• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hannopoly ist tot

Ro An

Geocacher
moenk schrieb:
Mal ehrlich: Wenn das so war
but not if the external site requires a username and password. Yours does.
dann ist der Cache IMHO berechtigt im Archiv. Soweit kommt das noch.

Es wurde eine Möglichkeit ausgearbeitet, die ein Registrieren auf dieser Seite unnötig macht. Man KANN sich registrieren, es geht aber auch ohne.
 
OP
D

daniel354

Geocacher
Vor der Freischaltung gab es diesen Mailwechsel zwischen Kanne und Siki und uns:
" > Von: [email protected]
> > An: Daniel Pflieger <[email protected]>
> > Betreff: Re: Hannopoly
>
> > Hallo Daniel,
> >
> > nachdem ich nochmal mit meinen Reviewer-Kollegen über Eure Caches
> > gesprochen habe, habe ich doch noch ein paar Anmerkungen:
> >
> > - Du hattest geschrieben, daß man die Caches (inkl. Bonus) auch finden
> > kann ohne bei dem "Monopoly-Spiel" mitzumachen. Es wäre daher gut, wenn das
> > auch in den Beschreibungen steht als eine Art "Disclamer". Denn Links auf
> > fremde Seiten sind lt. Guidelines eigentlich nicht erlaubt...
> >
> > - Einige Cacher könnten auf die Idee kommen, sich auf Eurer Seite mit
> > ihrem Geocaching-Namen und Passwort anzumelden. So könntet Ihr theoretisch
> > auf Dauer jede Menge Accountdaten sammeln. Ein Hinweis, sich mit einem
> > anderen Namen oder Paßwort anzumelden, wäre daher sinnvoll."

Den Disclaimer gibt es in jedem Listing und der Hinweis bezüglich GC Nickname und Passwort steht auf der hannopoly.de Seite.
 

slennart

Geonewbie
moenk schrieb:
Damit wird wohl nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erreicht.

Sorry, aber warum stellst, du es so dar, als seien die Owner in erster Linie aufmerksamkeitsgeil.

Sie haben enorm viel Arbeit in eine tolle, innovative Cache-Serie gesteckt, sich mit den Reviewern besprochen und eine Lösung erarbeitet, die abgenickt wurde und so vielen, vielen Cachern jede Menge Spaß beim Cachen beschert...

... und sich damit den Respekt Vieler verdient. Daher können sie zurecht mit Stolz sagen, dass sie Owner dieser tollen Serie sind. Aber ihnen zu unterstellen, die Serie auf die Beine gestellt zu haben, nur um die Lorbeeren einzuheimsen und die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, finde ich reichlich ungerecht.

Dass jetzt die mit dem/den ursprünglichen Revier(n) abgesprochene Lösung für nichtig erklärt wird, nachdem die gesamte Serie unter Generalverdacht gestellt wurde, finde ich unter aller :zensur:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
slennart schrieb:
Sorry, aber warum stellst, du es so dar, als seien die Owner in erster Linie aufmerksamkeitsgeil.
Das stelle ich nicht so dar, unterstell mir das also nicht. Fakt ist doch das bei GC mehr Aufmerksamkeit erreicht wird, der einzige Vorteil, sonst ist OC nix schlechter. Warum also dem GC-Listing nachheulen und nicht bei OC einstellen?
 

pom

Geoguru
moenk schrieb:
slennart schrieb:
Sorry, aber warum stellst, du es so dar, als seien die Owner in erster Linie aufmerksamkeitsgeil.
Das stelle ich nicht so dar, unterstell mir das also nicht.

Was stört ihn sein Geschwätz von vergangener Woche... :lachtot:

moenk schrieb:
Es geht dem Owner doch gar nicht um den Cache, sondern um die Aufmerksamkeit der großen Platform, wenn er die nicht bekommt ist er beleidigt und macht sein Spielzeug kaputt.
12.08.
 

Carsten

Geowizard
daniel354 schrieb:
Den Disclaimer gibt es in jedem Listing und der Hinweis bezüglich GC Nickname und Passwort steht auf der hannopoly.de Seite.

Sinnvoll wäre auch gewesen, diese Hinweise auch auf Englisch zu geben. Hätte auf Sandy vielleicht auch gleich schon einen ganz anderen Eindruck gemacht. Und ich denke, Hannover ist Metropolregion genug, dass man durchaus auch regelmäßig mit englischsprachigen Suchern rechnen muss.
 
OP
D

daniel354

Geocacher
Stop! Das ist wieder die Richtung, in die das hier nicht gehen sollte, auch wenn ich es schätze, dass versucht wird uns und mich hier zu verteidigen. Sachliche Vorschläge bitte.

Edit: Damit meine ich nicht den Beitrag von Carsten.
 
OP
D

daniel354

Geocacher
Carsten schrieb:
daniel354 schrieb:
Den Disclaimer gibt es in jedem Listing und der Hinweis bezüglich GC Nickname und Passwort steht auf der hannopoly.de Seite.

Sinnvoll wäre auch gewesen, diese Hinweise auch auf Englisch zu geben. Hätte auf Sandy vielleicht auch gleich schon einen ganz anderen Eindruck gemacht. Und ich denke, Hannover ist Metropolregion genug, dass man durchaus auch regelmäßig mit englischsprachigen Suchern rechnen muss.

Stimmt! Danke.
 

