• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzvorstellung

epaphras

Geocacher
chrystal_w schrieb:
epaphras schrieb:
radioscout schrieb:
Herzlich willkommen und Gut Pfad!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Gut Pfad!

Zu welchem Bund gehörst Du?

Grüße, Karsten (Epaphras - CP Royal Rangers)

Also ich glaube geonewbie trifft wirklich auf mich zu :) aber dann frage ich doch einfach mal nach.. was ist denn bitte ein bund?
liebe grüße Bine

Zu welchem Pfadfinderbund, welcher Pfadfindergruppe gehörst Du, liebe Bine?
 

chrystal_w

Geonewbie
alllllllllso :) ich habe festgestellt ich bin sowohl ein geonewbie als auch ein scoutnewbie *g* also mit Stamm hätte ich was anfangen können *g*

Antort: DPSG forster Linde. :twisted:

so und nun auf zu einem kleinen "nachtcache"
 

mash71

Geocacher
Zwar besitze ich mein GPS, ein Garmin Legend C, schon seit Sommer 2004 und hab mich auch kurz nach der Anschaffung bei gc.com angemeldet, bis ich dann aber meinen ersten Cache gefunden habe, dauerte es noch über 3 Jahre und des Anstoßes durch das Team Meister Grimbart. Und das kam so:
Angeschafft habe ich mir das Gerät nicht zum geocachen sondern für meine Trekking-Touren, meine bevorzugte Art Urlaub zu machen. Im Sommer diesen Jahres, als ich selbst keine Zeit für größere Touren hatte, hab ich mein GPS dem bereits erwähnten Team Meister Grimbart zum Geocachen zur Verfügung gestellt. Durch die beiden bin ich denn auch selbst auf den Geschmack gekommen.
Seit diesem Sommer cache ich somit mehr un- als regelmäßig und betrachte es als schöne Ergänzung zum Wandern, wenn einem für größere Touren einfach die Zeit oder die Lust fehlt. Oder um zu verhindern, dass man an Nachmittagen am Wochenende als Couchpotato endet. Besonders mag ich Multi-Caches, Serien oder solche, denen eine Idee zugrunde liegt, die ich irgendwie witzig finde, wie die IMC.

Was sonst noch?
Weil ich als IT-Consultant beruflich viel und lange unterwegs bin, werde ich wohl eher seltener hier im Forum etwas Posten, mails versuche ich jedoch immer relativ zeitnah zu beantworten.

Sollten noch Fragen offen sein, stellt sie einfach ;)

Gruß
mash71
 

Mauscacher

Geocacher
Hallo GC Gemeinde,

mein Name ist Horst, ich bin 41 Jahre alt und wohne im wunderschönen Stolberg Mausbach. Wer nicht weiß, wo das ist (kann ich mir zwar nicht vorstellen) - in der Nähe von Aachen. Ich bin Netzwerktechniker von Beruf und noch nicht solange infeziert - aber deshalb jetzt umso mehr.

Zu unserem Team gehört noch meine Frau Ruth und unser Sohnemann Oliver (9).

Vielleicht sieht man sich ja mal am ein oder anderen Cache!

ciao
Horst
 

yellow moose

Geocacher
Mauscacher schrieb:
Hallo GC Gemeinde,

mein Name ist Horst, ich bin 41 Jahre alt und wohne im wunderschönen Stolberg Mausbach. Wer nicht weiß, wo das ist (kann ich mir zwar nicht vorstellen) - in der Nähe von Aachen. Ich bin Netzwerktechniker von Beruf und noch nicht solange infeziert - aber deshalb jetzt umso mehr.

Zu unserem Team gehört noch meine Frau Ruth und unser Sohnemann Oliver (9).

Vielleicht sieht man sich ja mal am ein oder anderen Cache!

ciao
Horst
Hallo Horst,
willkommen in der Aachener Cachergemeinde. :D
Mein Tip, ist zwar etwas kurzfristig:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7cbecc3c-3a13-410d-8ad3-80205740bd1b

besuch uns doch heute Abend mal, neue Gesichter sind gerne gesehen.

