• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie geht es mit der Eifel hier im Forum weiter?

Soll die Eifel hier

  • ein eigenes, regional übergreifendes, Board erhalten?

    Stimmen: 22 62,9%
  • in Nordeifel/NRW und Südeifel/RLP geteilt werden?

    Stimmen: 2 5,7%
  • ein Board Eifel in NRW erhalten?

    Stimmen: 2 5,7%
  • ein Board Eifel in RLP erhalten?

    Stimmen: 0 0,0%
  • neue Aufteilung in Nordeifel/Aachen und Südeifel/Mosel/Hunsrück?

    Stimmen: 8 22,9%
  • so bleiben, wie es heute ist?

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

radioscout

Geoking
Es hätte wohl so aussehen sollen:
- Das Aachen-Board bleibt unverändert
- Unter NRW wird ein neues Eifel-Board eingerichtet
- Im RP-Board wird ein Link auf das Eifel-Board eingerichtet
- Eifel/Mosel/Hunsrück wird in Mosel/Hunsrück umbenant
- Die Eifel-Freds aus Mosel/Hunsrück werden nach Eifel verschoben
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Uups - da waren WS und RS schneller ;)

Kann mich beiden nur anschließen, wie's gemeint war.

LG
Team Eifelyeti
 

bene66

Geocacher
Auch von mir erst mal Danke für die Hilfe und die Lösungsvorschläge.

Abgesehen von den Dingen, die schon erwähnt wurden:

Ich kann in Rheinland Pfalz nicht das Eifel (oder ist es das Aachen-Forum) anklicken.
Da kommt "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."

Und natürlich "Aachen" darf nicht untergehen!!!!

bene66
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
moenk schrieb:
Stimmt nun alles?

:gott: Moenk, Du bist unser Held! :gott:

Ein Kurztest hat wunderbar funktioniert :D

Vielen Dank für Deine Unterstützung und Deine Mühen.

Jetzt sollten aus dem alten "Eifel/Mosel/Hunsrück" Unterforum die Threads rüberkopiert werden, die eifelbezogen sind.

Mein Angebot steht - wenn mir einer sagt, wie es geht und die erforderlichen Berechtigungen einrichtet, setze ich mich gerne rann.

Liebe Grüße
Team Eifelyeti
 

walkin'Simon

Geowizard
Auch ich vermelde:
:gott: Moenk, Du bist unser Held! :gott:

Das sieht alles sehr gut aus, wobei in RLP im Eifel-Forum (Übersicht des Bundeslandes) keine Einträge angezeigt werden.
Das wird noch eine Menge Arbeit für den Mod, die einzelnen Threads der Eifel hierher zu schieben. :hilfe:
@Eifelyeti, wenn Du Unterstützung brauchst, meldest Du Dich.

Vielen Dank und lieben Gruß (derzeit aus dem Saarland)
walkin'Simon
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
walkin'Simon schrieb:
Das sieht alles sehr gut aus, wobei in RLP im Eifel-Forum (Übersicht des Bundeslandes) keine Einträge angezeigt werden.

Hallo walkin'Simon,

:???: was ist bei Dir anders, als bei mir auf dem Firmenrechner heute Mittag, oder meinem Rechenknecht hier? :???:

In dem heiß ersehnten Eifelforum sehe ich sowohl unter RLP, als auch NRW genau diesen einen Thread, den Moenk wahrscheinlich hierhin verschoben hat, damit es nicht leer ist.

Mein Post heute Mittag kam aus "NRW", diese Antwort aus "RLP".

Aber vor Gericht, auf hoher See und bei Computern ist man immer in Gottes Hand ;) Einfach in den nächsten Tagen mal checken, ob alles so funktioniert, wie es soll.

Dein Hilfeangebot wir radioscout bestimmt zu würdigen wissen. Wie ich jetzt sehe, ist er als Mod eingetragen.

