• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eifel-Forum

Soll das Aachen-Board in diesem Forum...

  • in ein Board "Aachen, Euregio Maas-Rhein und Nordeifel" umgewandelt werden?

    Stimmen: 6 17,1%
  • in ein Board "Aachen und Nordeifel" umgewandelt werden?

    Stimmen: 14 40,0%
  • so bleiben, wie es ist?

    Stimmen: 10 28,6%
  • keine Angabe / ich will nur das Ergebnis sehen.

    Stimmen: 5 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Der Anlass meiner Frage war übrigens nicht, daß es keinen Moderator für das Eifel-Board gibt. Den gibt es nach wie vor. Allerdings wurde das Eifel-Board um nicht mehr selbstständig existierende Boards erweitert und damit "stark nach Süden gezogen".

Die Überlegung war, den Regionalen Bezug wieder zu verbessern, was aber von vielen Eiflern gut begründet abgelehnt wird.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
bene66 schrieb:
Einen Versuch ist das bestimmt wert, die Eifel ist einfach eine geniale Landschaft. Urlauber würden das Forum dann auch schneller finden.

Daher auch mein Vorschlag

Aber ich befürchte, daß es nicht viel Traffic in diesem Forum geben wird.
Viele Aachener Cacher werden auch Ihre Eifel-Postings weiter im Aachen-Forum posten und oben ist schon gesagt worden, daß die Eifel (gottseidank!!!) keine bevölkerungsreiche Region ist.

Okay - da ist evtl. etwas wahres drann, aaaaber - die Eifel ist auch ein bevorzugtes Ausflugs- und Ferienziel. Und eine Aufgabe von Regionalforen ist doch sicherlich die Anfrage von Urlaubern an lokale Cacher nach lohnenden Caches. Wenn das Forum leichter zu finden ist, könnte dies auch den Traffic erhöhen. Und überhaupt - ist viel Traffic ein Anzeichen für ein gutes /lohnendes Forum? Oder ist nicht weniger = mehr, wenn's dafür qualitativ stimmt?

Weiter noch - ein Regionalforum sollte doch auch ein Treffpunkt für die lokalen Cacher sein, um regionsspezifische Fragen zu klären. Wird eine "Forumsregion" zu weit gewählt, dünnt sich m.E. dieser Sinn aus, da weniger bis keine diesbezüglichen Fragen kommen, bzw. keiner diese beantwortet.

Klar, ist jetzt alles etwas ins blaue gesprochen, aber "Versuch macht klug"
;)

Wenn man die Gegend mal nicht Geographisch sondern Bevölkerungstechnisch betrachtet ist der Norden der Eifel mit Aachen verwoben, der Süden mit Trier oder Koblenz, der Norosten mit Köln und Bonn - mehr als die einzelnen "Teile" untereinander.

Kann ich nicht beurteilen und mag so stimmen, Aber bedeutet "verwoben" cachetechnisch, oder liegt es vielmehr daran, daß Arbeitsplätze eben eher in den (angrenzenden) Ballungszentren vorhanden sind?

Damit meine ich, daß z.B. viele Aachener nach Roetgen in die Therme fahern oder Ausflüge zum Rursee machen und die Nordeifler zum Einkaufen nach Aachen fahren oder das dortige Kulturangebot wahrnehmen etc. So entstehen auf dieser Ebene auch eher Bekanntschaften und Freundschaften. Ich vermute auch mal, daß Nordeifler öfters nach Aachen fahren als in die Südeifel.Mal sehen, ob ein Posting kommt a la "In meinem Einzelfall ist das aber anders"?

Na, dann will ich Dich mal nicht enttäuschen ;) - Klar fahre ich ausschliesslich zur Arbeit nach Aachen. Der Rest ist Eifel. Und wenn in unserer Shoppingcity etwas nicht zu kriegen ist - dafür gibt's Amazon und die Bucht :D

Schau Dir doch einfach mal den Öcher Cacher Treff an. Dort nehmen gerade mal 1-2 Cacher aus der Voreifel teil (*duck und weg*, jetzt kommt der alte "Zwist", ob Roetgen zur Eifel gehört ;) ) Der Rest der Nordeifel ist quasi nicht präsent. Also cachtechnisch orientiert sich die Nordeifel demnach nicht nach Aachen. Im Gegenteil - wir versuchen gerade hier eine eigene Comunity auf die Beine zu stellen, die sich eben um die regionsspezifischen Themen austauscht.