Frank
 

Aixcaching

Geonewbie
Hallo liebe Cacher in und um Aachen,

ich stell uns jetzt auch mal vor. Wir, das sind Josée (meine liebe Frau), Julia (fast schon 13, in 5 Tagen), Malte (10) und ich (Jochen) sowie der spanische Hund (Pablo, hatte schon Kontakt mit Ausserirdischen-Area52-)
Wir wohnen in Brand und sind schon 2004 das erste mal mit einem geliehenen GPS auf die "Vier Elemente" Tour von Tompagolf gegangen. Seit dem war der Virus da, aber noch nicht ausgebrochen. Trotz des erfolgreichen Founds hat es dann noch bis Mai 2007 gedauert ein eigenes GPS anzuschaffen und weiterzumachen. Viele von Euch hab ich schon in zahlreichen Logs gesehen und ein paar auch schon in Wald und Feld getroffen.
Man sieht sich bestimmt auf der ein oder anderen Tour.
Viele Gruesse
Jochen
 

Mauscacher

Geocacher
yellow moose schrieb:
Hallo Horst,
willkommen in der Aachener Cachergemeinde. :D
Mein Tip, ist zwar etwas kurzfristig:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7cbecc3c-3a13-410d-8ad3-80205740bd1b

besuch uns doch heute Abend mal, neue Gesichter sind gerne gesehen.

Frank
Hallo Frank,

das war in der Tat kurzfristig - vielleicht komme ich zum nächsten Treffen!

Aixcaching schrieb:
Man sieht sich bestimmt auf der ein oder anderen Tour.
Viele Gruesse
Jochen

Eventuell kommt Jochen ja dann auch mit?!

ciao
Horst
 

paxgeo

Geonewbie
Hallo,
ich habe heute meinen ersten Cache gefunden und wollt mich hier mal vorstellen.

Weiblich, 48 Jahre, whft. in Würselen-Bardenberg

Jemand aus der Nähe hier dabei ?

Ich bin gern mit meinem Hund(joy/Beagle) unterwegs und da ich nicht gerne verreise, werde ich mir hier in der Nähe die 1200+ Cache erwandern. Warum in die Ferne schweifen.

Hatte heute einen Riesen-Spaß

Gruß paxgeo
 

epaphras

Geocacher
paxgeo schrieb:
Hallo,
ich habe heute meinen ersten Cache gefunden und wollt mich hier mal vorstellen.

Weiblich, 48 Jahre, whft. in Würselen-Bardenberg

Jemand aus der Nähe hier dabei ?

Ich bin gern mit meinem Hund(joy/Beagle) unterwegs und da ich nicht gerne verreise, werde ich mir hier in der Nähe die 1200+ Cache erwandern. Warum in die Ferne schweifen.

Hatte heute einen Riesen-Spaß

Gruß paxgeo

Epaphras, ich bin mit meiner Frau und Beagle Amy häufig unterwegs. Wir wohnen in Broichweiden. Sind Dein Alter.
Viel Freude bei diesem tollen Hobby!
Liebe Grüße, Karsten
 

LEngeln1970

Geonewbie
Guten Morgen Zusammen,

auch mich hat das Fieber gepackt, ich werde mich in verschiedenen Konstellation (also mit oder ohne Kinder/Frau) ins Getümmel stürzen und einfach mal sehen.. ich finde die ganze Sache sehr reizvoll, bin aber blutiger Anfänger und werde sicherlich am Anfang erst mal zum Einstieg (gerade mit den Kindern) einfache Caches suchen und dann langsam den Schwierigkeitsgrad steigern....

Ach so... Ich heiße Lars, ziehe derzeit von Verlautenheide nach Breinig und bin noch 37...
 

eifelbaer

Geocacher
Hallo zusammen,

wird Zeit, daß ich mich auch mal vorstelle, obwohl Kreuzau noch nicht zu Aachen gehört!
Seit Nov. 2005 bin ich dabei, das Team Dachs hat mich für's Geocachen begeistert. Ich bewege mich gern zu Fuß oder per Rad - so ist das Geocachen ein schönes Hobby für mich. Ab und an ist meine Frau - Hildegard - auch mal mit unterwegs.

