• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcachekarte

Ryps

Geonewbie
Hallo Rene,
ich gehe davon aus, dass du diese nicht "händisch" erstellt hast, sondern einen Weg gefunden hast sie zu generiere - wenn dem so ist, wäre es möglich die Karte auf Österreich auszuweiten?

Danke im Voraus und freundliche Grüße
Ryps
 

MadCatERZ

Geoguru
Die Schwierigkeit besteht ja darin, Nachtcaches erst einmal als solche aufzuspüren, da man sich weder auf Attribute noch den Cachenamen verlassen kann.
 

Ryps

Geonewbie
schon klar, aber nachdem es so viele sind, hätte ich vermutet, dass die Auswahl nicht "händisch" erfolgt ist, sondern Rene eine Möglichkeit gefunden hat diese sehr wohl "maschinell" auszuwerten.....
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe für Schleswig-Holstein zwei Listen erstellt, das war ziemlich fummelig. Klar, die meisten erwischt man automatisiert, aber ein wenig Handarbeit muss dann auch sein.
 
OP
ReneFFM

ReneFFM

Geocacher
In der Tat ist es kompliziert. Natürlich habe ich nicht alles händisch gemacht, es ist eine Kombination aus maschinell und händisch. Ich habe diverse PQs am laufen (diese basieren auf den Attributen und diversen Kombinationen, z.B. NC Attribut, Recommended at night und Flashlight Required) diese werden in GSAK geladen und dann laufen meine Skripte und Filter drüber, neben Attributen, welche oft falsch gesetzt sind, wird dann auch der Text ausgewertet auf viele Schüsselworte und deren Kombination. Dann spuckt mir der Filter eine Liste mit fragwürdigen Kanditaten aus, diese werden manuell geprüft. Für bei den PQs entgangene Caches weil sie keine entsprechenden Attribute haben wird gelegentlich wenn mir diese auffallen (z.B. durch die "Cache melden" Funktion der App/Karte) manuell in die DP eingefügt. Außerdem aktualisieren ich die Datenbank in GSAK mit Groundspeak, so finde ich dann die archivierten um diese zu löschen.

Alles in allem nicht so einfach, aber machbar. In der Regel mache ich zwischen 3 und 4 Updates im Monat.

Eine Ausweitung auf Österreich habe ich auch schon überlegt und evtl. Schweiz, eine Nachtcachekarte DACH statt Deutschland sozusagen.
 
Oben