Und überhaupt - ein Regionalforum diesen Zuschnitts untersagt doch nicht automatisch den Austausch über die "Grenzen" hinweg. Wenn doch, wäre dies traurig.



"Menschlich" stimmen somit unsere Foren schon ganz gut mit den Realitäten überein.

bene66
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

:???: mmmh - habe jetzt irgendwie nix gefunden, daß ich mich freiwillig gemeldet hätte. :???: ;)

Was muß denn ein Mod machen? "Dummes Gesicht und guten Eindruck?" - jepp, daß kann ich gut :D

Nee ernsthaft - danke für die Vorschusslorbeeren. Wenn's dem Forum in der vorgeschlagenen Version hilft, können wir gerne darüber reden. Müßte mir dann nur jemand erklären, was zu tu'n ist.

Ansonsten verweise ich hier auf meine Antwortan bene66.

LG
Team Eifelyeti
 

Team Eifelyeti

Geomaster
radioscout schrieb:
Die Überlegung war, den Regionalen Bezug wieder zu verbessern, was aber von vielen Eiflern gut begründet abgelehnt wird.

Hallo radioscout,

hier kann ich Dir nicht ganz folgen. Es wurde doch ein konstruktiver Vorschlag gemacht, dem Du zugestimmt hast.

Was meinst Du jetzt mit "abgelehnt"?

Durch den Vorschlag "Eifel / Hohes Venn" wird doch der regionale Bezug erst richtig hergestellt.

Oder habe ich Dein Post jetzt falsch verstanden?

LG
Team Eifelyeti

P.S.: Kann mann eigentlich diesen Thread auch im RLP Forum "Eifel/Mosel/Hunsrück" spiegeln? Wäre doch schön, die gesamte Eifel nach der Meinung zu fragen. Und hier wieder das angesprochene "Problem" - liest die Eifel das Aachen Forum? :???:
 

bene66

Geocacher
Team Eifelyeti schrieb:
P.S.: Kann mann eigentlich diesen Thread auch im RLP Forum "Eifel/Mosel/Hunsrück" spiegeln? Wäre doch schön, die gesamte Eifel nach der Meinung zu fragen. Und hier wieder das angesprochene "Problem" - liest die Eifel das Aachen Forum? :???:

Spiegeln geht glaube ich nicht. Aber Du kannst in dem Forum einen Post erstellen, in dem ein Link auf diesen Thread ist.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Team Eifelyeti schrieb:
hier kann ich Dir nicht ganz folgen. Es wurde doch ein konstruktiver Vorschlag gemacht, dem Du zugestimmt hast.

Was meinst Du jetzt mit "abgelehnt"?
Ich meine meinen Vorschlag, das Eifel-Board in ein Nordeifel und ein Südeifel-Board zu teilen.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
radioscout schrieb:
Team Eifelyeti schrieb:
hier kann ich Dir nicht ganz folgen. Es wurde doch ein konstruktiver Vorschlag gemacht, dem Du zugestimmt hast.

Was meinst Du jetzt mit "abgelehnt"?
Ich meine meinen Vorschlag, das Eifel-Board in ein Nordeifel und ein Südeifel-Board zu teilen.

Aah okay. Jetzt hab ich's verstanden. Danke. :roll:

Emm - ich bin jetzt mal ganz direkt und nachhakend:

Du hast als Aachener Mod diese Umfrage gestartet.
Es wurden einige Vorschläge gemacht, von denen einer anscheinend auf Akzeptanz stößt.

Und nun????

Sprich - ist das jetzt ein Thread nach dem Motto "schön, daß wir darüber geredet haben", oder ergeben sich Konsequenzen aus diesem Thread?

Und an Dich als Mod nochmal die direkte Frage - wäre es möglich, diesen Thread auch in das momentane "Eifel..." Unterforum zu schieben? Ich weiss noch, daß mein "Wherigoeventthread" in beiden Unterforen zu lesen war.