Viele Grüße an alle Mitcacher
Ulrich (Eifelbaer)
0287bfa3-093f-4650-b203-56cf8d02d430.jpg
 

J3004

Geocacher
*kram* ;)

Moin,

Dann stell ich mich auch gleich mal vor:

Name Jochen, komm aus Aachen-Eilendorf und studiere Etechnik.
Bin nach ner Pfadifahrt wo wir cachen waren mal drauf aufmerksam geworden und jetzt häng ich hier rum - apropos hängen: Wo gibts in Aachen gute Klettercaches?

nettes Forum :2thumbs:
 

Eifel-AC

Geonewbie
Ich bin Geocaching Anfänger und gerne in der Natur unterwegs.
Der Nicknam Eifel kommt daher, dass ich gerne in der Eifel und in Belgien wandere.

Ich suche eine Geocaching-Gruppe in Aachen zum Mitmachen und lernen.


Uli
 

mani.ac

Geomaster
Hallo Uli,

willkommen im Forum!

Am besten schaust Du mal hier vorbei.

Ist zwar grade erst gewesen aber der Nächste kommt bestimmt ;)
 

The-BlackJack

Geonewbie
Will mich dann auch mal vorstellen.
Habe früher öfters was im Radio oder so düber gehört konnte es mangels ausrüstung aber nie ausprobieren. Heute mittag hatte ich in Mönchengladbach mein erstes Cache.

Ein weiteres konnte ich mangels licht nicht finden.

Jetzt will ich hier in Aachen morgen auch ein oder zwei testen.

Ach so zu mir bin 22 Und studiere hier in Aachen Luft und Raumfahrtechnik an der FH


Gruß

Jack
 

Rookie 73

Geocacher
Hallo zusammen,
ich bin Michael (Mike) und bin durch meinen Bruder ans Cachen gekommen! Ich war von Anfang an fasziniert und als ich dann das erste Mal mit beim Halloween-Event war (LG an Mr. Chapel!), habe ich mich entschlossen, auch aktiv zu werden.

Schöne Grüße aus Eschweiler,
Mike :D
 

DerPeser

Geocacher
Hallo zusammen!

Dann stell ich mich auch mal gerad vor! Mein Name ist Janosch (ja, auch nur ein Spitzname, aber wenn man mich kennt, dann unter diesem Namen ;)), ich bin 27 und Informatik-Student. Geocaching fand ich von der Idee schon immer sehr spannend, bin aber leider erst (auch z.B. mangels GPS) im April letzten Jahres dazu gekommen die Geschichte mal auszuprobieren. Damals hat mich Oli87 mit zu den 7Zwergen geschleppt und sofort war ich vom Virus infiziert.

Da ich, wie gesagt, kein GPS hatte, bin ich erstmal mit Google-Earth-Ausdrucken losgezogen und so schon ein paar Dosen gefunden, bis ich mir dann im Oecher.flohmarkt (Newsgroup) für 30 Euro ein altes, gebrauchtes eTrax ergattern konnte, was mich seitdem auf meinen Cacher-Touren belgeitet. Da das gute Stück aber wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel hat, greife ich doch noch des öfteren auf Google Earth & Maps (iPhone sei dank, auch ohne GPS) zurück.

Aufgrund der Tatsache, daß ich aber sowohl tagsüber, als auch an vielen Wochenenden zeitlich sehr eingeschränkt bin (sei es Uni oder einer von unzählig vielen Pfadfinderterminen ;)), ziehe ich des öfteren alleine & nachts los um die Dosen der Gegend zu enttarnen. Besonders mag ich dabei Rätselcaches und gelände-mäßig anspruchsvolle Caches, wobei mich auch der schnelle Drive-In anspricht ;)
VirtualCaches kann ich leider nicht viel abgewinnen.

Falls ich noch was vergessen haben sollte, fragt einfach ;)
Viele
Grüße,

Janosch aka DerPeser
 
Oben