• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beleidigungen im Logbuch

superingo78

Geocacher
Hallo Geocacher!

Ich habe folgendes Ärgernis zu berichten. Am letzten Freitag habe ich meinen Cache GC2QV53 gewartet. Naja soweit alles in Ordnung, bis einige Kleinigkeiten: Zum Beispiel, dass meine Konstruktion nicht mit Sorgfalt geachtet wurde. Doch dann habe ich in meinem Gästebuch gelesen und wollte wissen, was da drin steht. Dabei musste ich auf der ersten Seite lesen, dass meine Mutter eine Hure sei. Dies hat mich sehr getroffen. Ich dachte nur, dass die lieben Geocher mehr Verstand hätten. Doch leider muss ich feststellen, dass unter Geocher auch asoziale sind. Das hätte ich nie gedacht. Na ja was soll ich sagen. Werde bald das Gästebuch austauschen. Ich bin immer dafür, dass fair gespielt wird und jeder Cache mit Hochachtung behandelt wird. Diese Notiz wurde nachträglich notiert und es kann nur ein Geocher gewesen sein, weil mein Cache sehr weit weg vom Schuss ist.

Was sagt Ihr dazu? Habt ihr auch mal schlechte Erfahrungen gemacht? Es ist wirklich eine totale Scheiße, wenn man sowas lesen muss.

LG superingo78

Edit by Schnueffler:
Titel entschärft
 

Stramon

Geowizard
Das würde ich einfach ignorieren um solchen Menschen nicht noch eine zusätzliche Plattform zu bieten.

Gruß Stramon

P.S.: Magst du deine Signatur etwas verkleinern? 100 Pixel in der Höhe sollten eigentlich reichen...
 

JR849

Geowizard
10 Euro, dass es keine Cacher, sondern Muggels, bzw. irgendwelche Muggel-Teenies waren, die sich mit ihrem neuen, GPS-fähigen Handy die Zeit vertreiben.
 

Trracer

Geowizard
Das verlierst du weil Muggels, welche mit einem gps-fähigen Handy, einen Cache suchen, ja schon mal nicht komplett unwissend (also ein Muggel) sein können. :)

Ansonsten zur Threadfrage ignoriere es, Anstand ist nur schwer zu vermitteln.
 

Zappo

Geoguru
superingo78 schrieb:
....Was sagt Ihr dazu? Habt ihr auch mal schlechte Erfahrungen gemacht? .....
Nein. Außer daß ein Cache von mir mal geklaut wurde.

Add 1: Ich glaube auch, daß das ein "Quereinsteiger" - Pubertierendenstreich ist.
Add 2: Caches, für die man mehr als 1 km laufen muß oder 2+3 zusammenzählen muß entziehen sich dieser "Zielgruppe"
Add 3: Ignorieren! Und nicht ärgern!

Gruß Zappo

PS: Bei der Auswahl heutiger Schimpfwörter überrascht mich immer wieder die Unkreativität.....
 

bene66

Geocacher
Mir so etwas noch nicht passiert. Solange ich den Verursacher nicht kenne, gibt es nur eins: Loguch tauschen und ignorieren!

Was muß das für ein Triumpf für den Verursacher sein, wenn er zufällig Dein Posting sehen sollte und weiß, er hat getroffen.

Zappo schrieb:
PS: Bei der Auswahl heutiger Schimpfwörter überrascht mich immer wieder die Unkreativität.....
Dat stimmt!!!
Aber wenn ich mit meinem eigenen Leben schon nicht zurecht komme, bin ich vollauf damit beschäftigt andere mitleiden zu lassen. Da kann ich nicht auch noch kreative Beschimpfungen erfinden.

bene66
 

quercus

Geowizard
mir hat mal ein muggel die dose geklaut, aber den kompletten inhalt samt coin und logbuch ins versteck gelegt. da stand dann einfach nur "coole sache LOL" drin ... ich würde das auch ignorieren und im logbuch einfach mit einem schwarzen edding schwärzen
 

steingesicht

Geoguru
JR849 schrieb:
10 Euro, dass es keine Cacher, sondern Muggels, bzw. irgendwelche Muggel-Teenies waren, die sich mit ihrem neuen, GPS-fähigen Handy die Zeit vertreiben.
Na dann definieren wir doch mal Geocacher: eion Muggel, mit GPS-fähigem Gerät, der in den Wald zieht und was in Logbücher schreibt...
 

