• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB Batch Export/Import

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

Beim aktualisieren der DB über "Batch Export/Import" werden die Logs nicht aktualisiert, also
neue Logs fehlen. Ob das auch Listing, Hint usw. betrifft müsste ich weiter beobachten.

Ich nutze diese DB dann in ACB.
 

arbor95

Geoguru
Ich habe es gerade mal probiert. ich habe von gc eine gpx-datei heruntergeladen und in wcb eingelesen. Der batch import/export steht auf 10 Logs und diese wurden alle exportiert (Sie standen auch alle in der gpx-datei, da dort 20 logs geladen werden). Beim Export muss der Filter angepasst werden, da die Kategorie auf den gpx-namen gesetzt wird.

Auch alle Logs exportieren funktioniert.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Die Logs fehlen bei einem Cache, wenn ich mit dem Batch eine bestehende DB aktualisiere und beim Cache neue Logs hinzugekommen sind.
 

arbor95

Geoguru
bei mir nicht: siehe oben.

du kannst mir ja mal beide DBs zum Test zukommen lassen. arbor95 at gmx dot de
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Der Test mit der Neuen WCB Version war erfolgreich.
Alle Log sind jetzt auch in der exportierten DB.

Danke arbor95 für die schnelle Hilfe.
 

Wunibald

Geocacher
Kann es sein, daß der PQ-Import nicht mehr funzt ?
Bei mir kommt mit der 331 eine kurze (zu kurz zum lesen) Fehlermeldung.
WCB läuft dann aber einfach ohne Probleme weiter.
W.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Wunibald schrieb:
Kann es sein, daß der PQ-Import nicht mehr funzt ?
Bei mir kommt mit der 331 eine kurze (zu kurz zum lesen) Fehlermeldung.
WCB läuft dann aber einfach ohne Probleme weiter.
W.

Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Beim bearbeiten eines Caches in WCB, den ich gerade über eine GC974KN.gpx importiert habe, ist mir aufgefallen das die WPs nicht importiert bzw. angelegt werden.

WCB-1.1.331
Lässt sich der Fehler beheben?

Gruß
Richard
 

arbor95

Geoguru
der download einer gpx von groundspeak enthält immer nur wegpunkte mit Koordinaten. So sind in dieser gpx nur 3 wegpunkte (der cache und 2 weitere 01974KN (welche nummer hat die Laterne) und den P0974KN (parkplatz)
 
Oben