• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzvorstellung

larissus

Geonewbie
Hallo zusammen!

Wir sind Lars (Jahrgang '73), Susann ('77), Lucas ('04) und Julia ('07) aus Laurensberg, seit gut einem Jahr unterwegs als Larissus & Familie. Als gelernte Geodäten fühlen wir uns quasi verpflichtet, einem solchen Hobby nachzugehen! ;)
Nee, wir kamen durch das Hoecker-Buch drauf und bereichern seitdem unsere Wochenendspaziergänge durchs Cachen. Auch Lucas ist mittlerweile eifrig dabei und sucht begeistert mit.

Gruß aus Laurensberg,
Larissus & Familie

Familienweihnachtsfoto_2008.jpg


_____________________________
http://www.julia.woehl.info
http://www.lucas.woehl.info
 

Keks-Team

Geocacher
Moin Moin
Wir sind das Keks-Team (Falk und Florian - Jahrgang `85)
Im April 2008 haben wir diese Hobby ausprobieren wollen.
Auf Grund fehlendem GPS-Geräts war die Suche am Anfang ein bissschen knifflig und dadurch nicht immer erfolgreich.
Als wir erkannten, dass es Software für GPS-fähige PDSs gibt (ca. August 2008 :kopfwand: ), wurde das Geocachen einfacher, erfolgreicher und unser neues Hobby.

Wir machen eigentlich alle Caches die wir in die Finger kriegen.
Und haben bisher 2 eigene Caches verstecket (Stand 09).
Es werden aber sich noch mehr ;)

Wir hoffen man sieht sich

Gruß
Das Keks-Team
 

bene66

Geocacher
Hallo zusammen,

warum ich erst jetzt über dieses Forum gestolpert bin, weiss ich auch nicht - beim Cachen bin ich jetzt seit Ende 2007. Ein passendes Hobby für einen Pfadfinder (DPSG, in Aachen, leider seit 15 Jahren nicht mehr aktiv).

Als Cacher bin ich zur Zeit meisst als "einsamer Wolf" unterwegs, machmal begleitet vom Hilfscacher Lennart, meinem 3-jährigen Sohn. Vielleicht findet sich da ja mal was, wo man sich trifft Die Mitwoch-Abende für das Event passen bi mir leider sehr schlecht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Zur Zeit plane ich meinen ersten größeren Multi im Cachedorado Wurmtal zu legen, das direkt vor meiner Haustür in Kohlscheid liegt.

Happy Hunting und - für die anderen bekennenden Pfadfinder: Gut Pfad

bene66
 

Yendar

Geonewbie
So, zu später Stunde habe ich mich entschlossen mich auch mal hier anzumelden :) Nachdem ich heute Mittag bereits mit Karlheinz aka Nachteule zusammengetroffen bin habe ich mir gedacht ich muss auch mal in dieses Forum schauen :)

Kurz zu mir: Rüdiger mein Name, bin 27 Jahre alt und seit 2008 mehr oder weniger erfolgreicher Cacher. Durch meine Dienstzeit beim Bund hatte ich das etwas schleifen lassen. Jetzt hat mich aber wieder der Drang gepackt mal wieder was in dem Bereich zu tun.

Ich wünsche also allen eine gute (auch bei diesem Wetter) Jagt :)

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger
 

Team ST

Geonewbie
Wir, Stefan 38, Melanie 39, Cedric 13 und Melvin 10 sind das Team ST und seit Februar 2008 auf Schatzsuche.
Am liebsten hebt das Team Tradis und kurze Multis, wobei ich (Stefan) eher lange Multis und N8-Caches faszinierend finde.
Bei N8-Caches trifft man mich meist, ohne das restliche Team, zusammen mit "blindhahn", einem guten Freund.
Darüber hinaus, kommen wir aus Jülich und haben viel zu wenig Zeit, für dieses herrliche Hobby.

Gruß, Stefan vom Team ST.
 

Lara374

Geonewbie
Guten Abend,

bin neu hier und wollte Euch auch mal "Hallo" sagen.

Ich hab dieses Hobby noch nicht lange und bin leider noch oft auf Hilfe angewiesen. Kenne leider sonst niemanden aus meiner Nähe, der/die auch cachen.

Auf jeden Fall machts Spaß und wenn man mal nicht weiter weiß, dann waren bist jetzt immer alle nett und hilfsbereit.

Ich wünsch Euch noch viel Spaß und vielleicht liest man sich ja mal.

Liebe Grüße
Lara374
 

Büzel

Geonewbie
Hi,

wollte mich dann auch mal kurz vorstellen. Bin der Dizl (ein Teil von Büzel!??!?), gerade 40 geworden und bin der Papa vom Jan, 8 Jahre. Wir wohnen in der Stolberger Ecke und wollen demnächst ein bisschen cachen, und schauen deshalb hier ab und zu rein.

Gruß
Dizl
 

Rennlöwe

Geocacher
Hy.

Dann stellen wir uns, nach fast 400 gefundenen Caches, auch mal vor.

Wir sind das Team Rennlöwe(n), der weibliche part ist 19 Jahre jung und kommt aus Eschweiler. Der Löwe an sich ist schon 23 und wohnt in einem kleinen Dorf in der nähe von Stolberg.

Wir wünschen allen weiterhin viel Spass und Erfolg beim Cachen.

lg die Rennlöwen
 

Gromits Team

Geocacher
Hallo zusammen,

nach 400 Funden und gut einem Jahr Cachen haben wir dann jetzt auch schon rausgefunden dass es ein deutsches Geocaching Forum mit eigener Sektion Aachen gibt... wir haben uns dann gerade auch mal angemeldet.

