• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Spoiler Download Problem

arbor95

Geoguru
Timo TA93 schrieb:
Es ist egal ob der Import über PQ oder eine andere GPX erfolgt. Sind von GC als auch project-gc gezippte GPX. GSAK liefert verschiedene Exportformate, vorzugsweise GPX (was mein Standard ist).
Einziger Unterschied ist die Quelle der Dateien, on- oder offline.
Das ist nicht Gegenstand der Untersuchung.
Es geht darum, ob die Spoiler dabei auch einzeln nachgeladen werden müssen.
 

Timo TA93

Geowizard
Normalerweise wird nach dem von uns gezeigten Verfahren für alle Caches der DB nach Bildern gesucht. Inwieweit Filtereinstellungen den Download beeinflussen und ob dann wirklich alles geladen wird entzieht sich mangels Praxis (siehe meine Erklärungen weiter oben) meiner Kenntnis.
 

arbor95

Geoguru
Natürlich werden nur für die gefilterten Cache die Spoiler heruntergeladen.

Warum sollte da etwas nicht geladen werden.

Es funktioniert nicht nach einem Zufallsprinzip sondern nach vorgegebenen Regeln.
 

wendenzo

Geocacher
arbor95 schrieb:
Natürlich werden nur für die gefilterten Cache die Spoiler heruntergeladen.

Warum sollte da etwas nicht geladen werden.

Es funktioniert nicht nach einem Zufallsprinzip sondern nach vorgegebenen Regeln.

Das kann ich bestätigen, die Import-Funktion wirkt sich nur auf die gefilterten Caches aus. Was ich in diesem Zusammenhang schmerzlich vermisse ist eine Umkreis-Filterfunktion, sprich die Möglichkeit alle Caches vom Kartenmittelpunkt (alternativ: vom gerade ausgewählten Cache/Waypoint) mit frei wählbarem Abstand zu filtern.
 
Oben