Ich denke einfach, daß es einen faden Beigeschmack haben könnte, wenn "die Aachener" (nur Forumstkategorietechnisch gesehen) über das "Schicksal" der Eifel entscheiden würden ;)

LG
Team Eifelyeti
 

walkin'Simon

Geowizard
Vielen Dank, Eifelyeti,
dass Du ein solch klares und treffendes Fazit sprichst:
Team Eifelyeti schrieb:
[...] Und nun????
Sprich - ist das jetzt ein Thread nach dem Motto "schön, daß wir darüber geredet haben", oder ergeben sich Konsequenzen aus diesem Thread?
Und an Dich als Mod nochmal die direkte Frage - wäre es möglich, diesen Thread auch in das momentane "Eifel..." Unterforum zu schieben? [...]Ich denke einfach, daß es einen faden Beigeschmack haben könnte, wenn "die Aachener" (nur Forumstkategorietechnisch gesehen) über das "Schicksal" der Eifel entscheiden würden ;) [...]

Damit qualifizierst Du Dich gut als Mod (aber keine Angst, das wird schon. Ich will mich jetzt nicht unbedingt in den Ring werfen, aber ich würde meine Mitarbeit und Unterstützung (wenn es ein Eifel-Forum gibt, welches in beiden Bundesländern einsehbar (heißt hier verankert, dort gespiegelt oder ähnliches) ist) anbieten - wobei auch ich nicht weiß, was ein Mod leisten muss)!!! Du hast meine Stimme! :D
Auch ich würde gerne Ergebnisse sehen. (Auch) Ich befürworte ein duales System eines "Eifel"-Forums in NRW und RLP. Wer ist denn hier der Ansprechpartner für technische Fragen?

Vielleicht kannst Du, radioscout, etwas zur Tätigkeit eines Moderators erläutern.?

LG walkin'Simon


P.S.: Im Herzen der Nordeifel findet Ende November wieder ein GeocacherTreffen statt, Listing ist wohl noch nicht veröffentlicht. Und dieses würde ich auch gerne in RLP ohne Doppelposting verbreitern ;-)
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Team Eifelyeti schrieb:
Wenn es eine klare Vorstellung über eine Änderung oder Beibehaltung der Struktur gibt, kann moenk gebeten werden, daß entsprechend einzurichten.

Team Eifelyeti schrieb:
Und an Dich als Mod nochmal die direkte Frage - wäre es möglich, diesen Thread auch in das momentane "Eifel..." Unterforum zu schieben? Ich weiss noch, daß mein "Wherigoeventthread" in beiden Unterforen zu lesen war.
Technisch ist das leider nicht möglich.
Es ist lediglich möglich, dort einen Hinweis zu posten. Aber Crosspostings sind hier, wie in (nahezu) allen Foren nicht gerne gesehen.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo radioscout (und natürlich auch Hallo alle anderen Mitleser),

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe bereits das "Risiko" auf mich genommen, als Crossposter verurteilt zu werden. Im RLP Eifel... Forum habe ich eine Bitte an die Eifler gepostet und auf diesen Thread einen Link gesetzt. Ich denke, daß dies insoweit nicht als "böses Crosspost" zählt, als die Landesgrenzen, und damit die Forenstruktur, leider keine andere Möglichkeit zulassen. Asche auf mein Haupt, aber dafür nehme ich jetzt mal gelassen das Urteil der Forencomunity in Kauf :eek:ps:

Zu Deiner Aussage "wenn eindeutige...." - wie eindeutig muss es denn sein?

In der Abstimmung finde ich 32 Votes. Jetzt zählen wir mal die Anzahl der Diskussionsteilnehmer. Da sehe ich schon eine kleine Diskrepanz. Und diese wird noch größer, nachdem der Vorschlag Eifel/Hohes Venn von den Eifelcachern, die hier mitdiskutieren, eine positive Resonanz fand. Seitdem kommen nur noch Posts von "Regionsbetroffenen".

Dies klingt jetzt überheblich und/oder reisserisch, was es aber definitiv nicht sein soll. Fehlt halt hier der persönliche Blickkontakt, um Aussagen zu bewerten / einzuordnen.

Auf den Punkt gebracht - ich verstehe Deine Aussage zu "eindeutig" jetzt nicht. Welche objektiven Kriterien dienen als Basis?

Aus meiner, interpretativen, Sicht:

32 User haben Ihre Stimme abgegeben, die meisten anonym, sprich ohne Post in diesen Thread. (ist demokratisch ein absolut dicker Haken drann).

Einige wenige Befürworter für Aachen/Nordeifel haben sich zu Wort gemeldet und Ihre Meinung kund getan.

