• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2010 Mein Cache des Monats

gwyned

Geocacher
Hallo,
ich wünsche allen hier ein super Jahr 2010. Hoffentlich könnt Ihr alle Euer Cache Hobby genießen und es werden wieder tolle neue Caches in unserer Gegend versteckt.

Falls Ihr Lust habt uns anderen die besten Funde, die Ihr innerhalb des Monats gefunden habt, vorzustellen, ist dies der richtige Thread dazu. Dies hilft dann dem ein oder anderen (oder auch nur mir ;) ) besondere Caches kennenzulernen und neue Ziele ins Auge zu fassen. Es müssen in meinen Augen nicht nur "heimische" Caches vorgestellt werden, denn einige werden auch ein paar Kilometer in Kauf nehmen, wenn es sich um ein ausgesprochen lohnendes Ziel handelt :roll: . Nette Cache-Wochenenden kann man ja auch gelegentlich mal einschieben.

Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Ideen und Ziele, die ich mit meinen Kids in Angriff nehmen kann. :^^:

Ein gutes Jahr 2010 wünscht
gwyned
 

MoBee66

Geocacher
Stell ich mal einen Wherigo vor(haben den zwar schon Mitte Dezember gespielt,aber dieser wurde in 09 noch nicht erwähnt,hoffe es ist ok?! GC20XKH ) Ok nicht jedes GPS hat diese Funktion / für einige nicht machbar, aber er war der bisher beste den ich gemacht habe. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9283f4d4-5d79-4761-9ed0-254e19c5ef90
Und Köln ist ja auch nicht so weit weg.Wir hatten an dem Tag sehr viel Spaß , an der liebevollen Ausarbeitung dieses Wherigo´s
 

Team Eifelyeti

Geomaster
MoBee66 schrieb:
Stell ich mal einen Wherigo vor(haben den zwar schon Mitte Dezember gespielt,aber dieser wurde in 09 noch nicht erwähnt,hoffe es ist ok?! GC20XKH ) Ok nicht jedes GPS hat diese Funktion / für einige nicht machbar, aber er war der bisher beste den ich gemacht habe. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9283f4d4-5d79-4761-9ed0-254e19c5ef90
Und Köln ist ja auch nicht so weit weg.Wir hatten an dem Tag sehr viel Spaß , an der liebevollen Ausarbeitung dieses Wherigo´s

Den Schatz vom Kölner Zoo hatte ich letztes Jahr schonmal verlinkt.

Als Ergänzungsempfehlung - macht die Caches in folgender Reihenfolge:

Spaziergang mit Hennes


Der Schatz der Heinzelmännchen


Und zum Schluß den Schatz vom Kölner Zoo. Eine absolute Steigerung in der Reihenfolge. Vielen Dank an ralli für diese klassen Wherigocaches.

Team Eifelyeti
 
OP
G

gwyned

Geocacher
Der Januar ist schon lange rum und das Wetter entsprach so garnicht den Vorstellungen, die man als Cacher so hat. Einige Dosen waren unter der dicken Schneedecke einfach nicht auszumachen! Andere ware allerdings ganz gut vor der "weissen Pracht" geschützt und somit auffindbar Ein hübsches Versteck war " Im Sumpf" (GC205BJ).

@DerTonLebt: Die Dockenfuss Saga war mir noch gänzlich unbekannt. Ein Grund mehr mir doch nochmal die Triangulation anzusehen, doch bin schon mal an solch einer Aufgabe kläglich gescheitert! :???:
Vielen Dank für den Tip!
 

bene66

Geocacher
Jetzt hätte ich fast Vergessen, das ich hier öfters was posten wollte.

