• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Spoiler Download Problem

Mozartkugel

Geomaster
dann melde ich das mal offiziell als Bug:

Import/Export - Pocket Query, GPX, ... Haken bei "Bilder in Beschreibung" und "Spoilerbilder" sind offenbar ohne Funktion, oder zumindest teilweise ohne Funktion.
Spoilerbilder werden beispielsweise dennoch nicht geladen.

Viele Grüße
Joachim
 

arbor95

Geoguru
Ein grundsätzlicher Fehler liegt bestimmt nicht vor. In der Anzeige beim Download läßt sich das ja verfolgen.
Mit einem GC-Code, wo es nicht tut, könnte ich versuchen die Ursache herauszufinden.
 

arbor95

Geoguru
Bei mir nicht.
Wie kam der Cache in deine DB.
Mach erstmal ein Aktualisieren und dann den Spoiler Import.
Wie sieht das aus.
 

Mozartkugel

Geomaster
So...
Cachebox gestartet - Cache aktualisiert (keine Bilder vor und nach dem Aktualisieren) - über "Spoiler" / Import Spoilerbilder 5 Spoilerbilder geladen...
Logfile ist angehängt.

Gruß
Joachim
 

Anhänge

  • log_2020.12.07._23_40_22.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 24

Mozartkugel

Geomaster
Hatte ich genauso gemacht - ich habe aber die Checkbox "GCVote Bewertungen" nicht. Aber das sollte ja nix bewirken, oder?
Bei mir wurden aber die Bilder erst nach "Spoiler" - "Import Spoilerbilder" geladen...
 

arbor95

Geoguru
Die Checkbox erscheint, wenn du ein Passwort für gcvote eingetragen hast. Ist natürlich keine Pflicht.

Ein gezieltes Herunterladen der Spoiler für einen Cache ist bei obiger Vorgehensweise nicht notwendig aber möglich.
 

Mozartkugel

Geomaster
arbor95 schrieb:
Ein gezieltes Herunterladen der Spoiler für einen Cache ist bei obiger Vorgehensweise nicht notwendig aber möglich.

Tja... bei mir aber wohl aus irgendeinem Grund doch...
Muss ich wohl weiterhin die Spoilerbilder manuell runterladen.
Aber danke für die investierte Energie!
 

arbor95

Geoguru
Vielleicht hast du übersehen, dass ich den Cache erstmalig über die Suche importiert habe.

Bei Live importierten sind wohl die Bilderlinks nicht dabei.

Über diese wird der Download durchgeführt.
 

arbor95

Geoguru
Wenn man die Live-Funktion verwendet werden die Links zu den Bildern des Caches nicht heruntergeladen und gespeichert.
Wenn dann auf die Beschreibung geklickt wird, dann wird die Beschreibung und deren Bilder heruntergeladen.
Will man noch die Spoiler, dann über Spoiler / Import Spoilerbilder. (Das könnte man mit der Beschreibung aktualisieren zusammenfassen, wenn man was drehen will.)

Warum sollte da was dran gedreht werden. Ich finde die Vorgehensweise fürs Spontancachen in Ordnung.
Auf der Karte sehe ich einen Cache. Falls er mich interessiert schaue ich in die Beschreibung.
Wenn ich ihn dann suche, kann ich mir noch die Spoiler ansehen.

Für Nicht Spontancachen, d.h.
die Vorbereitung zu Hause gibt es den Import über Position (oder selektiv über GCCode) und nachfolgendem Import der Beschreibungs- und Spoilerbilder.

So wurde es wohl mal konzipiert. Ich war nicht daran beteiligt. Vielleicht kann Andre da etwas dazu sagen. Die Anfänge von CB auf dem Pocket-PC kenne ich nicht.
 

Mozartkugel

Geomaster
Im Ernst?
Wenn mich ein Cache interessiert, kann ich ihn aus der Karte heraus herunterladen - aber hey, Spoilerbilder muss man bei uns extra nachladen?
Kann ich nicht nachvollziehen...
Das Speicherplatzproblem konnte ich früher auf Pocket PC akzeptieren - da hatte ich aber auch ne 32MB Speicherkarte im Handy.
Auf Pocket PC gab's - soweit ich mich erinnere - aber noch keine Livemap.
 

arbor95

Geoguru
Ich stelle nur fest, wie es ist.
Ich habe das, wie schon oben erwähnt, nicht erfunden.
Wenn du über die Karte arbeitest, dann hättest du das ja auch schon längst mal feststellen können.
Es hat wohl offensichtlich noch niemanden gestört.
Wenn die Spoiler automatisch heruntergeladen werden, dann bräuchte man die Funktion ja nicht als separaten Menüpunkt.

Ich arbeite nicht über die Karte, da ich nur ein sehr geringes Flat-Volumen habe. Das dürfte wohl der eigentliche Grund sein und nicht der Platz. Ob ich das für mich schon geändert hätte weiß ich nicht.

Ich arbeite auch nicht über PQ. Wie es da aussieht bliebe noch zu prüfen.
 

Timo TA93

Geowizard
Es ist egal ob der Import über PQ oder eine andere GPX erfolgt. Sind von GC als auch project-gc gezippte GPX. GSAK liefert verschiedene Exportformate, vorzugsweise GPX (was mein Standard ist).
Einziger Unterschied ist die Quelle der Dateien, on- oder offline.
 
Oben