Nachdem sich die Idee Eifel/Hohes Venn als Landes- und Bundesübergreifendes Forum herauskristallisiert hat und mit viel Liebe propagiert wurde, schlief der Traffic seitens der "Aachen/Nordeifel Befürworter" ein,

Für mich lässt dies nur den Schluss zu, daß ein Regionalforum "Eifel / Hohes Venn" hier eine Chance verdient hätte und eingerichtet werden sollte. Oder?

LG
Team Eifelyeti
 

nah&fern

Geocacher
Team Eifelyeti schrieb:
32 User haben Ihre Stimme abgegeben, die meisten anonym, sprich ohne Post in diesen Thread. (ist demokratisch ein absolut dicker Haken drann).

Einige wenige Befürworter für Aachen/Nordeifel haben sich zu Wort gemeldet und Ihre Meinung kund getan.

Nachdem sich die Idee Eifel/Hohes Venn als Landes- und Bundesübergreifendes Forum herauskristallisiert hat und mit viel Liebe propagiert wurde, schlief der Traffic seitens der "Aachen/Nordeifel Befürworter" ein,

Weil schon alles wichtigen Argumente ausgetauscht sind es uns nicht weiterbringt sich zu wiederholen. Es ist da auch völlig legitim sich die Argumente anzuhören und davon ausgehend seine Stimme abzugeben - ohne den Thread mit einem "ich auch" aufzublähen.

Auf den Post im E/M/H Forum hat sich ja bisher auch keiner gemeldet. In der Abstimmung dagegen ist die deutliche Mehrheit für den Namensbestandteil Nordeifel sogar noch leicht gewachsen wenn ich mich nicht verguckt habe...
 

walkin'Simon

Geowizard
nah&fern schrieb:
In der Abstimmung dagegen ist die deutliche Mehrheit für den Namensbestandteil Nordeifel sogar noch leicht gewachsen wenn ich mich nicht verguckt habe...
Aber was, bitte schön, soll ich denn anklicken, wenn ich gerne "Eifel/Hohes Venn" befürworte? Und es gibt auch welche, die abgestimmt haben, BEVOR dieser landes- und bundesübergreifende Forum "erdacht" wurde.
Alles verfälscht eine Statistik. Und eine schlechte Auswahlmöglichkeit kann auch nicht zu guten statistischen Ergebnissen führen.
@radioscout: "schlechte Auswahlmöglichkeiten" bitte nicht falsch, erst recht nicht persönlich verstehen! Sie waren zur Diskussionseröffnung und zu diesem Zeitpunkt gut ausgesucht, aber mit der Entwicklung der Diskussion nicht mehr passend.

Grundsätzlich zur Crosspostings finde ich diese auch nicht gut und verurteile sie. ABER wenn es um einen lokalen Bezug geht, der ansonsten nicht in einem anderen Forum realisiert wird, so sind Crosspostings hilfreich, um alle Betroffenen/Interessierten zu erreichen. Wenn dieses jedoch im Bereich GarminGPS, MagellanGPS, sonstige GPS passieren würde, hätte ich kein Verständnis bzw. Verständnis für die Reaktionen.

Grundsätzlich zur Forenstruktur muss ich sagen, dass diese die nicht regionalen Bezüge betreffend gut sind, jedoch sollten m.E. die "Geocaching regional" nochmals überdacht werden und ich glaube, dass wir hiermit einen ersten Schritt dazu machen - weg von diesen Begrenzungen! Wenn man die Bundesländer auflöst und nur die Regionalforen setzt, wäre es absolut passend (nur ein geografisch weniger Orientierter hat etwas Schwierigkeiten, "sein" Regionalforum zu finden). Wobei dann der Trierer anfängt zu schwitzen, denn liegt nun der Cache nördlich der Mosel ist es Eifel, liegt sie südlich ist es Hunsrück und weiter westlich ist er im Ausland. Kompliziert wird es dann mit Multies oder Mysteries, deren Stationen dies- und jenseits der (Forums-)Grenzen liegen.
jm2ct
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Guten abend zusammen,

ich glaube, jetzt kommt der Augenblick, die Diskussion nochmal neu zu strukturieren.

Zunächst @ walkin'Simon:

Volle Zustimmung.
Die Ausgangssituation mit den verschiedenen Antwortmöglichkeiten war zu der Zeit völlig in Ordnung. Wie auch in meinen ersten Posts, wurde sich an der bestehenden Forenstruktur nach Bundesländern orientiert.

