• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCacheBox / AndroidCacheBox NightlyBuild

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Mit 318 gibt es ein neues Setup Programm.
mit 319 kommt ein neuer Menüpunkt : Datenbank wechseln (oder gegebenenfalls neu anlegen)

Wenn 318 installiert ist, dann muss man für 319 die 318 nicht zuerst deinstallieren.
 

Saturo

Geomaster
Ich habe 318 installiert. Nach der Installation von 319 zeigte WCB immer 318 an. Nachdem ich nun noch zusätzlich die 319er Exe drüberkopiert habe wird mir Version 319 angezeigt. Einen neuen Menüpunkt konnte ich jedoch nicht finden.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Dann ist bei dir wohl etwas falsch gelaufen oder ich habe schlechte Informationen gegben.
Ich sehe gerade, dass es Versionen 318,319 .zip in den olderVersions gibt. Die sind aber hier nicht gemeint.

in dem dropbox WCB Verzeichnis gibt es eine Datei WCB-1.1.319.0.exe . Das ist der Setup (es ist keine msi-Datei mehr). Aus dieser kannst du auch eigentlich keine WCB exe der Version extrahieren. Du kannst die nur ausführen.

Zur Erläuterung noch ein screenshot.
Menü.jpg

Wenn das bei dir nicht so aussieht, dann solltest du erst mal die alte msi-Installation deinstallieren (Damit deine Links darauf nicht mehr funktionieren). Die Installation mit WCB-1.1.319.0.exe geht per Default in ein anderes Verzeichnis : C:\Program Files (x86)\Team CacheBox\WinCacheBox und hat dann folgenden Inhalt:
Dateien.jpg
 

kallenebel

Geocacher
Bei mir laufen die beiden neuen Versionen nicht:

1. hatte die alte Vesion 316 mit Windows deinstalliert

2. Install WCB 318 : Startet zwar, aber blitzt bei Start nur kurz auf, dann verschwindet WCB sofort unwiederbringlich, mehr passiert nicht,

3. habe 318 deinstalliert und die Verzeichnisse manuell gelöscht

4. 2. Install WCB 319 : Startet zwar, aber gibt eine lange Liste mit Fehlermeldungen auf, mehr passiert nicht.
Screenshot anbei

Fehlermeldung WCB nach Install.PNG
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Die obige Liste heißt ja nur, dass die Datei en.lan im angegebenen Verzeichnis nicht existiert.

Die Ursache dafür ist in der alten config zu suchen. In der Registry steht, in welchem Verzeichnis die config liegt (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Ging-Buh\WinCachebox).
Diese löschen oder du kannst ja mal den vorgegebenen Installationspfad bei der Installation auf den bisherigen ändern.
In der config steht dann wieder, wo die Language-Dateien sein sollen. Und da steht dann noch dein altes Verzeichnis.

So einen Fall hat der Programmierer wohl nicht vorgesehen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Mit Version 320 habe ich das Verzeichnis für die Sprachauswahl fest an den Instalationspfad\data\lang gekoppelt.
In wincachebox.config wird für die ausgewählte Sprache nur noch "SelectedLanguage" geschrieben.
 

kallenebel

Geocacher
arbor95 schrieb:
Die obige Liste heißt ja nur, dass die Datei en.lan im angegebenen Verzeichnis nicht existiert.

Die Ursache dafür ist in der alten config zu suchen. In der Registry steht, in welchem Verzeichnis die config liegt (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Ging-Buh\WinCachebox).
Diese löschen oder du kannst ja mal den vorgegebenen Installationspfad bei der Installation auf den bisherigen ändern.
In der config steht dann wieder, wo die Language-Dateien sein sollen. Und da steht dann noch dein altes Verzeichnis.

So einen Fall hat der Programmierer wohl nicht vorgesehen.

das habe ich nicht gefunden:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Ging-Buh\WinCachebox).

Installationspfad liess sich bei der Installation nicht ändern, lief automatisch
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Hast du auch in die Registry geschaut? (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Ging-Buh\WinCachebox)
 

kallenebel

Geocacher
habe mit diesen Suchbegriffen gesucht:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Ging-Buh\WinCachebox)

Systemmeldung:

keine Funde oder so ähnlich
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Da musst du schauen:
Aber mit WCB-1.1.320.0.exe sollte es bezüglich der Sprache kein Problem mehr geben.
WCB-Registry-Einträge.jpg
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Der Installationspfad wird übrigens jetzt nur noch bei der Erstinstallation abgefragt.
Bei "Updateinstallationen" kommt die Frage nicht mehr.
 

jgda

Geocacher
Hallo,

Vielleicht stelle ich mich ein wenig... an, aber ich finde den Link zum nightly built nicht mehr...

https://www.dropbox.com/sh/mcp7l23u1jybv5r/KKUgO_FS73

Gruß
jGda
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
der richtige Link steht hier:
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=60152&p=1232941&hilit=AAAQBsP8YBYjLh3YEifCc91ia#p1232941

bzw noch besser:
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=68495
 

hanneshansen

Geocacher
WinCacheBox Version 321

Unter "Kartenquellen - MapsForge CBServer" wird bei mir nichts angezeigt.

Muss ich mir diese Karten herunterladen und wenn ja wo?
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
mapsforge(kompatible) Karten werden grundsätzlich nicht automatisch heruntergeladen.
Es ist ja gerade deren Eigenschaft offline zur Verfügung zu stehen.

Vielleicht sollte doch ein eigener thread aufgemacht werden, für das Programm CBServer!
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ich habe die Version 322 von WCB erstellt. Sie liegt in der Dropbox.
Neu Features:
Es wird die Datenbank in der Version 1027 ertellt, dh in erster Line ein Feld für die Favoritenpunkte ist vorhanden.
Beim Import von CacheWolf wird dieses Feld aus dem num_recommended gefüllt, in welches die Favoritenpunkte von GC im CW geschrieben werden (wenn man nicht statt dessen GCVote verwendet).
 
Oben