• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB 3665: alles neu konfigurieren ?

Lemmi1de

Geowizard
Habe meine Sicherung des ACB Ordners zurück gespielt.

Da zeigt es noch den richtigen Pfad zu den Karten. Aber ich kann sie nicht auswählen.

Irgendwie passt das auf einmal was mit dem Zugriff nicht. Verstehe ich nicht, weil eigentlich sollte es mit der Version aus dem Store funktionieren. Aber auf einmal geht es nicht mehr.

f5f608340726511a77a2251c4ac473ca.jpg
52e7ac7413078ebfd0634af2b865b8b2.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Dann installier doch mal die aktuelle Version.
Nur in den letzten beiden Version gibt es die Schaltfläche Andere.
Damit solltest du bei Android 11 eine Karte aus einem beliebigen Verzeichnis auswählen können.

Für ACB in Android 11 ist das Kartenverzeichnis nur noch im eigenen Speicherbereich (Home) relevant. Da können Karten ...

Aber das ist ja wohl nicht dein Problem bezüglich der sd(2).
Anscheinend hat Android dich von der Anzeige der Verzeichnisse ausgeschlossen (bzw du selbst hast eine Berechtigung dazu entfernt?)
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich hab eigentlich nichts verändert.

Ich hatte nur ein Problem, dass in meinem ACB Verzeichnis noch eines drinnen war. Das hatte ich schonmal.

Wollte dann das überflüssige löschen und dann kam das Problem.

Hab das Verzeichnis gesichert aber da ist definitiv was falsch und zuviel. Keine Ahnung, wie das zustande kam.

Ein extra Cachebox Verzeichnis war da, wo es nicht hin gehört.

Hab Screenshot mal angehangen.

Probiere die neueste Version aber gleich nochmal.

0cb6f069a0ee3f10875b7ce9549d54e5.jpg
99c70ea8ef51db53f820b99fc0e94dfa.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Ach ja der Hauptgrund der Neuinstallation war die Fehlermeldungen die ich bekam als ich die Themes neu laden wollte.
b7a9caa459ae4645ea971d8d9e538e3b.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Das "andere" klappte mit der neuen Version. Aber vorher ging es eigentlich mit dem Datei Verzeichnis auswählen. Warum das auf einmal nicht geht weis ich nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Hattest du vielleicht den Ordner für die Renderthemes auf der SD2?

Es könnte sein, dass die Prüfung auf Schreibberechtigung dort (warum auch immer) versagt hat, aber beim Unzip dann die Meldung (korrekterweise) kommt.

Mit Android 11 würde ich den Ordner für die Renderthemes auf den default zurücksetzen.
 

arbor95

Geoguru
Übrigens: diesen Cachebox - Unterordner solltest du ohne Probleme löschen können (du hast ja deine Sicherungen).
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich hab die neueste Version komplett neu installiert und alles neu gemacht.

Ordner direkt auswählen, wie zuvor für das externe Kartenverzeichnis geht nicht. Vorher hatte es funktioniert.

Mit dem Punkt andere kann ich die externen Karten aber aufrufen.

Das Verzeichnis für Renderthemes ist im normalen Verzeichnis auf SD, was zur App gehört. Mit Backup klappte Schreibzugriff nicht mehr. Nach Neuinstallation klappt es nun.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 

arbor95

Geoguru
Die Ursache ist "No PackageManager".
Der zugehörige Code:
intent = new Intent(Intent.ACTION_OPEN_DOCUMENT);
intent.setType("application/octet-stream");
intent.addCategory(Intent.CATEGORY_OPENABLE);
if (intent.resolveActivity(mainActivity.getPackageManager()) != null) {
gibt bei dir als Ergebnis: null !

Hast du eine Idee dazu?
 

arbor95

Geoguru
Was ich ändern könnte wäre intent.setType("application/octet-stream"); in intent.setType("*/*");
wobei die map-Dateien eigentlich vom ersteren Type sind.

? Wer weiß
 

arbor95

Geoguru
Du kannst ja mal im Filepicker (Dateien) eine map-Datei anklicken und schauen, welche Dateien sich zum Öffnen anbieten. Cachebox sollte Dabei sein.
 

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Du kannst ja mal im Filepicker (Dateien) eine map-Datei anklicken und schauen, welche Dateien sich zum Öffnen anbieten. Cachebox sollte Dabei sein.

ACB wird nicht angeboten. (c:geo, komoot, locus Mal)

Mit der 3693 geht's auch nicht.
 

arbor95

Geoguru
Hast du die Berechtigung für den Zugriff auf Mediendateien zugelassen?
Aber auch wenn ich die bei mir entferne geht es noch!

Im Moment weiß ich nicht, wo das klemmen könnte.
 

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Hast du die Berechtigung für den Zugriff auf Mediendateien zugelassen?
Aber auch wenn ich die bei mir entferne geht es noch!

Im Moment weiß ich nicht, wo das klemmen könnte.

Ja.

Müsste Cachebox Zugriff auf alle Dateien anfordern.
 
Oben