• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte loggt Eure DNFs

ElliPirelli

Geoguru
kivoki schrieb:
Es steht doch aber alles im Listing. :motz:

BAT an der BAB :D

Übrigens gehen nicht nur Männer in einen Sexshop und im Grunde ist ein Sexshop auch sehr wohl familienfreundlich.
:lachtot: ;)
Jaja, ist ja gut, ich bin prüde, war nie in einem Sexshop und hab trotzdem zwei Teenager. Wo die wohl herkommen? Sind mir gewiß zugelaufen....

Das Listing war für mich nicht eindeutig, die Location dagegen schon, ich hab gar nicht groß abgebremst, sondern hab den Wendehammer gleich genutzt um genau das zu tun, zu wenden.
Auch verkehrsgünstig gelegene Caches muß man ja nicht alle suchen.
 

kivoki

Geocacher
Für Dich lieber humorloser DNF-Sammler nochmal zum Mitschreiben:

BUSENFREUND
BEATE
AN DER BAB
FÜR MANCHE WIRD DAS RATING HÖHER SEIN

Außerdem...., wer schreibt mir denn vor, bei einem Cache schon vorher zu schreiben, wo der liegt? Wer die Atrtribute richtig liest, bekommt sogar noch einen Hinweis! Das hat die gute Elli in Ihrer Leitplankendosensucht an dem Tag wohl auch übersehen.

Im Übrigen: Dieser Shop besteht ausschließlich aus grauen ALU-Wänden mit dem Schriftzug der Firma. KEIN Bild von nackten Körpern, Genitalien oder sonstigen "anrüchigen" Dingen, was das Leben von Minderjährigen, im Gegensatz zu jedem zweiten Musikvideo, gefährdet. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, Sex, wie ekelig.

KEINER der 460 Logger hat sich bisher aufgeregt. Man, man, man....
@Elli: Sorry, Frau, Frau, Frau ;)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
kivoki schrieb:
Das hat die gute Elli in Ihrer Leitplankendosensucht an dem Tag wohl auch übersehen.
Wie kann man aus den Postings so etwas schlußfolgern? :???:
kivoki schrieb:
Im Übrigen: Dieser Shop besteht ausschließlich aus grauen ALU-Wänden mit dem Schriftzug der Firma. KEIN Bild von nackten Körpern, Genitalien oder sonstigen "anrüchigen" Dingen, was das Leben von Minderjährigen, im Gegensatz zu jedem zweiten Musikvideo, gefährdet. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, Sex, wie ekelig.
Wenn dem so ist gehört der Cache archiviert, frag mal Radioscout, der kennt sich aus in Sachen Werbung, wie wenig Verstand gehört eigentlich dazu an einen Shop einen Cache zulegen, sehenswert ist ja nichts, ausser graue Alu-Wände. :irre:
Übrigens prüde sind wir nicht, wir haben jedoch, entgegen Anderen, den Sinn des Cachelegens verstanden. :p
Meine Frage ist jetzt jedoch, was das persönliche Beschimpfen mit Loggen von DNF zu tun hat. :irre:
Wir loggen unsere DNF's auch wenn es von den betreffenden Ownern falsch gewertet wird. :^^:
 

ElliPirelli

Geoguru
Mea culpa, Attribute zeigt mein Oregon mir nicht an... Ein Grund mehr endlich zu lernen, wie ich die ordentlich in GSAK sehen kann und dann mit auf's Gerät schiebe...

Ich gebs ja zu, ich hab meine Meinung recht deutlich im DNF geloggt. Aber Deine Abkürzung für Beate hab ich erst beim Buchstabieren hier im Forum kapiert.
Laß gut sein, ich sterb nicht an einem DNF, hab immerhin schon 161 davon sammeln können.
Und gelernt hab ich auch was, es gehen tatsächlich mehrheitlich Männer cachen, etwas, was ich immer nicht wahrhaben wollte.
Und die finden eben nichts dabei, vor einem Beate Uhse Laden zu parken und dort nen Cache zu suchen....
 

kspit266

Geocacher
Irgendwie ist es schon traurig, mit anzusehen/hören wie man miteinander umgeht. <zunächst aber möchte - nein will ich - den Einwand von Elli Pirelli zweifelsohne unterstützen.
Ich möchte gar nicht auf das bisher geschriebene eingehen, sondern nur noch mit anmerken, dass jeder Einzelne von uns darüber nachdenken sollte, wenn er sich sollche Locationen als Versteck aussucht, was man damit erreichen wird.
Ich sage einfach nur ZIVILCOURAGE aber das ist ja von unser Gesellschaft nicht gewollt. :gott:

Gruß Peter
 

nicht_du

Geocacher
Na gut, ob da nun ein Cache liegen muss, darüber lässt sich streiten. Allerdings nicht hier, denn das ist das falsche Forum, da der Cache nicht in MV liegt :motz: :lachtot:

