• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der "etwas andere"" Thrower

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14291
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin, hier mal ein "etwas anderer" Thrower.
Eine Ultrafire WF 008 Recoil.
Vor ein paar Wochen kam sie aus China an, es hat die üblichen 4 Wochen gedauert bis "DX" geliefert hatte und der Zoll seinen Segen gab.
Zu finden ist sie bei ""DX" unter der SKU Nummer 22934.
Betrieben wird sie mit einem Standart 18650 Akku, wobei die kurzen Versionen mit dem flachen Pluspol ebenso passen wie die mit erhabenen Pluspol.
Die Lampe ist Chinatypisch verarbeitet, gleich beim aufschrauben ging der erste O-Ring kaputt. Die silberfarbene Anodisierung ist sehr glänzend ausgeführt und fühlt sich ganz anders an als die übliche HAIII Anodisierung, irgendwie wie lackiert, macht mir aber nichts.

Woeso anders? :???:
Diese Lampe ist eine sog. Recoil. Die Led sitzt direkt hinter der Linse und wirft das Licht in den Reflektor. Dadurch wird der Lichtstrahl stark gebündelt und es gibt so gut wie keinen seitlichen Spill. Ein echter Thrower halt, der nur einen nahezu quadratischen Lichtschein wirft.
Damit ist sie allerdings auch nur zum Reflektorensuchen geeignet.
Aber das kann sie! :D :D

Fazit soweit, eine spaßige etwas andere Lampe.

P.S.
Bessere Beamshots folgen bei besserem Wetter.
 

Anhänge

  • PC062021.JPG
    PC062021.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 2.090
  • PC062022.JPG
    PC062022.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 2.093
  • PC062028.JPG
    PC062028.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 2.090

cuxhavener

Geocacher
Interessant wäre mal ein Beamshot beider Lampen auf einem Foto, das etwas kürzer belichtet wurde, das würde die Unterschiede noch deutlicher zeigen.

Gruß
Cuxhavener
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Wie gesagt,
bei besserem Wetter, dann auch gerne mit Reflektoren.
Also in den nächsten Tagen. :roll:
 

derpilgerer

Geomaster
Das ist die Lampe für Leute die den Sidespill als blendend empfinden. Aber als einzige Lampe nachts wäre sie für mich nichts.

Aber irgendwie würde ich ihr doch eine fokussierbare vorziehen. Wenn schon kein Sidespill dann doch mit der Möglichkeit auf defukussierung
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
oldenburg
derpilgerer schrieb:
Das ist die Lampe für Leute die den Sidespill als blendend empfinden. Aber als einzige Lampe nachts wäre sie für mich nichts.

Völlig richtig.
Diese Lampe alleine im Wald ist nichts.
Entweder eine zweite Lampe dabei, die etwas Streulicht erzeugt oder eine gute Kopflampe ( ich liebe meine Zebralight ).
Ich wollte die Lampe nur der Vollständigkeit halber und wegen des anderen Konzeptes vorstellen. :roll:

Schönere Bilder folgen.

Der Zyklotrop
 

derpilgerer

Geomaster
Sicher deine Arbeit finde ich sogar sehr lobenswert! Weiter so!! :rate10:

Wollte das auch niemals in Frage stellen. Ich interessierte mich auch schon für diese Technik und aufgrund deiner Bilder hab ich nur meine Aussage getroffen. Deshalb dankeschön :)
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
derpilgerer schrieb:
Sicher deine Arbeit finde ich sogar sehr lobenswert!

Welche Arbeit? :???:

Arbeit ist es alle Lampen zusammen zusuchen,
Die Kameratasche zu packen,
zu überlegen, wie ich das Stativ aufs Motorrad packe
zum Deich zu fahren ( hat nicht nur der Alex ),
das ganze Geraffel aufzubauen,
die Belichtung zu wählen,
den Kram zuhause zu entwickeln,
das gesehene zu Analysieren und
den Forumseintrag zu schreiben.

Was ich bisher noch nicht gemacht habe.
Ich habe nur geknipst.

Also Hut ab vor der Arbeit der anderen!
Explizit der Verrückten vom Messerforum. :D :D

Der Zyklotrop
 

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Das ist die Lampe für Leute die den Sidespill als blendend empfinden.
Genau, und denen die gute alte DereeLight DBS nicht extrem genug ist. :D
Wenn man tatsaechlich mal durch ein Gebuesch am Wegrand durch in die Landschaft leuchten und mehr als das helle Gebuesch erkennen will, hat man mit sowas noch die beste Chance.
 

hihatzz

Geomaster
Hallo,
ich habe gleich zwei von den Teilen weil ich von der ersten so begeistert war.
Die 2. Lampe hab ich ca. 1/2 Jahr nach der ersten (dieses Jahr im Oktober) gekauft,
es scheint mir dass deren Qualität nicht mehr die der ersten erreicht.
Obwohl ich bei der ersten Lampe einen Wackelkontakt hatte (ich denke es war eine kalte Lötstelle), siehe hier wirkt die zweite billiger, u.a. glüht der LED-Halter nicht mehr nach.
Das wird auch auf der DX-Seite berichtet.
Für die erste habe ich $37.89, für die zweite nur noch $26.94 (das ist auch der aktuelle Preis)
Ich hab mal ein paar Bilder zum Vergleich der beiden angehängt.
Ultrafire WF-008.jpg
Ultrafire WF-008_b.jpg
Ultrafire WF-008_c.jpg
 
Oben