• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logs nachladen in der 3682

Mozartkugel

Geomaster
Hallo,
Habe mit der aktuellen Version das Problem, dass ich keine Logs aktualisieren kann - vor allem bei Caches, die keine Logeinträge haben.
Geht das noch jemandem so?

Viele Grüße
Joachim
 

Timo TA93

Geowizard
Nabend,
ich war gestern mit S7 und 3682 auf Tour. Kann deinen Effekt nicht nachvollziehen, bei mir hat es funktioniert.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Habe mal ein bisschen rumprobiert:
Kann es sein, dass es an den Datenbanken liegt?
Benutze mehrere - mit der DB "Livemap" klappt der Download von Logs, mit der DB "Cachebox" klappt's nicht.
Habe mal ne Logdatei (Level "informativ") angehängt.

Viele Grüße
Joachim
 

Anhänge

  • log_2021.11.13._09_45_36.zip
    5,2 KB · Aufrufe: 11
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Holla!
Kann es sein, dass nach Umstellen des Export-Ordners (war noch der im Stammverzeichnis statt im de.droidcachebox - Ordner) alles wieder läuft?
Jedenfalls scheint die Cachebix jetzt die Logs zu updaten.

Sorry
Joachim
 

Timo TA93

Geowizard
Moin,
ich hab bei mir nicht umgestellt bei den Ordners, ist ja auch mit Android 8 nicht wirklich nötig oder sinnvoll. Aber es funktioniert eben bei mir.
Ist wohl stark von der Androidversion abhängig.
 

arbor95

Geoguru
Hallo Mozartkugel,
1. in deinem .../repository/maps gibt es xml-Dateien von Renderthemes. Diese und die zugehörigen Dateien/Verzeichnisse solltest du löschen (oder woanders hin verschieben).
2. Prüfe mal, ob es die Renderthemes Elevate.xml im Verzeichnis /storage/emulated/0/Karten/Themen/Elevate4 gibt. Entweder dort hin verschieben (oder kopieren) oder die Referenz in den Einstellungen löschen.
3. Bezüglich des Ladens der Logs für Cache GC45ZC7: das kann ich in meiner DB nicht reproduzieren. Dein Log gibt mir keine Ursache an, mit der ich das Problem gezielt beseitigen könnte, leider. Vielleicht könnte ich es mit deiner DB reproduzieren. Dazu müsstest du sie mir zumailen!
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hallo,
Ah! Vielen Dank!
Das mit dem Log nachladen hat sich aus irgendeinem kühlen Grunde erledigt und klappt jetzt.

Gratias agimus tibi
(ab und zu geht der ehemalige Kirchenmusiker noch mit mir durch ;) )

Joachim
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hallo,
Ich glaube ich konnte das Problem jetzt isolieren!
Mir werden immer nach einem Datenbankwechsel keine Logs angezeigt und entsprechend auch "auf Anfrage" keine nachgeladen!
Wenn ich dann die CB beende und neu starte, sind alle Logs da und werden auch aktualisiert.
Kann das jemand nachstellen?

Gruß
Joachim
 
Oben