• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2010 Mein Cache des Monats

DerTonLebt

Geocacher
Mmmh... anders.
Mit den beiden ist er nicht wirklich zu vergleichen.

Wenn man beim Wurm-Loch nur bis zum Cache und nicht weiter geht, ist der Gollum spannender - oder spaßiger, trifft es glaube ich besser.
Der Gollum I ist auf jeden Fall viel kürzer. Wenn man sich nicht ungeschickt anstellt ist man unter einer Viertelstunde wieder draußen. Die "Gruft" hat halt das gewisse Extra :D

Durch das Event sind eine ganze Menge Fotos in die Gallerie gekommen. Dadurch ist er ganz schön verspoilert, aber da kannst Du reinschauen, was Dich erwartet.
 

elho

Geowizard
DerTonLebt schrieb:
ist der Gollum spannender - oder spaßiger, trifft es glaube ich besser.
Der Gollum I ist auf jeden Fall viel kürzer. [...] Die "Gruft" hat halt das gewisse Extra :D
Ok, kuerzer ist ja auch schonmal ein Wort, dass man ihn bei einer hoffentlichen Wiederholung des Events auf jeden Fall noch einschieben kann. :smile:
 

bene66

Geocacher
Im August war ich gar nicht hier in der Region Cachen, dafür habe ich eine Woche Cachingurlaub gemacht. Ein Cache und eine Serie sind allerdings so besonders, daß sie allemal eine Reise wert sind. Darum erwähne ich sie hier als meine "Caches des Monats".

Zum einen die Die 7 Burgentour, diese 2-Tageswanderung mit Outdoorübernachtung in einer Burgruine brauche ich wohl nicht mehr zu beschreibn.

Zum anderen die Nibelungen-Caches von "die Helden" bei Worms
Ring der Nibelungen
Schatz des Drachen
Geist des Hagen
Schatz des Hagen
Leider konnte ich den Geis des Hagen nicht im Dunkeln machen, da ich nur einen Tagesausflug da war. Wer ein Wochenende plant, dem empfehle ich abends den Geis des Hagen und am nächsten Tag die anderen Cache. So aufwendig und liebevoll gestaltete Cache habe ich nie gesehen - grandios.
Ich kenne auch keine Cache, die bei GC-Vote mehr 5*-Bewertungen erhalten haben als der "Geist des Hagen" mit 241, der "Ring der Nibelungen" mit 214 und der "Schatz des Drachen" mit 183 - also bestimmt eine Reise wert.

bene66
 
OP
G

gwyned

Geocacher
@bene66
Das klingt echt sehr reizvoll, da werde ich wohl mit den Kids mal ein Wochenende hinfahren! Danke für den Tip.

Ach ja eine traurige Nachricht! Der Schatz am Sägewerk in Neuss ist archiviert, der Lost Place ist dem Erdboden gleich gemacht worden! Mehr dazu sieht man in den Bildern der Galerie:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5ec41131-b91b-4b50-8043-733361b1ecf4

Gruß
gwyned
 
OP
G

gwyned

Geocacher
Ich habe im September endlich nochmal einen zu empfohlenden Cache angehen können. (;-))
Nette Stationen, schöner Wald, tolles Wetter :p :
Der Hangman Code 2.0 by Team TiCla (GC24DWM)

Viel Spaß
gwyned
 
OP
G

gwyned

Geocacher
So, der Monat ist fast rum und den ein oder anderen, der empfehlenswert ist :roll: gibt es sicher wieder!

Bei mir waren es hauptsächlich Runden, die in der Herbstzeit einen ganz eigenen Charme entwickeln:
- GC1V058 Keskellä: eine tolle, kleine Runde mit spannenden Einlagen (die zweite Spannung war aber hausgemacht und gehörte wenioger zum eigentlichen Cache :D )
- GCNZ45 World´s Best: eine tolle Wanderung in einer super Gegend! (Hier kam der Cache allerdings ein wenig zu kurz, der Schwerpunkt liegt auf Wanderung)
- GC16RTR Euphenias Kräutersuche: Der Herbst ist die Zeit der Kräutertees!

Ich wünsche Euch noch ein paar bunte Herbsttage beim Suchen!
 

bene66

Geocacher
Im November war mein Cache des Monats die Herzogenrather Sonnenuhr.
Eine schöne Aufgabe mit Outdoorteil, wobei das Finden des erwähnten Nagels wohl das schwierigste war. Am Ende eine große Dose, die auch 9 Monate ohne Fund bestens überstanden hat.

Für den Dezember leg ich mich auch schon fest: Das Geschenkdepot des Weihnachtsmannes. Der würdige Nachfolger des Büro des Weihnachtsmannes vom letzten Jahr. Wenn das in den nächsten Jahren so weiter geht, hat der Owner ein Abo auf die Nennung im Dezember.

bene66
 

radioscout

Geoking
In der Annahme, daß ich diesen Monat nicht mehr viele Dosen finde: Das Geschenkdepot des Weihnachtsmannes.
Erfreulicherweise dieses Jahr auch ohne das Catch-All-Icon "?".

Der Cache ist dieses Jahr zwar etwas kleiner, aber mindestens genau so liebevoll gestaltet wie letztes Jahr. Ich hoffe, daß er dieses Jahr mindestens bis Ostern überlebt, deshalb habe ich u.A. einen Osterhasen reingetan.

Gestern Nacht war es sehr stimmungsvoll, diesen sehr schönen Cache im tiefen Schnee zu suchen.
 
Oben