• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Caches Prüm + 60-80km

Lindencacher

Geomaster
Hi,

in der letzten Januarwoche besuchen wir für eine Woche mal wieder Freunde bei Prüm - sofern die Wetterprognose nicht ganz extrem bescheiden wird. Gerne würden wir ein paar gute Caches dort machen; wir sind mobil und +-70,80km sind kein Problem. Darf auch gerne benachbartes Ausland sein.

Was wir gerne machen würden:
- einmal ins hohe Venn für eine schöne Runde (Multi oder Tradis)
- gerne den einen oder anderen wintertauglichen LP - wintertauglich, sofern Schnee liegt (kann auch ohne Dose sein)
- ebenfalls gerne die eine oder andere Empfehlung im Umkreis; vielleicht Vulkaneifel?
- auf jedenfall reizvoll wegen Landschaft oder besonderer Umgebung

Zu LP: Raiders of the Lost Place, Diamonds, Red Land etc. haben wir schon gemacht (ist auch n bissken weiter). Maginotbunker muss auch nicht zwingend sein; die kennen wir schon dutzendweise. Ein "Abstecher" zum GC40 ist ebenfalls geplant.

Über ein paar gute Tips würden wir uns freuen. Kann auch gerne per PN sein, wenns hier nicht im Forum landen soll.
 

JackSkysegel

Geoguru
Der ist zwar wirklich knapp 70km weit weg, aber den fand ich schon ziemlich gut!
https://www.geocaching.com/geocache/GC3Y5BP_hohlen-schluchtenpfad-13km-wandermulti
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
JackSkysegel schrieb:
Der ist zwar wirklich knapp 70km weit weg, aber den fand ich schon ziemlich gut!
http://www.geocaching.com/geocache/GC3Y5BP_hohlen-schluchtenpfad-13km-wandermulti

sieht richtig gut aus - danke!
 

Barkley

Geocacher
Ja, der Höhlen- und Schluchtencache hat mir auch sehr gut gefallen.

Was mir noch so spontan einfällt, von der Location her hat mir die Richelsley gefallen, Kreuz im Venn GCE303 mit zugehörigem EC GC4XCJ9. Da würde man auch beim Multi Monschauer Land GC2A82A und beim WIG Die Suche nach Falballa GC2QYYB vorbei kommen. Zu den letzten beiden kann ich jetzt aber selber nichts sagen.

Zwei LPs fallen mir in Belgien ein, Lost Station GC12G1N, mit haufenweise vergammelnden Waggons und Nächster Halt: Hölle Hauptbahnhof GC44D64.

Ne schöne Location ist auch der Effels, Castle Nideggen GC28BE, Effelsdach GC3ATQH, Dach des Effels GC3AXPR und Roter Turm von Nideggen GC37HD2. Und auf der anderen Seite die Burg Nideggen selber mit den beiden ECs Burgwand Nideggen GC23N49 und Verwitterung der Burgwand Nideggen GC66TH3.

Und der Aachener Dom ist meines Erachtens natürlich Pflicht. EC Aachen Cathedral - a mosaic of stone quarries GC35RQ4.
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Monschau, Kreuz im Venn und ein wenig drumherum klingt prima für die Anfahrt; da könnten wir uns von Blankenheim nach Westen rüberschlagen und dann durch Belgien runter. Ist auch landschaftlich schön.

Die beiden LPs klingen auch interessant; die machen wir dann eher in einer separaten Tour und suchen uns da noch was Schönes raus.

Effels und Aachen sind zu weit weg; das ist zuviel Gurkerei für diesmal. Danke für die Tips!

Lohnt sich das hohe Venn um diese Jahreszeit überhaupt oder ist es da nur karg und öde? Wie begehbar sind die Holzstege um diese Jahreszeit?
 

Barkley

Geocacher
Ich war letztes Jahr im Februar im Venn, da war alles schön verschneit. Ansonsten kann ich Dir jetzt nicht so viel sagen, weil ich nur bis zum Kreuz gekommen bin. Über die restliche Gegend sollten die Einheimischen besser Bescheid wissen :)

So sah es da aus:

6922ac49-96a8-412a-8357-af1bed52c021_l.jpg


5b1c300e-5ef7-45be-8057-ae8ec79f723a_l.jpg
 

radioscout

Geoking
Ich war öfters bei Schnee im Hohen Venn und kann es jedem nur empfehlen.
Konkrete Cacheempfehlungen kann ich leider nicht geben, weil ich schon länger nicht mehr dort war.
Sehr interessant sind die Bunkercaches, aber die sind aufgrund des Fledermausschutzes momentan unzugänglich.

In besonders guter Erinnerung habe ich den Cache Brotpfad-Hütte. Der Cache an sich ist nichts besonderes aber die Hütte ich einfach nur genial.
 
Oben