• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher aus den Raum Gerolstein gesucht

Cachedevil

Geocacher
Hallo!

Bei WKW wurde in der Gruppe Geocaching folgender Hilfreruf eingestellt:

....habe ein Problem.

Ich bin in einem Jugendverband tätig, der am 27. Februar 10 einen Workshop (wenn man das so nennen darf) für Jugendliche anbieten möchte mit dem Thema "Geocaching". Der Workshop soll im Rahmen einer größeren Arbeitstagung in bzw. um die Jugendherberge (nicht allzuweite Umgebung) in Gerolstein stattfinden.

Mein/unser Problem ist es, daß 1. die Zeit bis dahin schon ziemlich knapp ist und 2. wir niemanden finden, der/die einen solchen Workshop für ca. 20-25 Jugendliche/junge Erwachsene durchführen und leiten könnte, 3. welche Geräte werden gebraucht, 4. wo kann man die evtl. ausleihen, 5. was kostet das und 6. mit welchen Kosten und Fahrtkosten für den Tag für den/die Dozenten/In wäre zu rechnen.

Da ich selber von Geocaching so gut wie nix verstehe bzw. nur das weiß, was mir wikipedia o.ä dazu sagt, hoffe ich auf eure Mithilfe. Antworten erbitte ich direkt an mich.

Viele Grüße
W. Webler


Vielleicht hat ja jemand Lust zu helfen.

Gruß
Cachedevil
 

ElliPirelli

Geoguru
Na klasse, jetzt wird denen von irgendwem gesagt, macht dies mit Euren Jugendlichen und die haben keinen Schimmer.
Dann sollen sie doch bitte eine althergebrachte Schnitzeljagd oder Geländespiele machen, so wie es früher auch ging.... :roll:
 

Kornnatter

Geonewbie
Schade, das kommt bischen zu spät.
Ich habe im Urlaub in Gerolstein viele Caches gemacht.
Auch in der Jugendherberge Übernachtet.
Aber da mit der Cache Buchenloch-Höhle GC27X38 noch fehlt,
weil der gemuggelt wurden ist!!!! Fledermäuse!!!! Keine Ahnung? ,
werde ich aber noch mal da hinfahren.
 
Oben