Nachdem sich die Diskussion (und auch Abstimmung?) dann einige Posts lang an dieser Struktur orientierte, kam die Idee eines "Regionforums", unabhängig von Bundesländern auf.

@nah&fern:

Und genau hier ist er Punkt, wo ich noch nicht bei Dir bin.

Du hast recht, wenn Du sagst, daß zur ursprünglichen Abstimmung alles gesagt wurde und daher keine weiteren Posts nötig seien.
Auch die "Füllselpost" a la "ich auch", ohne konkreteren Inhalts sind nicht wirklich weiterführend.

Aaaaaber - nachdem der neue Aspekt des Bundeslandübergreifendem Forums aufgebracht wurde, war von den Befürwortern Aachen/Nordeifel, Euregio/Maas, etc. nichts mehr zu hören..

Jetzt sitzen wir leider nicht an einem großen Tisch, wo wir uns sehen und jederzeit das Thema (Umfrage) erweitern können. Also bleibt nur die "Balckboxinterpretation" des geschriebenen, oder eben nicht geschriebenen.

Die von mir empfundene Abstinenz könnte bedeuten:

- Alles was geschrieben werden musste, wurde geschrieben
- keine Lust mehr auf den Kram
- kein Interesse an anderen Meinungen
- interessante Idee, aber ich bleibe bei meiner Meinung
- blöde Idee, daher bleibe ich bei meiner Meinung
- könnte aber auch ganz etwas anderes bedeuten.

Und genau letzteres war die Intention bei meinem Post. Zu der Bundeslandübergreifenden Idee erfolgte einfach keine Rückmeldung mehr.

Ein zweiter Punkt, wo ich noch nicht ganz bei Dir bin:

Das sich aus dem E/M/H Forum noch keiner hier gemeldet hat, würde ich unter die gleichen Punkte einordnen, wie oben.

Persönlich würde ich jetzt noch einen weiteren Punkt hinzufügen: "Was soll ich hier diskutieren, ändert sich doch eh' nix"

Und dies ist ein Punkt, den ich ja auch schon in einem Post von mir aufgeführt habe.
Und dieser Punkt "stresst" mich ganz besonders. Nicht nur hier im Forum, sondern generell. Da wird eine Idee ins Leben gerufen. Viele (alle?) schreien "ja, toll, haben wollen". Konkretisiert sich die Idee jedoch und es geht an die Umsetzung, ist auf einmal Schweigen im Wald, sogar vom Initiator der Idee (@radioscout: dies ist jetzt kein konkreter und direkter Vorwurf gegen Dich. Ist wirklich ganz allgemein gemeint) Und so etwas finde ich schade.

Um es klar auszudrücken - ich würde gerne ein Ergebnis dieser Umfrage sehen. Und wenn das demokratische Ergebnis lautet "Aachen/Nordeifel", so würde ich mich 2 Tage schmollend und weinend in mein Zimmerchen zurückziehen und darüber hinwegkommen, weil ich ein großer Junge bin ;) . Über Eifel/Hohes Venn würde ich mich sehr freuen. :D

Nicht so gut würde ich finden, wenn der Thread hier ins Nirwana zerfließt. Um mit Gene Kranz, Flightdirector Apollo 13, zu reden "Dies ist nicht akzeptabel" ;)

[Allgemeiner Befreiungsdisclaimer on]
Sollte ich mich bei dem langen Text irgendwo komisch, missverständlich oder angreifend ausgedrückt haben - Entschuldigung.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, beleidigen oder gar bashen.

Ich möchte lediglich eine freundliche und sachliche Diskussion, die gerne auch kontrovers sein darf.
[Allgemeiner Befreiungsdisclaimer off]

Lieber Grüße
Team Eifelyeti
 

Captain Cook

Geocacher
Könnte man ans Ende der Diskussion nicht noch mal eine Abstimmung setzen? Vielleicht hat mancher von uns seine Meinung geändert!
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Captain Cook schrieb:
Könnte man ans Ende der Diskussion nicht noch mal eine Abstimmung setzen? Vielleicht hat mancher von uns seine Meinung geändert!

Uups - manchmal kann's so einfach sein :eek:ps:

Danke Captain für diese konstruktive Idee.

Noch eine kurze, zweifelnde, Nachfrage: sollte eine solche Umfrage zu dem Ergebnis führen, ein Bundeslandübergreifendes Regionsforum einzuführen - wäre dies technisch überhaupt möglich?

