• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Labels für GeoKrets online erstellen

Pinsleepe

Geonewbie
Schon vor einer Weile habe ich einen Label Creator für Geokrets geschrieben. Nachdem filips den auf seiner Seite nicht zu laufen gekriegt hat, möchte ich euch hier den Link anbieten

ANBIET

Wie gesagt, der Geokrety Label Creator ist unabhängig von geokrety.org. Hier müsst ihr eure Daten selbst eingeben, erhaltet dann eine pdf. Es ist möglich so viele Labels zu drucken, wie ihr wollt, bisher gibt's allerdings noch keine Unterstützung für die QR-Codes und die Größe der Labels passt für Visitenkartenfolien nach DIN norm, ist also etwas kleiner als die auf geokrety.org angebotene.

Wer will kann gerne testen, über feedback bin ich auch nicht böse :D
 

farino

Geomaster
Abgesehen davon, das ich keine Lust habe, mit "sexy girls zu quatschen" ist die Seite nicht mehr verfügbar - richtig?
Farino
 
OP
P

Pinsleepe

Geonewbie
farino schrieb:
Abgesehen davon, das ich keine Lust habe, mit "sexy girls zu quatschen" ist die Seite nicht mehr verfügbar - richtig?
Farino

War sie ne Zeit lan nicht ... hatte Probleme mit dem Hoster, ist jetzt aber wieder voll funktionstüchtig ...
 

Fedora

Geowizard
Grad mal ausprobiert, ich fands beim Ausfüllen erst ein bisschen wirr rauszufinden, was ich wo und wie eintragen muss und muss deshalb noch einen Versuch starten.

"Lies" von "lesen" schreibt man übrigens mit s ("ließ" wäre die Vergangenheit von "lassen"). Wär total super wenn du das anpassen könntest. :)

Lassen sich auch mehrere Sprachen selbst eingeben (dann mit jeweils 4 Zeilen) oder seh ich richtig, dass das nicht geht?

[Edit] Bei den Titeln ist leider keine Zeichenbegrenzung angegeben und man sieht erst auf dem fertigen Label, dass es zu lang ist... also dritter Versuch. Eine Vorschau wäre SEHR zu empfehlen...

[Edit 2] Der letzte Versuch hat gut geklappt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Größe passt perfekt.
Fazit: Handhabung kann verbessert werden, Ergebnis überzeugt. :)
 
OP
P

Pinsleepe

Geonewbie
Fedora schrieb:
Grad mal ausprobiert, ich fands beim Ausfüllen erst ein bisschen wirr rauszufinden, was ich wo und wie eintragen muss und muss deshalb noch einen Versuch starten.

"Lies" von "lesen" schreibt man übrigens mit s ("ließ" wäre die Vergangenheit von "lassen"). Wär total super wenn du das anpassen könntest. :)

Uups, danke für den Hinweis ... (*schäm*)

Fedora schrieb:
Lassen sich auch mehrere Sprachen selbst eingeben (dann mit jeweils 4 Zeilen) oder seh ich richtig, dass das nicht geht?

Ne, das geht bisher nicht.

Fedora schrieb:
[Edit] Bei den Titeln ist leider keine Zeichenbegrenzung angegeben und man sieht erst auf dem fertigen Label, dass es zu lang ist... also dritter Versuch. Eine Vorschau wäre SEHR zu empfehlen...

Zeichenbegrenzung werd ich wohl mal einrichten ... Mit der Vorschau hab ich schon experimetniert, aber bisher noch nichts richtig gutes rausbekommmen, da dazu die pdf geöffnet werden muß, nachdem sie erzeugt wurde.

Damit will ich sagen: die Werte einer html entsprechen nicht denen in der pdf. Also müsste ich die pdf erzeugen, in bilder konvertieren, anzeigen, zu runterladen anbieten und dann nochmal erzeugen, da sonst die Datenbank nicht geleert wird.

Deshlab überlasse ich die visuelle Kontrolle dem "Endnutzer", auch wenn das heißt, dass er eventuell 2-3 Mal probieren muß, bis es wirklich sitzt. Dafür kann aber definitiv keiner hinterher die Daten auslesen und die Codes der Krets nutzen ...

Fedora schrieb:
[Edit 2] Der letzte Versuch hat gut geklappt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Größe passt perfekt.
Fazit: Handhabung kann verbessert werden, Ergebnis überzeugt. :)

Danke ...
 

Süderelben

Geocacher
Ich bin gerade erst über GeoKrety.org gestolpert und habe mal schnell einen neuen GeoKret erschaffen und den label generator ausprobiert. Ist doch prima, nettes Tool. Danke! :D
 
A

Anonymous

Guest
Pinsleepe schrieb:
Schon vor einer Weile habe ich einen Label Creator für Geokrets geschrieben.
Fein, insbesondere die Sache mit der Ecke. Bei den originalen Labels die mit gk.org erstellt werden fehlt diese Option ja.
 
Oben