• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

www.geokrety.org - Logbeispiel (mit Screenshots)

mic@

Geoking
Hallo,
für alle die unter euch, die schon mal einen GeoKret gefunden haben, aber nicht ganz wußten,
was man damit anstellen kann, habe ich folgende kleine Fotostory zusammengestellt.
Das Wichtigste zuerst: Man muß nicht registriert sein, um einen GK zu loggen!
Das habe ich gleich mal ausgenutzt, um moenks versäumte Teilstrecke abzubilden ;)
geokrety1.JPG


geokrety2.JPG


geokrety3.JPG


Vielleicht finden ja noch mehr Gefallen an dieser freien und unkomplizierten Travelbug-Variante.
Happy caching, Mic@

NACHTRAG: 15.09.2008:
Grimpel machte mich darauf aufmerksam, daß Waypoints auch bei gc-Caches
einen Sinn machen. Ich habe das 2.Bild daher ein wenig aktualisert.
Hier nochmal der genaue Wortlaut aus der GeoKrety-Hilfeseite:
geokrety4.JPG
 

TriIIian

Geocacher
Oh prima, wir können unsere gefundenen geokrets also alle an mic@ schicken, der loggt dann die "Routenvervollständigung" ;-)

Nein, im Ernst: das ist doch sehr übersichtlich erklärt.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
TriIIian schrieb:
Oh prima, wir können unsere gefundenen geokrets also alle an mic@ schicken, der loggt dann die "Routenvervollständigung" ;-)
Nein danke, habe schon mit mir zugeflogenen GKs genug zu tun ;)

TriIIian schrieb:
Nein, im Ernst: das ist doch sehr übersichtlich erklärt.
Wobei die Beschreibung eigentlich unnötig ist, denn geokrety.org hat die Oberfläche schon recht intuitiv gestaltet.
Da können sich andere eine Scheibe von abschneiden...
 
A

Anonymous

Guest
Aha,

auch wenn ich es ohne Anleitung hinbekommen habe. Was ich nicht weiß ist wie man denn ein Bild hochladen kann.

Ich werde zwar nie wieder so einen Kram mitnehmen, aber da ich einmal einen mitnahm und auch noch Auftragsgemäß an die Küste bringen konnte, würde ich das extra gemachte Bild gerne hochladen.

Geht das irgendwie, ohne sich da registrieren zu müssen?

GermanSailor
 

Grimpel

Geocacher
Leider nein. Die Funktionen "Eintrag löschen", "Eintrag editieren" und "Bild hochladen" stehen nur zur Verfügung, wenn der Logeintrag von einem registrierten Benutzer gemacht wurde. (Sonst könnte ja jeder an den anonymen Logeinträgen rumfummeln...)
Falls Deine Abneigung gegen eine Registrierung zu groß ist, biete ich an, das Foto für Dich in einem Kommentarlog nachzureichen. Dann schick mir bitte eine PN mit dem Trackingcode und dem Bild!
 
OP
mic@

mic@

Geoking
GermanSailor schrieb:
Geht das irgendwie, ohne sich da registrieren zu müssen?
Nein, nur als registrierter User bekommt man ein "add photo" bei seinem Log angeboten.
Das wäre doch mal etwas für die Wunschliste... ich mache mal einen neuen Thread auf.
 
A

Anonymous

Guest
Grimpel schrieb:
Leider nein. Die Funktionen "Eintrag löschen", "Eintrag editieren" und "Bild hochladen" stehen nur zur Verfügung, wenn der Logeintrag von einem registrierten Benutzer gemacht wurde. (Sonst könnte ja jeder an den anonymen Logeinträgen rumfummeln...)
Falls Deine Abneigung gegen eine Registrierung zu groß ist, biete ich an, das Foto für Dich in einem Kommentarlog nachzureichen. Dann schick mir bitte eine PN mit dem Trackingcode und dem Bild!
Wenn ich das Foto samt Tracking # noch finde, schicke ich dir eine Mail. Registrieren werde ich mich bei dieser tollen Seite nicht.

@mic@: Ein Wunsch wäre mal eine Seite, die auch hin und wieder mal online ist. Ist eine radikale Forderung, ich weiß.

GermanSailor
 

Grimpel

Geocacher
GermanSailor schrieb:
@mic@: Ein Wunsch wäre mal eine Seite, die auch hin und wieder mal online ist. Ist eine radikale Forderung, ich weiß.GermanSailor
Also auf einen Vergleich der offline-Zeiten Geokret ./. Travel Bug würde ich mich an Deiner Stelle nicht einlassen... :lachtot:
 
Oben