Wir, das sind Claudia und Ralf, beide unter 40 (aber nur haaaaarscharf) und Gromit, der Namensgeber des Teams, seineszeichens Jack Russel Terrier mit fast fünf Jahren.
Unsere Lieblingscaches sind Rätsel- und Multicaches mit niedriger Terrainwertung und das Haupteinsatzgebiet ist hier in unserer Eifelregion, bzw. Frankreich im Urlaub oder Irland wo ich zeitweise gelebt habe.

Einige habe ich ja schon auf dem Treffen in K'Münster kennengelernt, an alle anderen die hier lesen ein herzliches "Hallo" von uns!
 

just4funAC

Geocacher
Nun gut, dann wollen wir auch mal.
Wir sind Ela und Lutz... inklusive 4 Minicacher...
Wir kommen aus Eschweiler und sind durch Freunde (Treasure__Seeker) aufs Geocaching aufmerksam geworden.
Es macht einfach riesen Spass und wir hoffen das dies auch noch lange anhält.
Schade finden wir nur das hier in der "Aachener Ecke" sehr wenig los ist. (was das Forum betrifft)

Greetz
Lutz und Ela
 

Huupse

Geocacher
Hallo,
Ich möchte mich dann auch erstmal vorstellen :)

Mein Name ist Jeanette bin deutlich über 40 *lach* und ziehe meistens mit meinen beiden Mädchen los. Sie (9 und 12) sind begeisterte Dosensucherinnen :D Wir leben in Jülich.

Vor ein paar Monaten war ich mit 2 Freundinnen an der Nordsee und sie haben mich mit auf eine ganz kleine Cachetour genommen - von da an war ich infiziert. Wieder zuhause fing ich dann an, unsere Gegend nach diversen Dosen zu durchsuchen...
Wir haben zwar noch nicht sooo viele gefunden, aber haben so unsere Vorlieben. Ich persönlich rätsel gerne :) Mein Mann Mirko macht nur Multis mit (er freut sich darüber, dass seine Weibsen mal freiwillig spazieren gehen :D ) - ab und an kommt er auch mit zu Örtlichkeiten, an denen wir gerne männliche Verstärkung haben möchten (Spinnenalarm oder ähnliches :eek:ps: ). Und für die Mädchen muss die Dose nur groß sein - je größer, desto besser ..

Liebe Grüße in die Runde
Jeanette
 

printe

Geocacher
Bin zZ in der Gegend.
Überwiegend OSM, aber gelegentlich auch gern mal auf der Spur des einen oder anderen Traditional.
 

SiSaRi

Geonewbie
Hallo,
bin 30 Jahre alt, weiblich und habe seit kurzem das Geocachen für mich entdeckt. Durch einen Tipp eines Patienten, bin ich auf die Idee gekommen, dass dieses Hobby auch etwas für mich wäre.

Da ich unter chronischem Zeitmangel leide, ich einen 1,5 Jahre alten Sohn habe und der Tag noch 24 Std. extra haben müsste, kann ich nicht all zu oft auf Cachingtour gehen.

Freue mich auf nettes Austauschen! Lg aus dem Raum Jülich
 

Ronny-Raw

Geocacher
Hi,
Ich bin Ronny 29 aus Würselen und ebenfalls neuer activer cacher.
Das spiel kenn ich zwar schon seit Jahren, nur das Gerät fehlte mir leider.
Zum Glück sind die Handy´s so gut geworden, dass die für´s erste das Gps gerät ersätzen.
 

Grisu9110

Geonewbie
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen gehören auch wir nun zu den Cache-Begeisterten. Wir, das ist das Team Familie GRISU9110 (6 Jahre, 8, 34 und 35 ).
Wir kommen aus dem kleinen Ort Vicht im Süden von Stolberg. Gerne möchten wir auch Leute aus diesem Raum kennenlernen um ggf. mal zusammen zu cachen oder sich auszutauschen.

LG
Familie GRISU9110

PS: Besonderer Gruß an Büzel :)
 

heinzelberger

Geonewbie
Hi Leute,
mein offizieller Name ist Björn, und zusammen mit meiner Frau und meiner 10 Monate alten Tochter sind wie zusammen die Heinzelberger.
Wir kommen aus dem schönen Hückelhoven-Kleingladbach. Für die die es nicht kennen, das liegt im Kreis Heinsberg. Nicht weiter von der Holländischen Grenze entfernt.

Ich freue mich hier zu sein und hoffe viele Erfahrungen zu sammeln und mit euch allen über schöne reizvolle Cache´s zu plaudern.

Gruss
Björn alias Heinzelberger
 

dl1ely

Geonewbie
Hallo,

ich wohne in Laurensberg und habe auf GC nun meinen 40. Cache erlegt. Natürlich habe ich rund um die Haustür angefangen, die Homezone abzuarbeiten, aber auch da ist immer noch viel zu tun. Gelegt habe ich noch keine, wenn ich damit anfange, dann wird es wohl OC-only werden.

Die Aktivität hier im Forum ist ja eher überschaubar, aber besser als nix.

In Zukunft würde ich hier über das Forum gerne Mitstreiter für das Knacken von Mysteries in der Gruppe finden, alleine steht man manchmal doch auf dem Schlauch. Insbesondere „blanc“ http://coord.info/GC423BT wurmt mich ziemlich.

Aber auch an anderen knackigen Mysteries würde ich gerne miträtseln…

Stefan
 

moenk

Administrator
Teammitglied
@dl1ely - genau für diese Anforderung gibts hier im Geoclub die Spoiler-Gruppe.
 
Oben