• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feuer im Hohen Venn

mani.ac

Geomaster
Zur Info:
Ich habe Samstag mit einem Förster an der Wesertalsperre gesprochen.
Es brennt schon wieder im Venn und ist teilweise gesperrt.
 

mani.ac

Geomaster
Team Eifelyeti schrieb:
Weist Du genaueres (wo, wie,)?
Gruß
Herbert

Hallo Herbert,
leider nein. Da es auch keine Nachrichten dazu gibt denke ich es werden kleine Glutnester aus dem großen Feuer sein.
Die Runde um die Talsperre war frei aber Richtung Ternell/Mützenich hätte es schwieriger werden können.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
mani.ac schrieb:
Team Eifelyeti schrieb:
Weist Du genaueres (wo, wie,)?
Gruß
Herbert

Hallo Herbert,
leider nein. Da es auch keine Nachrichten dazu gibt denke ich es werden kleine Glutnester aus dem großen Feuer sein.
Die Runde um die Talsperre war frei aber Richtung Ternell/Mützenich hätte es schwieriger werden können.
Danke für die Info.

Klingt plausibel - Glutnester / Schwelbrände sind halt das große Problem im Venn, wenn es denn brennt / gebrannt hat.

Ist aber auch verdammt trocken hier die letzte Zeit. Wenn ich mir den Walnussbaum in unserem Garten anschaue - trocken, wie ein :furz: :eek:ps:

LG
Herbert
 
Oben