radioscout hat geschrieben:
Das Spidern nicht zugelassen ist, dient nur dazu, die Verfügbarkeit der Daten für alle sicherzustellen.
Genauso sehe ich das auch. Spidern führt zu einer massiven Last, besonders wenn die 20.000 Benutzer weltweit sich jeden Tag 1000 Caches auf Vorrat runtersaugen.
Mein Skript ist da, wie schon mehrfach wiederholt, sehr viel moderater - da inkrementell. Es lädt einmal alles und danach nur das Delta runter. Zudem ist die Datenmenge durch die Anzahl der eigenen Beiträge begrenzt. Die Zugriffe des geolog-Skripts sollten eigentlich im Rauschen untergehen.
Im übrigen würde ich von einem Unternehmen wie GC schon erwarten, dass es die Beiträge (Logs und Cachebeschreibnungen), auf denen das Geschäftsmodell beruht, auch ohne zusätzliche Kosten oder stundenlange Klickorgien den Rechteinhabern zur Verfügung stellt. Wir befinden uns im Informationszeitalter (und nächstes Jahr haben wir übrigens das Informatikjahr

). PQs der eigenen und gefundenen Caches (inkl Bilder) sollte technisch gesehen und von der Last her gesehen eigentlich problemlos sein - und wäre doch ein schöner Zusatzservice auch für die Nichtzahler, oder?
Übrigens: Ich bin PM und bezahle die 30 $ gerne, damit GC auch in Zukunft existieren kann. Und ich bezahl die bescheuert hohen Preise für TB-Tags aus dem gleichen Grund.