• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Habt Ihr schon mal eine Mission erfolgreich beendet?

quercus

Geowizard
Ich habe gedacht, dass mir so etwas nicht passieren kann, aber ich habe mich getäuscht doch tatsächlich die mission eines tb erfüllt: reise zur ostsee und besuche einen ganz bestimmten campingplatz

der tb war über 5 jahre unterwegs (der code bestand noch nur aus nummern) und hatte mehr als 3500 km auf dem buckel. der tb hat sogar die caching-aktivitäten des owners überlebt (er spielt nicht mehr). ich fand das war irgendwie ein witziger moment und man hat sich dabei verdammt gut gefühlt, komisch ist es doch nur ein oller metall-anhänger.

gefunden habe ich den tb in einem cache an der ostsee bei wissmar (kühlungsborn). den cache kannte ich eigentlich schon, wollte aber noch ein paar trackables mit nach brandenburg für meine neuen caches nehmen. als ich dann in der mission las "will zur ostsee", habe ich mich schon geärgert, liegt doch brandenburg wo ganz anders :D
aber die genauere betrachtung des ziels im internet offenbarte, das der TB zu einem campingplatz keine 20 km von meinem elternhaus entfernt wandern wollte. na dann war alles klar und die mission konnte erfolgreich beendet werden.
die duschmarke, die an dem tb hängt und die der owner zum duschen nehmen wollte, ist leider nicht mehr gültig, da der platz ein neues system hat, aber gefreut hat sich der owner dennoch. und damit gerechnet hatte er nicht mehr.

habt ihr auch schon missionen erfüllt (ich meine keine eigenen tbs)? gibt es da nette geschichten zu erzählen?
die wahrscheinlichkeit, einen tb zu finden, der eine passende mission für einen selber hat, ist doch sehr unwahrscheinlich.
 

tootuffcajun

Geocacher
quercus schrieb:
Ich habe gedacht, dass mir so etwas nicht passieren kann, aber ich habe mich getäuscht doch tatsächlich die mission eines tb erfüllt: reise zur ostsee und besuche einen ganz bestimmten campingplatz

der tb war über 5 jahre unterwegs (der code bestand noch nur aus nummern) und hatte mehr als 3500 km auf dem buckel. der tb hat sogar die caching-aktivitäten des owners überlebt (er spielt nicht mehr). ich fand das war irgendwie ein witziger moment und man hat sich dabei verdammt gut gefühlt, komisch ist es doch nur ein oller metall-anhänger.

gefunden habe ich den tb in einem cache an der ostsee bei wissmar (kühlungsborn). den cache kannte ich eigentlich schon, wollte aber noch ein paar trackables mit nach brandenburg für meine neuen caches nehmen. als ich dann in der mission las "will zur ostsee", habe ich mich schon geärgert, liegt doch brandenburg wo ganz anders :D
aber die genauere betrachtung des ziels im internet offenbarte, das der TB zu einem campingplatz keine 20 km von meinem elternhaus entfernt wandern wollte. na dann war alles klar und die mission konnte erfolgreich beendet werden.
die duschmarke, die an dem tb hängt und die der owner zum duschen nehmen wollte, ist leider nicht mehr gültig, da der platz ein neues system hat, aber gefreut hat sich der owner dennoch. und damit gerechnet hatte er nicht mehr.

habt ihr auch schon missionen erfüllt (ich meine keine eigenen tbs)? gibt es da nette geschichten zu erzählen?
die wahrscheinlichkeit, einen tb zu finden, der eine passende mission für einen selber hat, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Ach, soooo unwahrscheinlich ist das gar nicht.
Hab schon öfter mal TB's deutlich näher ans Ziel bringen können oder zumindest eine Zwischenstation erfüllen lassen. Einmal wollte einer an viele Strände der Welt reisen und zwischendurch auch mal nach München. Er kam ursprünglich aus den USA. Habe ihn bei Bremen gefunden und zu meiner nächsten Münchenreise mitgenommen und in München ins Flughafen-TB-Hotel getan. So hat er München gesehen und von dort ist er dann wieder in die USA geflogen. Gab eine nette Mail vom Owner.
Ein anderer wollte in einem bestimmten Mulitcache bei Bielefeld. Ich selbst hatte leider keine Zeit für den Multi, so hab ich ihn in einen naheliegenden Tradi gesteckt. Der Owner von diesem Tradi hat ihn dann selbst zu dem gewünschten Multi gebracht.
Wieder ein anderer TB wollte nach Neuseeland und war schon sehr lange in Europa unterwegs. Da hab ich hier im Forum nach einer Reisemöglichkeit gesucht und schnell einen Cacher gefunden, der ihn zumindest bis nach Australien mitgenommen hat.
 

whitesun

Geowizard
Jo, das geht. In 2004 habe ich einen TB mit nach Japan genommen, der ein Wettrennen mit seinem Owner gemacht hat.

Mushi-Ishi

Ein deutscher Kollege hatte mitbekommen, daß ich nach Asien fliege und hat mir zugesandt. Der Owner war einverstanden.

Leider scheint der letzte Cache verschwunden zu sein und der TB gilt wohl als vermisst. Schade. War eine witzige Sache. Der Owner ist auch nicht mehr aktiv.

Gruß

Armin
 

SabrinaM

Geowizard
Ja, das durfte ich auch schon. TB263R6 konnte ich in seinem Zielcache ablegen. Mitlerweile hat er eine neue Mission und ist wieder auf der Reise. Im Moment habe ich eine Coin in meiner Tasche, die ich nach Absprache des Owners etwas länger behalten darf und dann direkt zum Ziel bringe. Und eine andere Coin, die ich auch direkt ans Ziel bringen möchte, dauert aber auch noch ein paar Tage.

