• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wasser zwangsarchiviert: "Da hat irgendein Klugscheißer...."

Das ist mir puuuuuuuuuuuuuuuppppsssssss egal was da archiviert wird

  • Ja - ist mir egal

    Stimmen: 48 36,4%
  • Nein - es nervt mich

    Stimmen: 84 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    132

steingesicht

Geoguru
krischan82 schrieb:
steingesicht schrieb:
Carsten schrieb:
Ich kann nur an alle appellieren, mehr Mut zum SBA-Log zu zeigen..
Vor allem würde es dann weit weniger Micros in verpissten Müllecken o.ä. geben und somit villeicht auch mehr Platz (= weniger Probleme mit den Reviewern bzgl. Abstände etc.) für sogenannte Qualitätscaches.

Naja, bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen. Pissecken-Müllmikros schmecken mir genausowenig wie stupide Powertrails. Auch wenn ich wenig Verständnis dafür aufbringe akzeptiere ich doch den Spaß der Statistikjäger an sowas. Leben und leben lassen. Desweiteren wäre so etwas wohl auch wenig erfolgsversprechend, da ein Pissecken-Mikro in aller Regel nirgendwo aneckt solange die Abstände gewahrt bleiben...
Ich hab ja nix gegen eine sauberee Leitplanke am Wegesrand für den schnellen Punkt, sowas nehm ich auch schon mal mit, wenn es sich anbietet.
Leider zeigt doch die Erfahrung, dass einige Microdose im wahrsten Sinne des Wortes in Müllecken oder unter Hundescheisse zu finden sind oder trotz sich auflösender Logbücher nicht gewartet aber fleissig geloggt werden.
 

krischan82

Geocacher
Soulpower schrieb:
Nessie01 archived Wasserturm Hannover - Vahrenwald (LP) (Archived) (Traditional Cache) at 8/17/2010

So jetzt könnte es ja weiter gehen!

Beste Grüße soulpower

Danke Nessie01!!!! Das ist sehr sehr ehrenvolle Handlung deinerseits die ich dir sehr hoch anrechne!!!! Wie schon geschrieben wurde, das zeugt von wahrer Größe!!!! Ich denke ich spreche da für einen Großteilm der hannoverschen Cachergemeinde!!!

Das lässt mich außerdem doch noch hoffen, dass wir doch noch nicht so sehr im Community b) angesiedelt sind wie ich befürchtet hatte!!!!
 

steingesicht

Geoguru
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind drei-vier-fünf*. Ein
sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."
(nach Terry Pratchett - "Maskerade")

*) Zutreffendes ankreuzen
 

krischan82

Geocacher
steingesicht schrieb:
Ich hab ja nix gegen eine sauberee Leitplanke am Wegesrand für den schnellen Punkt, sowas nehm ich auch schon mal mit, wenn es sich anbietet.
Leider zeigt doch die Erfahrung, dass einige Microdose im wahrsten Sinne des Wortes in Müllecken oder unter Hundescheisse zu finden sind oder trotz sich auflösender Logbücher nicht gewartet aber fleissig geloggt werden.

Sorry, falls mein Statement dazu ein wenig krass klang. Ich akzeptiere deine Haltung natürlich voll und ganz. Nur musste ich ebenso wie du schon leidliche Erfahrungen mit den 1/1er-Micro-Tradis machen, weshalb dieses Genre für mich fast gänzlich gestorben ist...
 

krischan82

Geocacher
steingesicht schrieb:
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind drei-vier-fünf*. Ein
sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."
(nach Terry Pratchett - "Maskerade")

*) Zutreffendes ankreuzen


So what???? :irre: Wie auch immer... ich hab mich einfach nur über das noble Handeln eines Mitcachers gefreut. Sorry, falls diese positiven Emotion inmitten all dieser Ärgernisse zu sehr hervorgehoben wurden :???:
 

Catfriend38

Geocacher
krischan82 schrieb:
Soulpower schrieb:
Nessie01 archived Wasserturm Hannover - Vahrenwald (LP) (Archived) (Traditional Cache) at 8/17/2010

So jetzt könnte es ja weiter gehen!

Beste Grüße soulpower

Danke Nessie01!!!! Das ist sehr sehr ehrenvolle Handlung deinerseits die ich dir sehr hoch anrechne!!!! Wie schon geschrieben wurde, das zeugt von wahrer Größe!!!! Ich denke ich spreche da für einen Großteilm der hannoverschen Cachergemeinde!!!

Das lässt mich außerdem doch noch hoffen, dass wir doch noch nicht so sehr im Community b) angesiedelt sind wie ich befürchtet hatte!!!!