Mein Cache des Monats Januar war GC13WDC 50° NORD – Barfuss im Dunkeln - Nachtcache.
Oft davon gehört, endlich Zeit gefunden und nicht entäuscht geworden

Mein Cache des Monats Februar war ein DNF! Vielleicht ist der Cache auch nur Nachts bei Schnee so schön.
Es handlet sich um GC1KT43 The Quest for the Holy Grail #02
Eine so schöne, fast unberührte Schneelandschaft mitten in Aachen - da hab ich mich einfach nicht getraut zu Suchen und die Stimmung zu zerstören.

bene66
bb3dfb53-f23e-456d-bf57-fd6d76e86f35.jpg
 

elho

Geowizard
bene66 schrieb:
Hehe, den habe ich seinerzeit bei mindestens soviel Schnee wie auf dem Foto vom Gral, das war ein Spass und eine dermassene wuehlerei im Schnee am Final, dass es der naechste auch nicht einfacher hatte. :D ;)
Ohne diesen durchaus schoenen Cache runterziehen zu wollen, wuerde ich ihm jedoch keinen Cache des Monats Titel geben. Mach mal 50° NORD - Der Hammer - Nachtcache, der ist sowohl landschaftlich als auch von den Stationen noch schoener.

Was meine Caches des Monats angeht... Im Januar waren es die inzwischen archivierte ufabra Caches Überm tiefen Tal und WwW - Wunderschöne weite Wanderung.
Im Februar war es der flaechenmaessig vielleicht kleinste Lost Place der Welt Etwas E-Technik. ;)

Im Maerz waren sehr viele Kandidaten fuer den Cache des Jahres dabei, jedoch nicht in dieser Region.
 

murdocg

Geocacher
Mein Cache des Monats wäre dann wohl dieser hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d5570e15-9035-4328-b99c-53bf1851c675

Ist eigentlich nichts besonderes aber halt mein erster :)

Freitag oder Samstag geh ich noch ein paar heben...

LG Fabian
 

bene66

Geocacher
Bevor der Thread vergessen wird, möchte ich mal wieder einen Cache des Monats vorschlagen.
Zwar habe ich bisher nur einen - diesen - Cache in diesem Monat machen können, der Monat ist auch noch nicht rum - aber dieser Cache hat die Nennung verdient.

GC2A0DJ Bist Du noch ganz dicht?

Erwähnenswert allein deshalb, weil es ein Stadtcache ist, ein Micro ist und trortzdem gut ist.
- Die Location ist gut gewählt. Als Aachener kennt man sie zwar, durch den Cache habe ich eine neue Seite an ihr kennengelernt.
- Ganz wichtig, speziell für Stadtcaches: Der Cache ist so plaziert, das man ihn relativ unbeobachtet heben kann.
- Und dann ist da noch das Versteck selber ...... aber das müßt Ihr selber rausfinden.

So, falls ich jetzt noch einen guten Cache in diesem Monat hebe, nominiere ich diesesmal halt zwei - dieser muß hier einfach erwähnt werden.

bene66
 

Rennlöwe

Geocacher
Hallo,

Würd auch gern einen Cache vorschlagen und zwar diesen hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4b92d17b-8eb9-4c31-abb8-169598e9edc3

Der Cache ist einfach nur Super, nicht zu lang, nicht zu kurz, super Locations und Aufgaben.

Lg Rennlöwen
 

elho

Geowizard
bene66 schrieb:
- Ganz wichtig, speziell für Stadtcaches: Der Cache ist so plaziert, das man ihn relativ unbeobachtet heben kann.
Hehe, ja das ist an der Stelle schon erstaunlich, da habe ich vorher auch gedacht, dass das nur eine Etage tiefer mit Gummistiefeln geht. ;)

bene66 schrieb:
- Und dann ist da noch das Versteck selber ...... aber das müßt Ihr selber rausfinden.
Was aber, wenn man sowas schonmal irgendwo hatte, offensichtlich genug ist, als das man ihn im ersten Versuch heben kann - was fuer einen Stadtcache aber auch eher positiv ist.