JR849

Geowizard
steingesicht schrieb:
JR849 schrieb:
10 Euro, dass es keine Cacher, sondern Muggels, bzw. irgendwelche Muggel-Teenies waren, die sich mit ihrem neuen, GPS-fähigen Handy die Zeit vertreiben.
Na dann definieren wir doch mal Geocacher: eion Muggel, mit GPS-fähigem Gerät, der in den Wald zieht und was in Logbücher schreibt...
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Raucher bezeichnen, wenn ich weniger als ein Dutzend Mal in meinem Leben an einer Kippe gezogen hätte... ;)
 

benebelter

Geocacher
[x] Mutter mit den Anschuldigungen bei der nächsten Familienfeier konfrontieren
[x] Gruppengespräch innerhalb der Familienfeier animieren.
[x] Schriftliche Stellungnahme der Mutter geben lassen
[x] Stellungnahme Vater/Freund/Lebensgefährten abzeichnen lassen
[x] Diese ins Logbuch einheften/kleben
.
.
.
.
[x] nicht weiter darüber nachdenken und vergessen :p
 
OP
superingo78

superingo78

Geocacher
@ benebelter: Deinen Beitrag fand ich schon sehr lustig.

Prinzipiell gehen mir solche Kommentare schon am "Arsch" vorbei. Aber ich bin ein Mensch und war nicht mental vorbereitet, dass mir sowas bei den Geocachern begegnet. Nämlich ich habe keinen Bock sowas zu lesen und mich damit beschäftigen zu müssen, das Gästebuch zu zensieren. Grundsätzlich ärgere ich mich nicht darüber. Da der Moderator radioscout meine Überschrift geändert hat, so müsste jeder wissen, wie ich das so einschätze. Bestimmt darf ich meine ursprüngliche Überschrift nicht erneut nennen. Ansonsten wird mein Text entschärft.

LG superingo78
 

jennergruhle

Geoguru
Ich denke, der Threadtitel sollte auch nicht genauer den Text ausführen als unbedingt nötig.

Bei uns in Pierknüppel waren auch schon mal Logbuch-Beschmierer am Werk, die waren aus Hamburg hier eingefallen: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=5045
Wenn man üble Beleidigungen (aus dem Papier-Logbuch und online) löscht, so ist das keine Zensur, sondern Wahrnehmung des Hausrechts und somit nicht nur erlaubt, sondern Pflicht.
 

radioscout

Geoking
superingo78 schrieb:
Zum Beispiel, dass meine Konstruktion nicht mit Sorgfalt geachtet wurde.
Es ist zwar traurig aber das ist heute leider so üblich.
([Öko-Modus]
Ich habe nicht darauf geachtet, wie das befestigt ist. Aber: hast Du eigentlich den, an dem Deine Konstruktion befestigt ist, gefragt, ob er damit einverstanden ist?
[/Öko-Modus])


superingo78 schrieb:
Doch dann habe ich in meinem Gästebuch gelesen und wollte wissen, was da drin steht. Dabei musste ich auf der ersten Seite lesen,[...]. Dies hat mich sehr getroffen.
Das ist nicht nett aber es gibt leider immer Muggels, die so was lustig finden.

superingo78 schrieb:
Ich bin immer dafür, dass fair gespielt wird und jeder Cache mit Hochachtung behandelt wird.
Bis vor ca. fünf Jahren war das noch so. Dann kamen 1. die Muggelcaches und 2. die Massen.

superingo78 schrieb:
Diese Notiz wurde nachträglich notiert und es kann nur ein Geocher gewesen sein, weil mein Cache sehr weit weg vom Schuss ist.
Findest Du? Der liegt doch direkt an einem beliebten Weg. Als ich zum Cache ging, kamen mir zwei Doggels entgegen und auf dem Rückweg drei Stück. Wer nicht nur auf den Boden schaut, sieht den recht offensichtlich versteckten Cache.


Ich hätte die widerliche Schmierei kommentarlos entfernt. So freut sich der Muggle noch mehr über die hier nachlesbaren Reaktionen.

Du hast zwar eine sehr schöne und muggelarme Location gewählt, aber so wie der Cache dort angebracht ist, wird er noch öfter von Muggels gesehen.



superingo78 schrieb:
Da der Moderator radioscout meine Überschrift geändert hat, so müsste jeder wissen, wie ich das so einschätze. Bestimmt darf ich meine ursprüngliche Überschrift nicht erneut nennen. Ansonsten wird mein Text entschärft.
Ich kenne Deine Überschrift leider nicht. Lies nochmal den ersten Beitrag in diesem Fred.
 
Oben