So, nun bin ich doch schon wieder hier gelandet und kann nur staunen welche Richtungen dieses Thema nimmt, vor allem, da es zwischen den Ownern beider Caches KEINEN Konflikt gab ... :hilfe: :???: :hilfe:
 
A

Anonymous

Guest
krischan82 schrieb:
b) Wenn es sich um eine Stasi-mäßige Community handelt [...]
Bitte unterlasse Stasivergleiche. Generell. Und für immer! Diese Vergleiche, egal ob in guter oder schlechter Absicht, verlachen die tausenden Opfer des "System MfS".
 

Paulator

Geocacher
steingesicht schrieb:
Paulator schrieb:
eigengott schrieb:
Die ersten Guidlines gab es bei geocaching.com im Juli 2002: http://web.archive.org/web/20020703214603/http://www.geocaching.com/articles/requirements.asp

Genau:Das sind Guidelines! Übersetzt: Leitlinien!

Keine Gesetze, Gebote etc.; werden ja nicht mal Regeln genannt. Hier kann, darf und muss es Spielräume geben!!!
Ja eben Leitlinien - die dürfen auch schon mal enger ausgelegt werden, warum muss immer alles legerer sein :kopfwand:

Weil es sonst eben Gesetze oder ähnliches wären!
 

OlliMcFly

Geocacher
Nu ist er wieder da...
Gruß der Olli (McFly)
smoke.gif
 

Bob dB

Geocacher
Es ist geschafft: Was?er kann nun wieder geloggt werden.

Bei diesem leidvollen Theater habe ich einiges über die Cachergemeinde lernen können. Das schönste daran ist, das man sich hier in Hannover wohlfühlen kann und immer auf Unterstützung hoffen darf -gemeint sind in diesem Fall mal nicht die TJ :handy: . Die Qualität der Kommentare von außerhalb lasse ich mal lieber für sich sprechen.

Obwohl ich die Ownerin des Kollisionscaches aus der öffentlichen Diskussion heraus halten wollte, habe ich mit einer kleinen Vermittlungshilfe doch noch den richtigen Draht zu Nessie und Spranky gefunden. Vielen Dank für das Räumen der Location - ihr seit in Hannover immer willkommen :2thumbs:.

Für Daniel und alle anderen Leidgeplagten hoffe ich, das sie ihre Dosen auch wieder -unter Ausnutzung aller sich von Reviewerseite aus möglichen Spielräume- freigeschaltet bekommt.

Nu aber Schluß, mir ist da gestern beim Cachen so einiges aufgefallen, da muss ich aber...
...einfach mal die Fresse halten! SBA
 

steingesicht

Geoguru
Paulator schrieb:
steingesicht schrieb:
Paulator schrieb:
[Eigengott schrieb was von Guidelines]
Genau:Das sind Guidelines! Übersetzt: Leitlinien!
Keine Gesetze, Gebote etc.; werden ja nicht mal Regeln genannt. Hier kann, darf und muss es Spielräume geben!!!
Ja eben Leitlinien - die dürfen auch schon mal enger ausgelegt werden, warum muss immer alles legerer sein :kopfwand:
Weil es sonst eben Gesetze oder ähnliches wären!
Nö, gute Gesetze lassen sich in der Regel wenig bis garnicht auslegen - Leitlinien kann man hingegen mal locker aber auch mal sehr streng auslegen :^^:
 

Paulator

Geocacher
steingesicht schrieb:
Nö, gute Gesetze lassen sich in der Regel wenig bis garnicht auslegen - Leitlinien kann man hingegen mal locker aber auch mal sehr streng auslegen :^^:

Mein reden. Spielräume nutzen. Leben und leben lassen. Wenn mir was nicht gefällt, mache ich es nicht. Mich zwingt ja niemand, zum cachen... :D

Nicht mal mein innerer Schweinehund...maximal mein externer! ;) ;)
 

rabazzo

Geocacher
Habe einen Vorschlag für eine neue Reviewer Guideline bei Groundspeak eingereicht:
http://gsfn.us/t/1atse

Wenn Ihr zustimmt, bitte unterstützen.
Danke.
 
OP
frigo

frigo

Geocacher
...Wasser wird bald wieder fließen,....
auch werden wir hoffentlich bald Hannopoly wieder genießen können. ???

...am meißten freu ich mich drüber hier in der Region in einer
echten

"A - community"

cachen zu dürfen- es gibt Zusammenhalt und konstruktiven Umgang. Über die Kommentare einzelner nicht Hannoveraner will ich lieber schweigen.

Zum Glück hat das gute gesiegt. Übrigens rabazzo der Schleimer - hatte da ne echt gute Idee - voten!

In diesem Sinne

(...) Hannover - we cache harder!
Keine Macht den doofen!!!
 

rabazzo

Geocacher
Woher weiss maierkurt von GC2DJ7J???

Jeremy persönlich hat sich übrigens zum Vorschlag bei Groundspeack-Feedback geäußert. Fühle mich fast schon geehrt. Das sollte mir zu denken geben, nicht wahr Frigo Du alter Querulant? ;)
 
Oben