• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NPE_Serie abzugeben

epaphras

Geocacher
Hallo zusammen,

da ich aufgrund famililärer Herausforderungen in näherer Zeit wohl sehr wenig zum Cachen kommen werden, denke ich darüber nach, die

NPE_Serie (6 Multis und ein Bonus im Nationalpark Eifel), bestehend aus
(GC23XQ0) NPE_Kermeter Ost
(GC240AQ) NPE_Kermeter West
(GC26G2A) NPE_Kermeter, hoch und runter
(GC24CQN) NPE_Rund um Vogelsang
(GC24JBT) NPE_Hochebene, Wald und Wasser
(GC24PGQ) NPE_Dreiborner Hochebene und Leykaul
(GC24VE5) NPE_Bonus - Zur Ruhe gekommen

zur Adoption freizugeben. Wie ich die Kritiken verstehe, wäre es wohl schade, sie einfach im Archiv verschwinden zu lassen.

Einfach mal an alle, wer hätte Interesse daran (am besten alle zusammen).
Gruß, Karsten
 

walkin'Simon

Geowizard
Hallo Karsten,
bevor Du diese Caches archivierst, würde ich sie übernehmen. Jedoch habe ich erst zwei der sechs selbst bewandert - somit ist wohl noch ein wenig "vor-Ort-Arbeit" nötig. Sollte sich keiner melden, wäre ich bereit, nach einem "found it", den jeweiligen Cache zu übernehmen.
Es wäre halt schade, wenn die vorbildhaften Multis in einem Nationalpark von der Cacherlandschaft verschwinden würden.
 

Sonitator

Geocacher
Das Archiv kommt hoffentlich nicht in Frage! ;-)

Die Caches sind aber mit dem Namen epaphras verbunden, warum also gleich komplett abgeben? Bei Bedarf bringt ein Aufruf von Dir sicherlich mehrere Freiwillige dazu, deine Caches zu warten.
Uns natürlich eingeschlossen. Solltest du sie wirklich komplett abgeben wollen, dann würden wir natürlich auch den ein oder anderen der Serie adoptieren können.
 

DerTonLebt

Geocacher
So ähnlich wie die beiden vor mir würde ich das auch sehen.

Die stehen noch alle auf meiner ToDo-Liste, weswegen ich jetzt noch keinen der Caches adoptieren wollte.
Sollte ich es aber zeitnah schaffen einige der Caches zu laufen (alle ist wohl etwas hoch gegriffen) würde ich diese durchaus adoptieren wollen.
Aber ich denke wie Blue Savina, dass Du genug Leute in der Umgebung Aachen-Eifel persönlich kennst, die Du im Falle einer Wartung um Hilfe bitten könntest.
 

nah&fern

Geocacher
Daß die NPE Caches und der Name epaphras in der Regel in einem Atemzug genannt werden, kann auch ich als recht frischer Cacher bestätigen. Oft liest man "such mal nach epaphras" in Beiträgen...

Von daher fände ich es auch schön wenn es mit einer Wartung durch Mitcacher klappt. Nach dem Vogelsang-CITO nächstes WE wird mir nur noch Leykaul fehlen, von daher bin ich dann spätestens Ende des Monats auch regulär beim gemuggelten Bonus angelangt und könnte ihn wieder mit einer Dose versehen - wenn sich denn nicht vorher schon jemand findet...
 
OP
epaphras

epaphras

Geocacher
Liebe Geocachingfreunde!

Da ich wohl auf absehbare Zeit für das Geocachen nicht mehr viel Zeit haben werde, gebe ich die Caches der NPE_Serie nun geschlossen in die Hände von Bratfisch ab. Auf diesem Wege ihm und den anderen, die bereit waren Caches dieser Serie zu übernehmen oder zu warten (und die sich jetzt bitte nicht zurückgesetzt fühlen!!!), ganz herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft!

Ich wünsche ihm und Euch weiterhin viel Freude in der wunderschönen Natur des Nationalparks Eifel!

Lieben Gruß,

Epaphras/Karsten
 

walkin'Simon

Geowizard
Lieber Karsten,
epaphras schrieb:
Da ich wohl auf absehbare Zeit für das Geocachen nicht mehr viel Zeit haben werde, ...
...klingt, also ob es ein Abschied auf Zeit ist.
Ich wünsche, dass es eine für uns kurze und für Dich gute Zeit ist / wird.
Ich werde meine restlichen NPE_Caches mit Freude bestreiten und Danke an Bratfisch für die Übernahme.
Alles Gute und bis bald,
Gunnar / walkin'Simon
 
Oben