• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geokrety erstellen - Layoutproblem

kecolein

Geocacher
Hallo ihr Lieben,

wir sind absolute Anfänger beim Thema Geokrety. Wir haben uns gerade die Mühe gemacht einen Text für unseren ersten Geokrety zu erstellen, da fällt uns auf, dass unser Text (wir haben von den über 5000 möglichen Zeichen gerade mal 600 gebraucht) viel zu lange für das Textfeld des Ausdruckes ist. Egal welches Layout.

Machen wir hier nur was falsch, oder gibt es einen Haken an der Sache?

Wir wollen den jetzt nicht einfach so ausdrucken, weil wir Angst haben, dass der dann nicht leserlich ausgedruckt wird und wir den dann nicht erneut ausdrucken können.

Wir danken Euch um eure Hilfe.

Liebe Grüße
Team kecolein
 
A

Anonymous

Guest
Wenn die automatisch erzeugten Label den Text nicht fassen können, dann könnt irh euch ja auch einfach eigene Label entwerfen. Es gibt keine Verpflichtung die Vorlagen zu verwenden.

Ich selbst mache meine Schildchen inzwischen auch generell selbst, eben weil dann mehr Platz ist.
 
OP
K

kecolein

Geocacher
gibst du dann die anleitung auch mit? weil so ganz hübsch ist das nicht...aber sie sollte dann eigentlich doch vorhanden sein?!

danke für deine Hilfe :)
 
A

Anonymous

Guest
Öhh, welche Anleitung? Ist halt mit Office selbst gemacht, gedruckt und laminiert. Ich kann Dir das gerne per Mail schicken, dann kannst Du es selbst verwursten.
 

TGderErste

Geocacher
Wir wollen den jetzt nicht einfach so ausdrucken, weil wir Angst haben, dass der dann nicht leserlich ausgedruckt wird und wir den dann nicht erneut ausdrucken können.

Die Label kann man sooft ausdrucken, wie man möchte. Wenn es nicht passt, einfach auf den "Zurück" Button des Browsers, neue Vorlage auswählen und wieder schauen ob´s passt. Wenn nicht, dann einfach die Informationen irgendwie selbst auf den Geokrety bringen. :) Das ist ja das Schöne an diesen Geokretys! :hurra3:
Da kann man der Kreativität freien Lauf lassen.
 

Anhänge

  • Lichtbringerfront.jpg
    Lichtbringerfront.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 869
Oben