Auch mich erreichte eine Coin, die ich in den USA habe aussetzen lassen, tatsächlich. Zwei weitere Coins haben es bis nach Deutschland bzw. Dänemark geschafft, ich bin gespannt ob sie es noch bis zu mir schaffen.
 

PHerison

Geowizard
TBHJW9 "Eilt!":
Current GOAL: Muss weiter! Bin in Eile! Nimm mich mit!
About this item: Eilt!
Wohin? Egal! Hauptsache schnell! Bitte nicht in einen 4/4 oder einen Cache wo kaum einer vorbeikommt!
Versauerte in einem D1/T4 Cache, bis dieser gemuggelt wurde.
:hangman: (17 Monate überlebt)

TB2MHKF "Pure. White Geocoin":
Current GOAL: Travel around and don't get lost.
Startete im Missouri's First - Watts Mill und wurde vom ersten Finder gleich "verloren".
:hangman: (12 Tage überlebt)

TBHPDV "Ursula":
Current GOAL: Bring me back home in a cache in / near Oberursel, Germany.
Startete in Südarfika, und wurde vom letzten Finde verloren.
:hangman: (1 Jahr überlebt)

TB1TC8D "Annual Championship Germany 2007 Geocoin":
Current GOAL: Let me trave...
Toi toi toi, bisher noch unterwegs... (jetzt schon knapp 3 Jahre)
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
PHerison schrieb:
TBHJW9 "Eilt!":
Current GOAL: Muss weiter! Bin in Eile! Nimm mich mit!
About this item: Eilt!
Wohin? Egal! Hauptsache schnell! Bitte nicht in einen 4/4 oder einen Cache wo kaum einer vorbeikommt!
Versauerte in einem D1/T4 Cache, bis dieser gemuggelt wurde.
:hangman: (17 Monate überlebt)

TB2MHKF "Pure. White Geocoin":
Current GOAL: Travel around and don't get lost.
Startete im Missouri's First - Watts Mill und wurde vom ersten Finder gleich "verloren".
:hangman: (12 Tage überlebt)

TBHPDV "Ursula":
Current GOAL: Bring me back home in a cache in / near Oberursel, Germany.
Startete in Südarfika, und wurde vom letzten Finde verloren.
:hangman: (1 Jahr überlebt)

TB1TC8D "Annual Championship Germany 2007 Geocoin":
Current GOAL: Let me trave...
Toi toi toi, bisher noch unterwegs... (jetzt schon knapp 3 Jahre)

äh, ich hatte nach Missionen gefragt, die Du selber gelöst hast, nicht deine TBs
 

team-noris

Geomaster
Hab ich erst vor einigen Tagen erfolgreich gemacht, das ist immer wieder etwas Besonders:

Siehe Drop-Log: http://www.geocaching.com/track/log.aspx?LUID=2f6cd76f-ca90-4637-ade8-e011fe52a1fe
 

radioscout

Geoking
Schöne Geocoins bzw. Geocoins mit limitierter Auflage wird man wohl bald nur noch als Kopie reisen lassen können:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tb=tb2x40c

Aber auch bei einfachen "Massencoins" gibt es Rohrkrepierer. Leider finde ich sie nicht da die Trackable-History-Funktion nicht funktioniert.
 

PHerison

Geowizard
PHerison schrieb:
quercus schrieb:
PHerison schrieb:
äh, ich hatte nach Missionen gefragt, die Du selber gelöst hast, nicht deine TBs
:blush2:
Erst lesen, dann antworten, und das nich zwischen 2 Meetings...
Hier ist einer, den ich erfolgreich den Ownern zurueckbringen konnte:
Ring of Love:
Mehr durch Zufall aus den Cache gerettet habe ich zu Hause gesehen: Die Owner kennste ja! Also habe ich mit den beiden am Zielcache verabredet, und zum Dank gab's dann noch eine Tuete Bonbons. :D
 

Guido-30

Geowizard
Ich habe gerade keine Lust, die TBs heraus zu suchen, aber bei zwei Missionen habe ich zumindest bis kurz vor das Ziel geholfen:

Einen UN-TB, der als Ziel eine Kleinstadt hier in der weiteren Umgebung hatte, habe ich in die Nähe gebracht und einem Cacher übergeben, der dann zum Ziel gefahren ist.

Und ein TB, der als Ziel die Autostadt Wolfsburg hatte, habe ich gut 120km bis nach Wolfsburg transportiert. Auch der hat kurz danach sein Ziel erreicht.

Außerdem weiß ich von einem TB, der hier in Niedersachsen ausgesetzt wurde, ein Museum in München besuchen und nach Hause zurück reisen sollte. Diese Mission wurde innerhalb von einigen Tagen von einem einzigen Cacher erfüllt.
 

nosys

Geocacher
wir haben einem tb zum ziel verholfen.
als die owner ihn aus dem cache abholen wollten, war dieser gemuggelt und alle trackables weg :motz:
 

Windi

Geoguru
Es war im Jahr 2005 da habe ich Norbert entdeckt.
Er kam aus Australien über Mexico und wollte zum Hofbräuhaus in München.
Ich bin mit dem TB dann zum HB gefahren und habe ein paar Fotos gemacht.
Der TB existiert immer noch und hat schon über 83.000 km auf dem Buckel
 
Oben