@rs: wennn Du möchtest, hast Du jetzt 2 Hilfsangebote :D

@moenk: Ich habe gesehen, daß Du "Eifel/Mosel/Hunsrück" jetzt in "Trier/Mosel/Hunsrück" umbenannt hast. War dies so gewollt? Weil das Trierer Land gehört, lt. eifel.de, auch zur Eifel.
Nein, dies soll keine Annektion werden, ist mir nur aufgefallen und wäre für die Verschiebung der diversen Threads hilfreich zu wissen, daher die Frage.

LG
Team Eifelyeti
 

walkin'Simon

Geowizard
Ich weiß nicht genau, wie der Sachstand ist.
Seit es nun das bundeslandübergreifende Regionalforum "Eifel" gibt, tut sich hier nichts.
Nun gilt es auch, die Eifel mit Leben zu füllen.
Der erste Schritt ist m.E. die Vergangenheit aufzuräumen; sprich: alle alten Eifel-Beiträge aus dem jetztigen Aachen-Forum (NRW) und dem jetztigen Trier/Mosel/Hunsrück-Forum (RLP) rüber zu ziehen / schaufeln / ...
Wer macht das bzw. kann dies machen? Vermutlich der Moderator.

Und genau dort liegt die zweite Frage: @radioscout:
Bist Du (bewußt) Moderator des Eifel-Forums oder ist das eine kommissarische Regelung?
Kannst Du jemanden mit Rechten ausstatten, der dieses "Thread-Schieben" übernimmt? (Eifelyeti und ich haben uns angeboten) Oder machst Du das?
Es wäre nett, Deine Gedanken dazu zu lesen und Deine Einstellung zu kennen.

Eifler Grüße,
walkin'Simon
 

radioscout

Geoking
Kurze Antwort, ich bin mit dem Händy online:
Aus Aachen kann ich verschieben.
Wegen des Moderators habe ich schon nachgefragt.
Mehr wenn ich am PC bin.
 

radioscout

Geoking
walkin'Simon schrieb:
Seit es nun das bundeslandübergreifende Regionalforum "Eifel" gibt, tut sich hier nichts.
Nun gilt es auch, die Eifel mit Leben zu füllen.
Das kommt noch. Es war auch bisher ein eher ruhiges Forum.

walkin'Simon schrieb:
Der erste Schritt ist m.E. die Vergangenheit aufzuräumen; sprich: alle alten Eifel-Beiträge aus dem jetztigen Aachen-Forum (NRW) und dem jetztigen Trier/Mosel/Hunsrück-Forum (RLP) rüber zu ziehen / schaufeln / ...
Freds aus dem Aachen-Board werde ich rüberschieben. Wenn jemand Wünsche hat: bitte Email oder PN.

walkin'Simon schrieb:
Wer macht das bzw. kann dies machen? Vermutlich der Moderator.
Richtig. Und die Administratoren (moenk und Schnueffler) sowie ElliPirelli als Moderatorin mit Rechten für alle Boards.
Für Aachen mache ich das, aus Trier/Mosel/Hunsrück kann arbalo das machen.

walkin'Simon schrieb:
Und genau dort liegt die zweite Frage: @radioscout:
Bist Du (bewußt) Moderator des Eifel-Forums oder ist das eine kommissarische Regelung?
Ich nehme an, daß das als kommissarische Regelung gedacht ist? Mal schauen, warum arbalo noch nicht eingetragen ist.
Ändern können das nur die Admins und nicht die Moderatoren selber.
Wenn Bedarf besteht, kümmere ich mich gerne um das Board, natürlich gerne auch zusammen mit Dir, arbalo bzw. Eifelyeti.
Vorschläge nimmt wie üblich moenk entgegen.

walkin'Simon schrieb:
Kannst Du jemanden mit Rechten ausstatten, der dieses "Thread-Schieben" übernimmt? (Eifelyeti und ich haben uns angeboten) Oder machst Du das?
Siehe oben. Rechte vergibt moenk.
 
Oben