• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offline Alternative zu Google Maps V3

nebbiolo

Geocacher
Hallo
Wenn ich "online" bin, verwende ich gerne das Makro "Google Maps V3" - so kann ich meinen Touren gut planen und mich sogar mit Google Street View nach Parkmöglichkeiten umsehen.
Nun suche ich eine Alternative wenn ich "offline" bin, um z.B. die vorhanden Karten Garmin/openmtbmap/italy zu verwenden. Gibt es da eine Möglichkeit?
Jetzt mache ich den Umweg mit exportieren einer GPX-Datei aus dem GSAK ins BaseCamp ...
Viele Grüsse, nebbiolo
 

8812

Geoguru
Warum nennst Du den Export zu BaseCamp einen "Umweg"? Das ist genau so direkt wie der Export in ein Html-File (nichts anderes macht das Google_Maps_V3-Makro nämlich). Ich persönlich verwende MapSource und bin damit offline sehr zufrieden.

Hans
 

nothelfer

Geomaster
8812 schrieb:
Warum nennst Du den Export zu BaseCamp einen "Umweg"? Das ist genau so direkt wie der Export in ein Html-File (nichts anderes macht das Google_Maps_V3-Makro nämlich). Ich persönlich verwende MapSource und bin damit offline sehr zufrieden.

Hans

Kannst Du das hier oder im gsak-Forum mal erklären, wie man das installieren kann?

Vlt. hilft das ja bei dem aktuell wieder neu aufgetretenen API-Problem?

VG

Ulli
 
A

Anonymous

Guest
nothelfer schrieb:
[...]
Kannst Du das hier oder im gsak-Forum mal erklären, wie man das installieren kann?
[...]
Das ist einfach: Du lädst den Installer für MapSource herunter. Dann doppelklickst Du auf den Installer und installierst das Programm. In GSAK exportierst Du jetzt über das Exportmenü in das Programm MapSource.

Sam
 
A

Anonymous

Guest
nothelfer schrieb:
[...]
Vlt. hilft das ja bei dem aktuell wieder neu aufgetretenen API-Problem?
[...]

Die Google Maps Api hat keine Probleme. Du hast ein offensichtliches Problem mit deinem Apikey. Das wurde dir aber schon mehrfach gesagt. :roll:
Gerade eben erzeugt:

687a6a934a90d909c29b127ea00d592a.png
 

nothelfer

Geomaster
SamHenkel schrieb:
nothelfer schrieb:
[...]
Vlt. hilft das ja bei dem aktuell wieder neu aufgetretenen API-Problem?
[...]

Die Google Maps Api hat keine Probleme. Du hast ein offensichtliches Problem mit deinem Apikey. Das wurde dir aber schon mehrfach gesagt. :roll:
Gerade eben erzeugt:

687a6a934a90d909c29b127ea00d592a.png


Toll dass es bei dir so gut läuft!

Es ist richtig dass im Gsakforum schon vieles dazu gesagt wurde

Aber alle "Tips" dazu führten ja nicht nur bei mir nicht zum erwarteten Ergebnis
 
A

Anonymous

Guest
nothelfer schrieb:
[...]Toll dass es bei dir so gut läuft![...]

Und nicht nur bei mir, sondern bei hunderten von Usern.
Du, und noch zwei, drei Leute mit vermutlichen Verständnisproblemen hinsichtlich der Google-Api-Einstellungen, sind die einzigen, die damit Probleme haben. Wo eure Probleme liegen wurde erwähnt. Ihr setzt das nur nicht entsprechend um. Wer sich so störrisch verhält, darf sich dann über mangelnde Hilfsbereitschaft im weiteren nicht wundern. Und süffisante Kommentare (wie der oben zitierte) sollte sich jemand mit Null-Ahnung besser sparen. Damit disqualifiziert man sich nur unnötig. Aber dir scheint das ja Spaß zu machen. Nur weiter so. :lachtot:

Frohes Lernen
Sam
 
Oben