• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachedetails Menü

Timo TA93

Geowizard
Moin,

das Cachedetailmenü sollte bitte etwas anders angeordnet werden in der Reihenfolge.
Screenshot_20191125-081627_Cachebox.jpg
Die Punkte TB-Liste und Solver dürfen gern nach unten, der jetzt untere Block beginnend mit Punkt Beschreibung ist i.d.R. wichtiger und häufiger verwendet als eben der 3er-Block in der Mitte.
Das würde eine Menge scrollen einsparen, so zumindest meine Erfahrung.

Weiterhin kann ich den cacheboxer jetzt nach "genauem" hinsehen auch verstehen, Löschen und Markieren sind für den eiligen/unaufmerksamen Cacher zu nah aneinander.
Abhilfe wenn möglich: Funktion Markieren mit der Funktion Favorit in eine Zeile mit zwei "Kästchen". Würde auch noch mal eine ganze Zeile im Menü sparen.
 

Mozartkugel

Geomaster
@hallli:
Super Beitrag! :kopfwand:
"Herr Autoverkäufer, bei meinem Auto ist die Klimaanlage verstellt!" "Dann kaufen Sie sich doch ein Fahrrad!"

@Timo TA93:

Die Menüpunkte ab dem ersten Strich brauche ich NIE, weil das alles Funktionen sind, die über ein Wischmenü oder über die Quickbuttons erreichbar sind. Und das geht eh schneller als mit Dropdown Menü. (Insofern wäre ich hier sogar dafür, alles in einem Untermenü "weitere Funktionen" oder so zusammenzufassen. :D
Und die Punkte Löschen und Markieren führen doch beide zu weiteren (Sicherheits-)Abfragen - also entsteht kein Schaden!
Der Löschbutton wäre hier doch überall eine "Gefahr", egal wo er steht...

Gruß
Joachim
 

nothelfer

Geomaster
Mozartkugel schrieb:
Was hat der denn genascht?
Sollte den einer der Moderatoren nicht rausschmeißen?

Zum Rausschmeißen habe ich nicht die Berechtigung, nur zum Löschen/Fixen/Ändern von Beiträgen.

Falle Geocacher 02 weiter auffällig wird, muss dafür wohl moenk informiert werden
 

arbor95

Geoguru
Man könnte auch den ersten Teil weglassen, da der ja im Contextmenü eines Caches der Cacheliste auftaucht.
 

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Man könnte auch den ersten Teil weglassen, da der ja im Contextmenü eines Caches der Cacheliste auftaucht.

1. das sehe ich nicht: die Menüs "Caches" in der Listenansicht und "Cachedetails" in der Beschreibungsansicht unterscheiden sich doch erheblich, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

2. M.E. sollte die Schaltfläche "Notizen" weiter oben stehen

3. Die Schaltflächen Solver/2 und TB könnten weiter runterrutschen
 

nothelfer

Geomaster
Timo TA93 schrieb:
Moin,

das Cachedetailmenü sollte bitte etwas anders angeordnet werden in der Reihenfolge.
Screenshot_20191125-081627_Cachebox.jpg
Die Punkte TB-Liste und Solver dürfen gern nach unten, der jetzt untere Block beginnend mit Punkt Beschreibung ist i.d.R. wichtiger und häufiger verwendet als eben der 3er-Block in der Mitte.
Das würde eine Menge scrollen einsparen, so zumindest meine Erfahrung.

Weiterhin kann ich den cacheboxer jetzt nach "genauem" hinsehen auch verstehen, Löschen und Markieren sind für den eiligen/unaufmerksamen Cacher zu nah aneinander.
Abhilfe wenn möglich: Funktion Markieren mit der Funktion Favorit in eine Zeile mit zwei "Kästchen". Würde auch noch mal eine ganze Zeile im Menü sparen.


@Timo: Bist du sicher, dass der Screenshot noch aktuell ist?

Das Menü "Cachedetails" sieht bei mir Version 3617 ganz anders aus
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Dürfte richtigerweise durch die zeitliche "Alterung" überholt sein ...Screenshot_20200419-091232_Cachebox.jpg
Der mittlere (hier im Bild untere) Abschnitt ist an dieser Stelle störend, weil er zu ständigem Scrollen zwingt.
Screenshot_20200419-091240_Cachebox.jpg
Die Menüpunkte "TB Liste", "Solver" und "Solver V2" dürften gern nach ganz unten , wo sie schon mal waren, wandern. Gleichzeitig könnten die Punkte "Besitzer kontaktieren" und " Listen bei ..." in den untersten Bereich (TB Liste) verschoben werden. Weiterhin kann im Bereich der Punkt " Beschreibung extern anzeigen" entfallen, da im oberen Bereich der Punkt "Öffne Cache im Browser" eingefügt wurde. Da sind zwei Punkte für die nahezu gleiche Funktion vorhanden.
Screenshot_20200419-091305_Cachebox.jpg
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Screenshot_20200419-091313_Cachebox.jpg
Ich stelle mal die Frage zur Abstimmung, wieviele ACB-User nutzen wirklich die Gestensteuerung? Schön wenn diese vorhanden ist, aber die Gestensteuerung als den Standard anzusehen dürft schon etwas übertrieben sein. Bei mir ist sie abgeschaltet.
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
PS: Der MP "Bearbeiten" aus dem obersten Bereich könnte durchaus auch in den Bereich "TB Liste" wandern.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich nutze Gestensteuerung eigentlich gar nicht. Aber ich probiere sie ab und an aus. Aber nur zum Testen. In der Praxis hangel ich mich meist durch die Menüs.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

nothelfer

Geomaster
GeoLemmi schrieb:
Ich nutze Gestensteuerung eigentlich gar nicht. Aber ich probiere sie ab und an aus. Aber nur zum Testen. In der Praxis hangel ich mich meist durch die Menüs.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

geht mir genauso, ist wohl die Gewohnheit
 
Oben