@radioscout - würdest Du als TE und Moderator hier entsprechend aktiv werden?
Und auch wenn ich jetzt als Crossposter an den Pranger gestellt werde / werde würden - könnte diese Umfrage parallel in E/M/H und Aachen gestellt werden? Ich denke, daß in Ausnahmefaällen Ausnahmen gemacht werden könnten.

LG
Team Eifelyeti
 

walkin'Simon

Geowizard
Team Eifelyeti schrieb:
@radioscout - würdest Du als TE und Moderator hier entsprechend aktiv werden?
Ja, bitte!

Team Eifelyeti schrieb:
Und auch wenn ich jetzt als Crossposter an den Pranger gestellt werde / werde würden - könnte diese Umfrage parallel in E/M/H und Aachen gestellt werden?
Meine Meinung diesbezüglicher Crosspostings habe ich ja heute Vormittag geäußert. Daher erlaube ich mir mal, die Variante "Crossposting" geschickt zu umgehen und es auch einfach ÜBERSICHTLICHER zu gestalten: eine neue Umfragewelle zu starten und diese als - aufgrund der Diskussion - ergebnislos bzw. auswertlos zu beenden, wenn der TO damit einverstanden ist. :handy:
hier: Umfrage "Soll es anstatt eines "Aachen/Nordeifel"-Forums zukünftig neben einem "Aachen"-Forum auch ein landes- und bundesübergreifendes "Eifel"-Forum geben? ja/nein"
in RLP: Umfrage "Soll es anstatt eines "Eifel/Hunsrück/Mosel"-Forums zukünftig neben einem "Hunsrück o.ä."-Forum auch ein landes- und bundesübergreifendes "Eifel"-Forum geben? ja/nein"
Somit wäre es definitiv kein crossposting, da es ja eindeutig unterschiedliche Fragestellungen sind, oder?
Gruß,
walkin'Simon

P.S. Bei den Ja/nein habe ich mir schweren Herzens "ja/nein/vielleicht" verkniffen. :p
 

nah&fern

Geocacher
walkin'Simon schrieb:
Aber was, bitte schön, soll ich denn anklicken, wenn ich gerne "Eifel/Hohes Venn" befürworte?

Das das Aachen-Board nicht umbenannt werden solle? Der Gegenvorschlag für ein eigenes Forum (wie auch immer geartet) kam schliesslich schon auf Seite 1. Und die Überlegungen gegen ein überregionales Eifel-Forum sind nicht wirklich so anders als vorher: Ballungsräume bereits besetzt / Zersplitterung in Regionalforen mit wenig Traffic nachteilig / RLpfälzische Eifel bereits vergeben.

Ansonsten schlage ich vor mal bei moenk anzufragen ob er überhaupt länderübergreifende Regionalforen will. DANN kann man weitersehen.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Vorschlag:
Phase 2: Sammeln von Vorschlägen, wie die neuen Boards heißen könnten
Phase 3: Ändern der Abstimmung.
 

sleidanus

Geocacher
Den Namen für das neue Forum haben wir ja schon gefunden: Eifel / Hohes Venn. Ich war der einzige, der den Namen etwas zu lang fand, da das Hohe Venn geografisch zur Eifel gehört. Aber mit dem gefundenen Namen kann ich Leben.
Ansonsten gab es doch keine Einwände gegen diesen Namen, oder?

Nachdem die Städteregion Aachen ja kurz vor dem AUS steht, wie die AN schreibt, haben wir ja aus dieser Richtung noch ein zusätzliches Argument für die neue Forenstruktur.

Insofern stünden wir nun kurz vor der neuen Abstimmung.

Die Eifel den Eifelern!

Sleidanus
 

Captain Cook

Geocacher
sleidanus schrieb:
Den Namen für das neue Forum haben wir ja schon gefunden: Eifel / Hohes Venn.

Sleidanus

Das fände ich schön, aber.... Bei der langen Diskussion habe ich jetzt gar nicht mehr mitverfolgen können:
Geht "Aachen" dann in das neue Board mit ein?
Oder bleibt "Aachen" ein Board für sich?
Die häufigen Anfragen zum Wandern in Belgien, dürfen die in "Eifel/Hohes Venn", d.h. ist es grenzübergreifend?

Bitte kurze Antworten :eek:ps: (da ja schon alles gesagt ist) !

Karin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben