel für "LEARN":

Code:
// LEARN
if(document.getElementById('ctl00_hlNavLearn'))
 {
  if (getValue('remove_navi_learn') && document.getElementById('ctl00_hlNavLearn')) liste.removeChild(document.getElementById('ctl00_hlNavLearn').parentNode);
 }
if(document.getElementById('ctl00_ctl21_hlNavLearn'))
 {
  if (getValue('remove_navi_learn') && document.getElementById('ctl00_ctl21_hlNavLearn')) liste.removeChild(document.getElementById('ctl00_ctl21_hlNavLearn').parentNode);
 }
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich hätte mal wieder einen Wunsch:

Beim Discovern von TBs gibts ja einen kleinen Auswahlkalender für das Datum.

5458bd02f3e86c3a433a98533a922c1a.png


Kann man hier eine Funktion einbauen, um ganze Jahre zu überspringen?

Ich trage gerade Daten von 2012 ein, sprich grob 48 Klicks auf den Monatsbutton rückwärts, statt 4 Klicks für die Jahre.
 

Guido-30

Geowizard
@Eastpak: Clicke hinter das Datum und ändere es manuell. Vor allem wenn man noch den Monat ändern muss, geht das doch viel schneller.
 

li'l Dracula

Geocacher
Hat noch jemand das Problem, dass die VIP-Buttons direkt hinter dem Namen bei den Logs verschwunden sind? Ich bin gerade dabei, meinen neuen Rechner einzurichten und weiß nicht, ob er sich zwischenzeitlich ein Update von FF gezogen hat und die Buttons deshalb nicht mehr verschwunden sind oder ob GS beim Basteln an den Logs da auch etwas geschreddert hat.
FF 43.0.4
GM 3.6
little helper 11.5
 

RainerSurfer

Geowizard
Bei mir auch. FF neu installiert, sowie GM und lh.
Der owner eines Caches hat den VIP Button, die cacher in den Logs nicht. Klick ich auf ein Profil erscheint der Button, kann ihn aktivieren und funktioniert dann auch in der Übersicht.
 

nani50

Geocacher
Hmmm....
bei mir ist alles so, wie es sein soll :???:
Ist mir recht, wundert mich nur, weil sonst alles was kaputtgehen kann auch kaputt geht...
 

Beamer

Geomaster
Ich suche gerade die letzte Funktionierende Version von GC Little Helper.
Könnte jemand den Link posten? Momentan hab ich die 11.5 installiert. Da kann ich aber keine VIP's hinzufügen.

System Firefox
 

tobit

Geocacher
Groundspeak hat mich auf die neue Startseite umgestellt, seitdem geht das Linklist-Menü auf der Startseite nicht mehr, auf den anderen Seiten funktioniert es noch.
GC little helper hat die Version 11.5, Firefox ist bei 45.0.2, Greasemonkey bei 3.7
 
Hallo Leute

Bevor ich mit der Tür ins Haus falle - erst einmal ein riesengroßes Dankeschön an die ganzen Scriptprogrammierer, ich manchmal das Gefühl, als ob ich ohne den kleinen Helfer nicht lebensfähig wäre. Super Arbeit!!!

Allerdings ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass in der Gallerie das Preload der Fotos (wenn ich mit der Maus drauffahre, kommt automatisch eine Art Popup mit dem Foto) nicht mehr funktioniert - wobei in den Logs funktioniert das noch. Hat da Groundspeak was gedreht? Existiert da schon eine Lösung dafür - hier im Forum scheint das Problem noch nicht bekannt zu sein. Oder hab ich was übersehen?

Danke erstmal und Gruß
Moses

FF 38.5.0, 38.5.1, 38.7.1
GM 3.7
GClH 11.5
 
Oben