• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nutzung von PMR-Funk

mr. chapel

Geocacher
Hi,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch im Aachener Bereich auch PMR-Funk benutzt? Ich habe da eine Menge drüder im Forum gelesen.

Gruß
Andreas
 

HoPri

Geocacher
Hallo, Andreas!

Ziemlich viele mir bekannte Cacher aus der Aachener Gegend benutzen oder besitzen zumindest PMR. Das dürfte auch anderswo so sein. Der "Geocacher-Kanal" ist Channel 2, ohne digitalen Sub-Kanal.

Wir z.B. besitzen zwar verschiedene PMRs, haben die aber nicht oft dabei, da wir wegen Kind meist schon genug Krempel mitrumschleppen müssen... Es gibt aber sicher auch fleißige Funker, die immer auf Empfang sind.

Beste Grüße, frohes Cachen und Funken!
Holger von HoPri
 

radioscout

Geoking
Ich habe das PMR-Funkgerät beim Cachen immer dabei und rufe auch regelmäßig auf Kanal 2 "Hallo hallo, jemand auf dem Kanal? Jemand am Cache ...?", im Ausland das selbe auf Englisch.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=38707&st=100
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Hallo,

wir gehen genau so vor wie radioscout, haben aber leider noch nie mit anderen Cachern gefunkt :roll: .

Aber wir geben nicht auf...

viele Grüße von Christa
 
OP
M

mr. chapel

Geocacher
Danke für Eure Antworten schon mal.

Wir werden das jetzt auch so machen. Ich bin seit heute auch Besitzer eines PMR-Gerätes. Wenn wir cachen versuchen wir mal ob sich jemand meldet.

Gruß
Andreas
 
OP
M

mr. chapel

Geocacher
:D !! Wir hatten unseren 1. Kontakt !! :D
Als wir gestern beim "Aachener Kreuz" - Cache waren haben wir tatsächlich Kontakt mit einem Cacher über PMR gehabt. Team Mauswurf war am "Aquaria´s Water Cache, was immerhin ca. 7,5km Luftlinie sind (laut GPSU).
 
A

Anonymous

Guest
Heute zwei Allan 456R gerate gekauft. Aber noch nicht gecacht mit die gerate.


Stapper
 
Oben