• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zweifelhafter T5 Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

do1000

Geowizard
Hallo zusammen,

mal eine Frage, wie Ihr mit sowas umgeht. Ich habe einen kleinen und an sich nicht schweren T5er ausgelegt. Dieser wurde nun von zwei Cachern geloggt, die offenbar zuvor noch keinen T5er gemacht haben. Beide haben jeweils weniger als 25 Funde. Fotos wurden nicht hochgeladen.

Wie verhaltet Ihr Euch in so einem Fall? Die Cacher anmailen? Oder schulterzucken und es gut sein lassen?

Grüße

do1000
 

BlueGerbil

Geowizard
1) Freu Dich, das dein T5er der erste T5er für diese Cacher war.
2) Wirf einen Blick ins Logbuch.
3) Wenn Du willst, das die Leute Foto-Beweise posten, dann formuliere es als nette Bitte im Cache-Listing. Tun sie´s dann nicht, waren sie entweder nicht am Cache oder sie wollen deiner Bitte nicht entsprechen. That´s life...
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Oh mann...Montag morgen...an das Naheliegendste hab ich natürlich nicht gedacht... Danke für die schnellen Antworten.

Frage beantwortet, Fred bitte schliessen.
 

SkyTrain

Geowizard
Blick ins Logbuch. Wenn sie signiert haben ,egal ob sie oben waren oder nicht, geht der Log formal ok.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit einer Sissi-Liste gemacht. Wer kein Foto hochläd kommt darauf. Beispiel in GC1TTHH
 
SkyTrain schrieb:
Ich habe auch gute Erfahrungen mit einer Sissi-Liste gemacht. Wer kein Foto hochläd kommt darauf. Beispiel in GC1TTHH

Und ich denke jedesmal, wenn ich einen Cache mit einer solchen Liste sehe, dass sich der owner selbst damit zum Affen macht, wenn er eine solche Liste für nötig hält ;)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
helixrider schrieb:
Sissi-Liste? Hätte bei mir in der Gegend direkt und mit Recht einen SBA erhalten.
@helixrider
Da sind wir aber gespannt womit Du das als rechtens begründest.
Nicht, daß Du was verwechselst, denn die Bedingungen beziehen sich nur aufs Wiederverstecken.
 

Carsten

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Da sind wir aber gespannt womit Du das als rechtens begründest.

Verunglimpfung von Cachern. Ich denke nicht, dass Groundspeak es gern sieht, wenn Cachelistings als virtueller Pranger missbraucht werden.
 
A

Anonymous

Guest
Teddy-Teufel schrieb:
@helixrider
Da sind wir aber gespannt womit Du das als rechtens begründest.
Nicht, daß Du was verwechselst, denn die Bedingungen beziehen sich nur aufs Wiederverstecken.
Nunja, immerhin werden Leute mit dieser ominösen Sissiliste direkt im Listing angeprangert/verunglimpft, nur weil sie keine Fotos liefern wollen. IANAL, aber das ist also schon etwas mehr als grober Unfug und somit, sofern man selbst auf der Liste steht, vermutlich sogar juristisch angreifbar.

Irgendwie scheinen die T5-Owner da gern ihren Kram ein wenig überzubewerten. Letztlich sind das auch nur Dosen mit Logbuch, ob die nun im Dreck liegen oder in 100 Metern Höhe. Und beim Leitplankentradi würde wohl auch nie jemand auf die Idee kommen, solcherlei Listen zu verfassen, wo man da doch eigentlich ganz genau weiß, das zuweilen bis zu 5% aller Logs eher "Teamlogs" sind, bei denen sich die Punktesammeltruppen aufgeteilt haben...
 
A

Anonymous

Guest
do1000 schrieb:
Carsten schrieb:
Verunglimpfung von Cachern. Ich denke nicht, dass Groundspeak es gern sieht, wenn Cachelistings als virtueller Pranger missbraucht werden.
:lachtot:
Schön, das Du darüber lachen kannst, aber exakt das ist es: Verunglimpfung! Würdest Du auch lachen, wenn Du selbst auf irgendeiner "Sissiliste" stehst und nun jeder meint Deine schöne gepflegte T5-Statistik ist nur zusammengeschnorrt?
 

Rokop

Geomaster
Schrottie schrieb:
do1000 schrieb:
Carsten schrieb:
Verunglimpfung von Cachern. Ich denke nicht, dass Groundspeak es gern sieht, wenn Cachelistings als virtueller Pranger missbraucht werden.
:lachtot:
Schön, das Du darüber lachen kannst, aber exakt das ist es: Verunglimpfung! Würdest Du auch lachen, wenn Du selbst auf irgendeiner "Sissiliste" stehst und nun jeder meint Deine schöne gepflegte T5-Statistik ist nur zusammengeschnorrt?

Einfach den Fotowunsch des Owners erfüllen und schon ist alles gebongt.

Gruß Roman
 
A

Anonymous

Guest
Rokop schrieb:
Einfach den Fotowunsch des Owners erfüllen und schon ist alles gebongt.
So halte ich selbst das auch, aber es ist eben niemand dazu verpflichtet. Und nur weil ein Wunsch nicht erfüllt wird, mit solcherlei Prangermethoden zu arbeiten ist mehr als fragwürdig.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Schrottie schrieb:
... nur weil ein Wunsch nicht erfüllt wird, mit solcherlei Prangermethoden zu arbeiten ist mehr als fragwürdig.

Okay, aus der Sicht müßte sowas aus dem Listing verschwinden, das Gleiche gilt dann aber auch für den Coin- und TB-Pranger, die müßten dann entfernt werden, weil sie sinnlos sind, wenn kein Nick genannt werden darf.
 

helixrider

Geocacher
Schrottie schrieb:
Rokop schrieb:
Einfach den Fotowunsch des Owners erfüllen und schon ist alles gebongt.
So halte ich selbst das auch, aber es ist eben niemand dazu verpflichtet. Und nur weil ein Wunsch nicht erfüllt wird, mit solcherlei Prangermethoden zu arbeiten ist mehr als fragwürdig.


Yep, fullack.
Mein Post bezieht sich nur auf das Abwerten Anderer aufgrund selbstdefinierter Regeln.
 

Night-Fly

Geomaster
immer wieder schön...
geht es um T5-Logs und solche die keine sind, melden sich plötzlich alle verfechter des ehrenkodex... :lachtot:
verdammt! immer wieder diese wunden punkte... furchtbar, wenn sie getroffen werden.
mich würde aber auch mal interessieren wie man juristisch angreifbar wird weil man ein "pseudonym" auf eine "sissi-liste" stellt... is ja nicht so, dass sich jeder mit bürgerlichen namen anmeldet und in den wenigsten fällen stellt man einen unmittelbaren bezug zwischen pseudonym und person x her... ;)

einzig und allein im ermessen des reviewers liegt es meiner meinung nach ein listing zu sperren und selbst dann ist die entscheidung zweifelhaft. aber es gibt ja bekanntlich solche reviewer und solche... und dann gibts da noch die andere sorte reviewer...
meinetwegen können wir auch ne unabhängige sissi-liste führen... :lachtot:
ärgern tut es eh nur die untenlogger und getränkehalter... sorry leute, seht der wahrheit ins auge... :D
wer unten logt ist ne sissi... :ua_respect:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben