• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

die gute alte Munibox

Schnueffler

Geoguru
Ich habe heute bei einer alten Dose die Wartung durchgeführt, weil nach fast 13 Jahren das Logbuch voll war. Und was soll ich sagen. Der Minibox geht es Bestens. Alles trocken, alles dicht, kein Rost, keine Feuchtigkeit in der Dose. Welche Lock'n'Lock kann da mithalten? Kennt jemand einen anderen Cache, der mit dem 1. Behälter so lange im Wald ausgehalten hat?
 

Anhänge

  • IMG_20180320_115920[1].jpg
    IMG_20180320_115920[1].jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 6.308

italofila

Geocacher
Ja, der Final meines Multis »Alte Ruhr-Schleuse« GCMFVJ liegt seit Januar 2005 in einer Mun.-Box im Wald.
Ich habe mich allerdings vor knapp 2 Jahren für eine doppelte Lösung entschieden und eine LockLock in der Munitionskiste verstaut, da die Finder zunehmend nicht mehr in der Lage waren, die Box ordentlich zu verschließen und der Inhalt (trotz Gummidichtung) dann doch nass und gammelig wurde. Damit scheint das Problem allerdings - wartungsfreundlich - behoben …
 

chrysophylax

Geomaster
Ich kann nur 9 Jahre in der ersten Munitionskiste bieten, die ist auch noch in Verwendung, ist auch noch dicht, hat aber inzwischen außen ordentlich Macken und Rostflecken weil die Kiste unter Steinen liegt. Das Logbuch ist das zweite ;)

Trau dich, es kommt keiner.

chrysophylax.de
 

yrcko

Geocacher
Meinen ersten Cache habe ich 2006 gelegt. Eine Plastikdose, technisch vergleichbar Tupper. Liegt immer noch im Wald, allerdings gut geschützt.
Happy hunting, Yrcko
 

baer

Geowizard
Also ich habe mit Muniboxen nicht so die besten Erfahrungen gemacht, die waren irgendwann verzogen und man hat sie nur mit viel Kraft auf und zu gekriegt. Hab die dann wieder ersetzt. Mit Lock and Lock hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
 

Börkumer

Geoguru
Kommt ja eher auf die Umverpackung an, oder wirfst du sonst Tupperdosen so ins Gelände?
Meine Tupperdose im Briefkasten hält schon anstandslos 4 Jahre durch, ich sehe da auch noch kein Ende.
Bei einer anderen Dose habe ich einfach einen 140 Jahre alten Leuchtturm als Umverpackung genommen. Außer das ich dort zwischendurch mal ein Stempelkissen hinterlegen muss, wird da gar keine Wartung fällig. :D
 
Oben