• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocachender Straßenbahnfahrer in Dresden gesucht

Yeti-Hunter

Geonewbie
Hallo,

ich suche einen Geocaching-begeisterten Mitmenschen der hauptberuflich in Dresden bei der DVB Straßenbahnen fährt (nicht als Fahrgast). Hintergrund ist dass ich Mitstreiter zur Umsetzung einer Idee suche. Das Event soll ähnlich wie der Cache "The Iron Wheels of the Helsinki City Transport" (GCY5QX) ablaufen.(Wenn es möglich und gewünscht ist auch mit Special-Coin)
Ich hatte 2007 die Gelegenheit bei einer Veranstaltung dieser Reihe dabei zu sein und finde dass es Zeit ist, dies auch in Dresden zu organisieren.

Mit den besten Grüßen

Yeti-Hunter
 

rs-sepl

Geowizard
Was stellst Du Dir vor? Eine Sonderfahrt für Geocacher gesponsert von der DVB? Oder normales Straßenbahnfahren, dann aussteigen und cachen? Frag nur interessehalber.
 
OP
Y

Yeti-Hunter

Geonewbie
Hallo rs-sepl,

ich hatte schon an eine Sonderfahrt mit der Straßenbahn gedacht. Als Treffpunkt käme aus meiner Sicht z.B. die Gleisschleife an der Webergasse in Frage, mit anschließender Fahrt zu einer Endhaltestelle (evtl. Pennrich). Dort könnte man in der Umgebung nach extra gelegten Caches suchen und evtl. ein örtliches Lokal besuchen. Abschließend Rückfahrt zur Webergasse. Wie die DVB zum Thema Sponsoring von Geocaching Events steht weiß ich noch nicht. Aus meiner Sicht wäre es aber vorteilhafter, wenn ich meine Vorstellungen zum Event schon vor dem Gespräch mit den Verantwortlichen bei der DVB von einem "Insider" auf Praxistauglichkeit prüfen lassen könnte. Ich habe im Moment auch noch keine klare Vorstellung, ob es mit einem alten Tatrawagen losgehen soll (dann müsste ich mich an das Straßenbahnmuseum wenden), oder mit einer der kleineren Niederflurbahnen (dann wäre es die DVB). Dies hängt u.a.von der Anzahl der zu erwartenden Fahrgäste, dem Fahrziel/der Streckenführung und letztlich dem Preis ab. Da auf jeden Fall Kosten entstehen, wäre es toll zu wissen welchen Beitrag die teilnehmenden Cacher leisten würden.

Mit den besten Grüßen

Yeti-Hunter
 

ticktack

Geocacher
Ich kenne keinen, aber vieleicht kennt einer einen vom Flugplatz. Da könnte man Event-Rundflüge machen und Micros abwerfen. Anschließend mit dem Zubringerbus die wieder einsammeln mit Auswertung im Terminal (unter Bewachung).
Das wird bestimmt ein T5-Event.... :irre: :kopfwand:
 
OP
Y

Yeti-Hunter

Geonewbie
ticktack schrieb:
Ich kenne keinen, aber vieleicht kennt einer einen vom Flugplatz. Da könnte man Event-Rundflüge machen und Micros abwerfen. Anschließend mit dem Zubringerbus die wieder einsammeln mit Auswertung im Terminal (unter Bewachung).
Das wird bestimmt ein T5-Event.... :irre: :kopfwand:

Hallo ticktack,

ich war bei so einem Event in Helsinki dabei und habe mich gefragt habe warum so eine Veranstaltung noch nicht in Dresden stattgefunden hat.

Gruss

Yeti-Hunter
 

der goethe

Geocacher
Die Frage lässt sich einfach beantworten: -Weil Dresden nicht Helsinki ist und Deutschland nicht Finnland. Es heißt doch nicht umsonst: "Die spinnen die Finnen!"
Ne im ernst ich glaube nicht, dass so was in Deutschland möglich ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 

PHerison

Geowizard
Wenn ich den Finnischen Event richtig verstanden hab, dann gab's das in Frankfurt letztens auch: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC258A5
Lt. Webseite des DvB haben die sowas auch.
 

Karrataka

Geonewbie
Soweit ich weiß, wohnt bei Willimax im Haus ein Strassenbahnfahrer, daher vielleicht mal Willi direkt anschreiben?.
MfG
 
Oben