Teutodiver

Geocacher
Wie ist denn der momentane Status? Hast Du die Mail von Kanne und Siki => Sandy zur Verfügung gestellt (Übersetzt?). Hast Du versucht Kanne und Siki mit in's Boot zu nehmen, die können ja u.U. einiges klarstellen?
 

SabrinaM

Geowizard
Warum nicht in die Beschreibung ein Link auf eine Seite, wo Hannopoly erklärt wird, und dort einen Link auf das Spiel? Dann müsste es doch gehen?
 

rabazzo

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Warum nicht in die Beschreibung ein Link auf eine Seite, wo Hannopoly erklärt wird, und dort einen Link auf das Spiel? Dann müsste es doch gehen?

Yepp, dass ist aus meiner Sicht die Lösung.
Den Text auf dieser "Zwischenseite" könnte auch mit GS abgesprochen werden und es würde dann nicht auf eine Seite verlinkt, auf der man sich registrieren müsste.

Ich finde es gut und verständlich dass es die GS Regel gibt.
Gibt genug Adressensammler, die so Geocaching als Plattform missbrauchen könnten.
 

Bursche

Geowizard
daniel354 schrieb:
Stop! Das ist wieder die Richtung, in die das hier nicht gehen sollte, .....

Dann bitte doch den Mod, den Fred zu schließen. Wenn du auf gc.com weitermachen willst, musst du nicht hier diskutieren, sondern die Reviewer und sandy fragen, wie sie es gern hätten und es dann genau so machen. Öffentlichkeit schadet dabei nur, das hast du ja selbst schon gemerkt und im feedback-Dingens gebeten, nicht mehr über deinen Cache zu diskutieren. Auf kreative Ideen die du hier bestenfalls bekommst wird "2" doch auch nur mit Ablehnung reagieren und sich "ausgetrickst" fühlen.
 

Ro An

Geocacher
Bursche schrieb:
Auf kreative Ideen die du hier bestenfalls bekommst wird "2" doch auch nur mit Ablehnung reagieren und sich "ausgetrickst" fühlen.

Daniel wird es um wirklich kreative Ideen gehen, die nicht darauf abzielen Reviewer auszutricksen. Die "Zwischenseite" könnte z.b. so eine Idee sein.
 

Bursche

Geowizard
Ro An schrieb:
Bursche schrieb:
Auf kreative Ideen die du hier bestenfalls bekommst wird "2" doch auch nur mit Ablehnung reagieren und sich "ausgetrickst" fühlen.

Daniel wird es um wirklich kreative Ideen gehen, die nicht darauf abzielen Reviewer auszutricksen. Die "Zwischenseite" könnte z.b. so eine Idee sein.

Glaub ich nicht!

daniel354 schrieb:
.... but you must remove the link and the suggested logging of the cache on an external site from all of these cache pages. ....
 

senfhan

Geonewbie
Auf der einen Seite braucht man die Öffentlichkeit.....auf der anderen Seite nicht....das ist halt die REALITÄT.
Nichts desto trotz....HANNOPOLY MUST GO ON !!!
Ich wünsche allen BETEILIGTEN ein Glückliches Händchen bei der zukünftigen Zusammenarbeit!
 

hamelenser

Geocacher
Also, wie gesagt, ich würde einfach die Listings ohne jegliche Verweise auf hannopoly.de anlegen und dann an anderer Stelle Werbung für eine "Hannopoly Statistikseite im Design des Spielbrettes" machen.
 

Fedora

Geowizard
Zugegeben, ich hab jetzt nur den halben Thread gelesen und weiß nicht, ob es schon gesagt wurde...
Wie wäre es denn, wenn man zu einer reinen ausführliche Informationsseite zum Spiel verlinken würde, auf der keine Anmeldung erforderlich ist? Dort kann darauf verwiesen werden, dass man sich auf [hier der Oringallink] anmelden kann, um Bonuspunkte zu sammeln (und was weiß ich, wofür das noch ist...)?
Wer keine Lust dazu hat, wird dort ausreichend drüber informiert, um was es geht. Mehr nicht. Mag nach keinem großen Unterschied klingen, aber es geht doch nur um die bei GS verlinkte Seite und es kann nicht verboten werden, dass du von dieser Seite auf was auch immer weiterverlinkst und damit zusätzliche Möglichkeiten anbietest.
 
Ich weiß ja nicht, ob die Zwischenseite so eine gute Lösung ist. Wenn sich schon an der bisherigen Seite gestört wurde, würde ich pers. davon ausgehen, dass die Zwischenseite als "Trick" empfunden werden könnte.

Ich würde zum einen auf die gute, alte Mund-zu-Mund-Propaganda setzen und zum anderen eine Info-Seite ohne weiterführende Links machen. Auf dieser Info-Seite könnte man auf den vorhandenen Spielplan mit der Bonusmöglichkeit dann insofern verweisen, als dass sich der User diesen als Link per Mail bestellen kann, so er es denn wünscht.

Selber habe ich als gebürtiger Hannoveraner leider noch nicht teilgenommen, gebe mein Statement jedoch ab, damit ich, wenn ich diese Serie in Angriff nehmen will, dies auch noch kann.

Grüße von einem Langschläfer!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Quastus

Geowizard
Ein Link istg doch eine direkte Verknüpfung per Klick auf eine andere Seite. Wenn man nun diesen Link entfernt, und nur im Text darauf hinweist, könnte es doch genehmigt werden.

etwa so: ... können unter hanopoly.de weitere Informationen zur Serie.....
 
Oben