Aber zum DNF ... vielleicht auch eine blöde Frage ... Man loggt DNF, wenn man nicht aussteigt und nicht sucht? Soll ich dann jetzt auch bei allen Autobahntradis DNF loggen, bei denen ich am Rastplatz vorbeifahre??? :???:

Okay, es kann ja jeder so cachen und loggen wie er will. Zum Glück ;)

Jedem sein Döschen! Ich kann an so einem Laden nichts verwerfliches erkennen! So etwas findet man nicht nur an der AB, sondern auch in Fußgängerzonen. Tausende Leute laufen tagtäglich daran vorbei und keiner wird rot. Aber wie gesagt, ob da nun eine Dose hin gehört, kann man streiten. Muss man aber nicht :roll:
 

ElliPirelli

Geoguru
nicht_du schrieb:
Aber zum DNF ... vielleicht auch eine blöde Frage ... Man loggt DNF, wenn man nicht aussteigt und nicht sucht? Soll ich dann jetzt auch bei allen Autobahntradis DNF loggen, bei denen ich am Rastplatz vorbeifahre??? :???:
Ich logge auch dann ein DNF, wenn ich den Cache angegangen habe, aber nicht suchen konnte oder wollte. Sprich, ich hab das GPSr auf go to und laß mich hinführen.
Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, dort dann nichts finde, wird das als DNF verbucht.
In diesem Fall fand ich den Ort einfach nicht aussteigenswert, und wollte mein Unverständniss für die Location mitteilen. Hätte vielleicht auch eine Note getan, ja.
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Hätte vielleicht auch eine Note getan, ja.
Nicht wirklich, denn eine Note nehmen die wenigsten Leute wirklich ernst. Ein DNF im ach so heiligen "Listing der schönen Dose" schmerzt den "Leger des schnellen Punktes" sehr und hat damit wesentlich höheren erzieherischen Wert.

Okay, man kann dann auch gleich nich einen NM hinterherschieben, dann nur anstelle des üblichen "Logbuch muß erneuert werden" ein treffendes "Location muss erneuert werden". :D
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
nicht_du schrieb:
...
Aber zum DNF ... vielleicht auch eine blöde Frage ... Man loggt DNF, wenn man nicht aussteigt und nicht sucht?
...
Ich sehe es auch wie Elli, sobald ich den Cache auf dem "Radar" habe bin ich am Suchen, also logge ich ein DNF wenn ich ihn nicht gefunden habe. Wenn ich nur vorbei fahre ist das natürlich was anderes, dann hab ich ja nicht mal vor gehabt den Cache zu finden.
 

jennergruhle

Geoguru
Es heißt doch DNF, nicht DNPTSFTC (Did not plan to search for the cache).
Wer gar nicht erst gesucht hat, kann ihn auch nicht "nicht finden".

Sonst kann ich jetzt anfangen, für alle Caches der anderen Kontinente, am Nordkap usw. DNF zu loggen - schließlich hab ich sie nicht gefunden. Wie auch - ich hab ja gar nicht erst angefangen. Ich stell jetzt einen neuen Rekord auf - Power-DNF-Loggen...
Am besten per Skript - eine Fantastillion Caches pro Tag! :)
 
A

Anonymous

Guest
jennergruhle schrieb:
Es heißt doch DNF, nicht DNPTSFTC (Did not plan to search for the cache).
Ja nee, hier geht es ja nicht darum, das nicht geplant war den Cache nicht zu suchen - er stand auf dem Plan, vor Ort zeigte sich die Location als "örks!" und so endete die Suche kurz vor dem Öffnen der Autotür. Aber der Wille war da... :D
 

kspit266

Geocacher
Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Ach nee dat geht ja nicht so einfach - oder doch - oder doch nicht.
Mein Gott!!!
 

kivoki

Geocacher
Den Cache habe ich heute eh archiviert.

Viel Spass weiterhin bei Leitplanken-, Kirchen- und AGCP-Caches.
:shocked:
 

torama

Geocacher
Sorry, das ich den hier noch mal benutze aber ich glaube Groundspeak sollte die Funktion "DNF" einfach abschaffen, denn es gibt ja mittlerweile den "undokumentierten TJ" ... :irre:

oder auch den "mitbeigewesenen LJ" :irre:


:/
 

MadCatERZ

Geoguru
Dazu eine kleine Anekdote von der SH-Bustour:
Zunächst einmal lese man folgendes Announcement durch:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=30afdfe4-5de4-4a0a-a816-7ea59d158e18

Danach die Logs des Caches:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC35706
(auf der Seite nach "This entry was edited by" ) suchen

Und dann als finale Demütigung die Note des Owners :lachtot:
 

rolf39

Geowizard
Da ja die Sucher ausgelost wurden, hat es an diesem Döschen wohl die Falschen getroffen.
Falls der Rest dann auch suchte, ging er wohl davon aus, da ist ja sowieso nichts und fand das auch bestätigt.
Dabei ist das niedliche Versteck garnicht so schwer zu finden. ;)
 
Oben