• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth kmz nach Garmin oder zu ovl konvertieren! Wie?

papei

Geonewbie
Ich bin mir sicher, das dass Thema schon mal durchgekaut wurde. Stundenlange Suche hat mich auch nicht weitergebracht. Nur die Verwirrung ist größer geworden!
Wie bekomme ich „kmz“ Dateien auf mein Garmin bzw. nach ovl Konvertiert?
 

Gecko-1

Geowizard
MGM (MakeGoogleMap)

Gibt hier sogar ein Unterforum dafür. Das Programm macht mir immer mehr Spass. :wink:
 
OP
P

papei

Geonewbie
Hm erst mal Dane für die Hinweise
Aber: Entweder habe ich ne Menge Schlamm vor den Augen oder aber keine Idee wie die Umwandlung geht.
Ist bitte jemand so nett und gibt mir ein paar kleine Hinweise.
 

Gecko-1

Geowizard
MGM

Konvertieren wählen

Datei im vorgegebenen Format laden und im gewünschten Format abspeichern - Fertig
 

greiol

Geoguru
falls du die windows version von gpsbabel benutzt, starte mal die gpsbabelgui. quelle und ziel auswählen sowie das format und dann sind da noch ein paar felder für wegpunkte, tracks und routen. den rest erledigt dann ein knopfdruck.
 
OP
P

papei

Geonewbie
Ja jetzt ist der Schlamm weg. Aber erst die "kmz" entpacken dann konvertieren.

Und dann rein in den Wald....
 

Detritus

Geonewbie
Guten Abend,

ich hänge mich hier mal ran:

Ich habe MGM, 7s und eine KMZ Datei.

Wenn ich die KMZ entpacke, dann erhalte ich eine KML.doc und ein paar JPG Dateien.

Wenn ich nun mit MGM die KML auswähle und in eine GPX konvertieren will bekomme ich immer eine Fehlermeldung, was mache ich falsch?
 

PHerison

Geowizard
Kenne MGM nicht. Hast Du es mal mit GPSBabel probiert? Das verwendet(e?) auch GoogleEarth im Hintergrund, wenn es GPX beim Einlesen nach KML konvertiert.
 
Oben