Verstecktechnisch ist abstrudo dann schon deutlich origineller und kniffliger. ;)

Cache des Monats werden aber andere, bzw. faellt wiedermal in eine Region fern der Heimat. ;)
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Rennlöwe schrieb:
Hallo,

Würd auch gern einen Cache vorschlagen und zwar diesen hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4b92d17b-8eb9-4c31-abb8-169598e9edc3

Der Cache ist einfach nur Super, nicht zu lang, nicht zu kurz, super Locations und Aufgaben.

Lg Rennlöwen

Hallöle,

kann mich den Rennlöwen nur anschließen. Schöne Strecke, liebevoll und kreativ gestaltete WP mit einigen schönen Überraschungen und einem absolut zur Backgroundstorry passendem Final (Location und Dose).

Absolut empfehlenswert.

LG
Team Eifelyeti
 
OP
G

gwyned

Geocacher
Ich muß auch noch etwas nachzutragen. Da mich zum Frühling ein Sprunggelenksbruch doch etwas beim Cachen eingeschränkt hat (nur ein paar Morde im Wald waren auf Krücken möglich), habe ich vor kurzem diesen Cache (Neuss) gemacht und war doch recht beeindruckt :shocked:
Lost Place: Sägewerk im Hafen by Prot (GC1G1XZ)
Tolle Location mit einer schönen Inhouse Runde :D
 
OP
G

gwyned

Geocacher
.... einen habe ich noch für den Juni, der für Aachener gut zu erreichen ist:

Eiland in de Maas 3 “DE MOLENPLAS” by Smokey & Bandit (GC212DD)

Dies ist echt ein toller Cache in einer Gegend, die sehr an Urlaub erinnert. Hier fahren die Boote auch schon mal auf dem Deich entlang, Zottelrinder stehen einem im Weg oder das Oregon zeigt Wegpunkte mitten im Wasser :???: ! Die Stationen werden immer besser und am Schluß hat man eine tolle Runde hinter sich, die man in der Mühle beim Bierchen Revue passieren lassen kann. Die erste Runde hierzu soll auch sehenswert sein, habe ich aber noch nicht selber gemacht. Fahrzeit von Aachen aus etwa 35-40 Minuten!
 

elho

Geowizard
gwyned schrieb:
Lost Place: Sägewerk im Hafen by Prot (GC1G1XZ)
Tolle Location mit einer schönen Inhouse Runde :D
Der ist wirklich absolut zu empfehlen, auf die hiesige Region beschraenkt duerfte das mein Cache des letzten Jahres gewesen sein. :up:
 

DerTonLebt

Geocacher
So.

Der Juli ist rum. Und der Juli war voll mit Highlights, weswegen es mir schwerfällt, einen Cache des Monats zu nominieren. Gehen wir chronologisch durch Highlights durch:

Wir sind den Spuren der zwölf ???????????? gefolgt und haben einen Bombenleger gefunden.

Wir waren im Wurm-Loch und sind 2 Stunden in den Gedärmen der Stadt herumgewandert. Aber dieser Cache ist hier oder im anderen Thread sicherlich schon genannt worden.

Und dann war da eine Woche Cacheurlaub in der Vulkaneifel...
Wir sind durch das schöne Murmelland gewandert, haben die große Indianerprüfung abgelegt, haben oberhalb des Laacher Sees gelächelt und Gollum in seinem Erstwohnsitz besucht.

Den Titel Cache des Monats aber erhalten die Dunklen Tiefen in die wir abgetaucht sind.

Es ist ein einfacher Tradi und kann kaum mit dem Esprit und dem Genie der Indianerprüfung aufwarten, aber es ist auch ein 5/5 der für fast jeden zugänglich ist. Ein Cache in einem wundervollen See, mit leicht trüben aber absolut sauberen Wasser und einer angenehmen Temperatur. Ein Cache, nach dem man erfrischt und froh aus dem Wasser steigen kann.
 
Oben