• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox 3

Lemmi1de

Geowizard
Ist die aktuelle Version von der Dropbox. Ich hab das jedesmal und kann keinen API Schlüssel holen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Nein. Bereits wenn ich auf API Schlüssel erstellen klicke.

Der Dialog startet erst gar nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Das meint ich ja. Also Einstellungen und Schaltfläche siehst du und nach dem Klick wird es schwarz.
Dass es erst mal schwarz wird ist ok, dann sollte etwas mit loading kommen und dann die Seite von geocaching.com mit dem einloggen.
Ich habe leider kein Android 9.
du kannst dir ja mal ne gpx machen und die einlesen.
wie sieht es da mit der darstellung der beschreibung aus.
was passiert, wenn du auf ein attribut klickst?
 

Lemmi1de

Geowizard
Cachebeschreibung ist normal. Attribute sind nicht vorhanden.

Was hat das mit der API zu tun?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
So, die Ursache für oben beschriebenes Verhalten ist gefunden. Mit der Lösung dauert es noch etwas.
Ursache: Mit Android 8 bzw 9 gibt es beim Zugriff auf eine Webseite, die wir verwenden, die Fehlermeldung : cleartext-http-traffic-not-permitted.
 

GeoSilverio

Geowizard
Danke.
Das sieht ja schon gut aus.
Insbesondere die Geschwindigkeit ist frappierend. 3 PQ importieren, also knapp 3000 Caches, in gefühlt 20 Sekunden.
In der online Mapsforge-Karte scrollen in wahnsinnigem Tempo.

Eine Sache ist mir beim kurzen Drüberschauen aufgefallen :
Auf der Map gibt es ja die möglich, den Fokus auf den GPS Standort, den aktuellen Wegpunkt etc zu setzen. Hier momentan aber nur über ein Menü, aus dem dann gewählt werden muss. Da war meiner Meinung nach die alte Variante mit dem toggle-Button besser.

Ich freue mich aber schon auf weitere Versionen. :2thumbs:
 

SwissPoPo

Geocacher
Ich habe mir in Version 3.1.1949 die Karten Optionen angeschaut.
Beim Menü Stile fehlt die Auswahl des Stils. Stattdessen werden direkt die Layer des Standard Stiles zur Auswahl angezeigt.
Die meisten Themen haben jedoch mehrere Stile und da sollte man diese schon umschalten können.
Dafür werden bei der Layer Auswahl, Kategorien angezeigt, welche eigentlich nicht sichtbar sein sollten.

Theme
> Layer visible (Stile)
> Overlay Layer (selectable theme options
> Category (map elements, not visible)

Ansonsten sieht die Karte recht ordentlich aus. Das Reinzoomen zur aktuellen Position ist aber eher eine Spielerei und dauert recht lange.
Wie komme ich aus 3D Darstellung raus, d.h. wie kann ich wieder zur Vogelperspektive wechseln?
Daneben hat die VTM Engine noch immer Probleme mit der Darstellung von Line Pattern.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
An den Fehlern der VTM kann ich leider nichts,da habe ich aufgehört mich mit auseinander zu setzen!

An den Themes wird aktuell von Arbor95 gearbeitet!

Ansonsten gibt es auf Github einen Tracker wo Fehler gerne gemeldet werden können.

https://github.com/Longri/cachebox3.0/issues

Die 3D Ansicht bekommt man mit zwei Finger parallel nach unten ziehen wieder weg.

Da ist noch ein Fehler beim ausschalten des Car Modes, hier wird der Tillt Wert nicht wieder zurück gesetzt.
 

arbor95

Geoguru
Ich habe gestern/ heute erstmal den ACB2 Code überarbeitet.
Den Code bezüglich der Renderthemen habe ich schon übernommen.
Morgen beschäftige ich mich dann mit der Benutzeroberfläche, der Speicherung und dem Einlesen/Verwenden.
 

Lemmi1de

Geowizard
Gibt es schon einen Plan wann die Livemap an den Start gehen könnte? Damit die Caches auch Live angezeigt werden?

Den Button vermiss ich etwas in CB3.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Homer-S

Geomaster
Hallo zusammen,

auch wenn Corona uns im Moment nicht wirklich zum Cachen kommen läßt, wollte ich mal fragen, ob sich bei ACB3 noch was tut?
 

Lemmi1de

Geowizard
Das ist interessant. Werde ich mit dann auch mal anschauen. Vielleicht ist ja die Livemap mittlerweile drin.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Die Live Funktion ist noch nicht implementiert.
Da CB2 ja jetzt wohl ziemlich rund läuft, kann ich mich auch hier wieder mit dem Code beschäftigen.
Neulich habe ich den aktuellen Stand compiliert und hochgeladen. Zur Zeit klemmt es bei mir mit dem Erstellen der Android Version. Vielleicht gelingt mir das noch.
Zumindest mit der Desktop Version kann ich arbeiten und seit dem letzten Update von Intellij Idea geht auch das Debuggen wieder.
 

arbor95

Geoguru
Andre hat zur Zeit keine Zeit.
Ich habe jetzt cb2 erst mal an den Nagel gehängt und versuche cb3 auf den Stand von cb2 zu bringen.
Ideen sind natürlich willkommen.
 
Oben