• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Upgrade PETZL MYO-XP alt auf XP neu durch LED tausch

kirby27b

Geocacher
Hi,

bin durch Zufall auf DIESEN Bericht im Candelpowerforum gestoßen. Da konnte mich dann der Basteltrieb nicht halten und ich habe mir bei LED-Tech schnell besagte SeoulP4 besorgt. Der Umbau geht recht flott vonstatten und ich finde es lohnt sich. Der Spill der P4 ist größer als der der Luxeon, aber die Gesammthelligkeit ist doch um einiges höher, geuso gefällt mir die Farbtemperatur der P4 besser. Also die ca.8€ für die neue LED haben sich gelohnt.LOW.jpgMID.jpgHIGH.jpg Ob sich durch den Umbau elektrisch etwas getan hat wird erst der Dauertest zeigen können, da die Zuleitungen zur LED doch sehr knapp am Alu der LEDplatine vorbei gehen.

Grüße Olaf
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Mal abgesehen vom Schrumpfschlauch und der Tatsache, dass es mittlerweile wesentlich effizientere LEDs gibt als die Seoul P4 (wie es mit diesbezüglich mit dem Umbau aussieht, weiß ich allerdings nicht):

Tolle Idee mit den Fotos!!!

Gruß
Walter
 
OP
K

kirby27b

Geocacher
Lichtinsdunkel schrieb:
Mal abgesehen vom Schrumpfschlauch und der Tatsache, dass es mittlerweile wesentlich effizientere LEDs gibt als die Seoul P4 (wie es mit diesbezüglich mit dem Umbau aussieht, weiß ich allerdings nicht):

Der Vorteil der P4 ist halt das sie genau die gleichen Abmessungen hat wie die Luxeon, daher kann sie ohne weitere Mod's in dem Gehäuse verbaut werden. Für :D Schlumpfschlauch :D ist bei der Enge leider gar kein Platz, aber da es bei der Original LED nicht gekokelt hat wirds bei der Mod wohl auch gut gehen.

Tolle Idee mit den Fotos!!!

Danke, fand es so übersichtlicher wenn man jeweils die Hälfte eines Bildes verwendet. Ach ja natürlich sind die Bilder bei fest eingestellter Blende und Verschlußzeit gemacht. Für die die sich fragen was da in der Mitte an der wand pinnt ;) das ist mein Ziel zum anleuchten das die Bilder auch möglich mittig sind.


Grüße Olaf
 
Oben