• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen

radioscout

Geoking
Ihr könnt meine Cache jetzt nicht nur bei NC und GC loggen, sondern auch bei gpsgames.org:

http://geocaching.gpsgames.org/cgi-bin/ge.pl?cacheID=214
http://geocaching.gpsgames.org/cgi-bin/ge.pl?cacheID=201
http://geocaching.gpsgames.org/cgi-bin/ge.pl?cacheID=200
http://geocaching.gpsgames.org/cgi-bin/ge.pl?cacheID=199
 

JOMA

Geocacher
Hallo Radioscout,
Deine Anmerkung kommt mir gerade recht für eine Frage: Können wir bei allen drei Servern loggen oder sollten wir? Man hat ja richtig Arbeit mit dem loggen, wenn die Caches an drei Stellen auftauchen. Ansonsten sieht man im Internet ja beim Besuch nur eines Servers nicht unbedingt, wer denn schon alles erfolgreich bei einem Cache war, was ich persönlich eigentlich schade fände. Na ja, aber vielleicht sehe ich das jetzt auch zu eng...., bin halt noch neu "im Geschäft" :)
Schönen Gruß
JOMA
 
Nach NC und OC jetzt die vierte Geocaching-Seite? Da sitze ich ja länger beim loggen als ich für den Schatz brauche - Schätze á la ME mal ausgenommen. Da GPSgames momentan gerade mal 15 Caches listet, wird sich das Problem aber kaum ergeben.
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben unsere Caches (bis auf eine einzige Ausnahme) nur bei GC gelistet, da die Logs bei NC in keinem Verhältnis zu den realen finds standen. (GC=26 logs; NC=5 logs.......)
Muß aber jeder selbst wissen, ob er auf Krampf einen anderen Server benutzen will/muß.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
JOMA schrieb:
Hallo Radioscout,
Deine Anmerkung kommt mir gerade recht für eine Frage: Können wir bei allen drei Servern loggen oder sollten wir?

Können: Selbstverständlich. Deshalb habe ich die Caches bei allen 3 Sites gelistet und wenn mir jemand sagt, wie es geht, mache ich das auch bei OC (angemeldet bin ich schon) und jeder anderen Datenbank.

Sollen: Ich will keinen drängen, aber ich freue mich über jedes Log bei NC und GPSGames.org. Dort gibt es übriegens erst ein deutsches Found-Log und eine Note.
 
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
Da sitze ich ja länger beim loggen als ich für den Schatz brauche

Sehe ich genauso. Außerdem wird es auch unübersichtlicher sich über evtl. DNF und Tipps zu informieren.

Wie war das: Wer zuerst kommt mahlt zuerst und
Wer zu spät kommt bestraft das Leben.
Es kann nur ein gc.com geben.

Da finde ich es wesentlich sinnvoller den Cache nur bei gc anzumelden und in diesem Forum parallel vorzustellen.
 

JOMA

Geocacher
@Chris HB: Ja, das halte ich für eine gute Lösung mit dem Listen des Cache auf GC und einer Info in diesem und/oder anderen Forenum/en. Das konzentriert die Logs dann auf nur eine Adresse. Und dieseinteraktive Karte auf geocaching.de wird auch nicht überfüllt durch Doppelbelegungen mit eigentlich zwei Einträge für nur einen Cache. Aber natürlich ist auch klar, daß man für den eigenen Cache ein möglichst großes Publikum gewinnen möchte. Na ja, jeder, wie er mag. :)
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Das größte Publikum erreicht man natürlich nur bei gc.com und Konkurenz brauchen die auch nicht zu fürchten.
Aber auch die Macher der weniger bekannten Sites freuen sich über jeden Cache und jedes Log.
 
radioscout schrieb:
Das größte Publikum erreicht man natürlich nur bei gc.com und Konkurenz brauchen die auch nicht zu fürchten.
Aber auch die Macher der weniger bekannten Sites freuen sich über jeden Cache und jedes Log.

Und man kann mal eben die Anzahl der dort gelisteten Caches verdoppeln, indem man seine Tupperdosen auf diesen Seiten reinstellt :)
 
Oben