• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wolf-Eyes Krait "Geoclub Edition"

JoFrie

Geowizard
Hallo zusammen,

habe die Möglichkeit günstig an die Wolf-Eyes Krait zu kommen, darf diese aber nur unter UVP weitergeben wenn es sich nicht um die "normale Lampe" handelt, nach kurzer Rücksprache mit dem Cheffe (moenk) - dürfen die User sich jetzt zu Weihnachten über eine "Geoclub Edition" der Wolf-Eyes Krait freuen.

Da nicht jeder im Marktplatz mitlesen wird... hier der Link:
Marktplatzthread Wolf-Eyes Krait Geoclub Edition

Gruß,
Jörg
 

adorfer

Geoguru
MiK schrieb:
Und was hat das jetzt mit Fenix zu tun?
Vermutlich nix?
Bei Webseiten könnte man dafür abgemahnt werden... nunja...

Eine Edition mit etwas stärkerer LED wäre nicht schlecht. Denn auch wenndie Fokus-Leistung besser ist als bei der P7, die Lichtmenge ist -zumindest bei frischen Batterien in der LedLenser- dort deutlich größer.
 

fockel007

Geocacher
Frage für mich ist
- was ist die effektive Reichweite bei max Focus und max Output
- wie groß ist der beleuchtete Bereich bei min-Focus in 2m Entfernung
- wie hoch ist die Kraft die benötigt wird den Focus zu ändern (bzw. wie gut hält die Einstellung)
- wie ist spritzwassergeschützt definiert (IPX4)?
 

fockel007

Geocacher
Wenn ich mir die Bilder im Rewiew ansehen, könnte man meinen das die Eagle-TAC P20 in etwa die gleiche Weite hat wie die Wolf-Eyes im defocusierten Zustand, aber auch in etwa die gleiche Nutzweite wie die Wolf-Eyes im Focus. Oder täuscht das auf den Bildern?
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Das kann gut sein, ist sogar häufig so, das dort bei den Lampen mit Fokusfunktion und den vorfokussierten sehr ähnliche Werte erreicht werden. Meist sind die Lampen mit Fokusfunktion (bei gleichen LED's) in live aber einen Tick in der jeweiligen Einstellung heller.

Mit oder ohne Fokussierung ist in meinen Augen eh eher eine Geschmackssache. Manche mögen es nicht wenn Sie immer den hellen Beam der vorfokussierten Lampen haben, andere wiederum mögen es nicht wenn außer dem BEam nicht viel aussen herum zu sehen ist.

Trotzdem bleibt die Wolf-Eyes Krait für das Geld noch eine gute Cacherlampe, die sicher in der Mehrheit der Anwendungsfälle sicher ausreicht.

Gruß,
Jörg
 

fockel007

Geocacher
Das stimmt wohl, suche halt für mich noch was passendes für die immer dabei Ausrüstung. Der einzigste Negativpunkt den ich bei der Wolf-Eye für mich persönlich sehe ist das sie nur spritzwassergeschützt ist.
Ansonsten wär sie eine der Lampen die in die engere Wahl kämen.
 

adorfer

Geoguru
fockel007 schrieb:
. Der einzigste Negativpunkt den ich bei der Wolf-Eye für mich persönlich sehe ist das sie nur spritzwassergeschützt ist.
Der allereinzigste?
Das Problem hat die Zweibrüder P7 ja auch.
Vorteil ist, dass hier kein fummeliger und oft zerbröselnder "Energietank" notwendig ist. Dazu gibt's noch eine funktionsfähige (Konstant-)Regelung.
 

Risto79

Geocacher
fockel007 schrieb:
Das stimmt wohl, suche halt für mich noch was passendes für die immer dabei Ausrüstung. Der einzigste Negativpunkt den ich bei der Wolf-Eye für mich persönlich sehe ist das sie nur spritzwassergeschützt ist.
Ansonsten wär sie eine der Lampen die in die engere Wahl kämen.

Wofür brauchst du denn den Wasserschutz?
Die Krait kann man auch bei Regen nutzen und wenn sie mal in eine Pfütze/Tümpel fällt ist sie auch nicht sofort hinüber... zumindest nicht wenn man sie relativ zeitnah wieder heraus holt und sie unter Wasser nicht durchgehend fokussiert und defokussiert ;)
Ich habe mir die Krait vor ein paar Monaten geholt und bin überaus gut zufrieden mit ihr, sowohl was den Einsatz als Lauflicht als auch die Nutzung zwecks Reflektorsuche angeht (und das obwohl ich in der Regel mit LichtinsDunkel unterwegs bin und somit die eine oder andere Funzel kenne ;) )
 

fockel007

Geocacher
Da ich gerade Equipment wie Taschenlampen nicht nur ausschließlich zum Cachen nutze sondern auch beruflich und bei meinem anderen Hobby kommt es ab und an mal vor das 'ne Lampe Flüssigkeiten oder feiner Staub abbekommt. Meine Lumapower hat problemlos ne Tauchtiefe von knapp 5 Metern ausgehalten (eher unabsichtlich versenkt) - an sich ne super Lampe die extrem kompakt ist hat aber eine CR123 statt AA Batterien.
Das eine IPX4 Lampe nicht direkt absäuft ist mir klar, aber ob sie auf Dauer meiner Verwendung standhält ist halt die Frage und 50 bzw. 60 EUR sind auch einiges an Geld.
 

elho

Geowizard
fockel007 schrieb:
eher unabsichtlich versenkt
Und genau das kann genau beim Cachen passieren. Und auch nach den viel haeufigeren Faellen, naemlich dass sie eindach nur in den Matsch gefallen ist oder einfach nur mit den dreckigen Handschuhen benutzt wurde, muss sie ein Vollbad im Waschbecken bzw. kraeftige Dusche unter'm Wasserhahn aushalten auch ohne dass man hoellisch aufpassen muss, dabei ja nichts zu bewegen.
 

derpilgerer

Geomaster
elho schrieb:
Und genau das kann genau beim Cachen passieren. Und auch nach den viel haeufigeren Faellen, naemlich dass sie eindach nur in den Matsch gefallen ist oder einfach nur mit den dreckigen Handschuhen benutzt wurde, muss sie ein Vollbad im Waschbecken bzw. kraeftige Dusche unter'm Wasserhahn aushalten auch ohne dass man hoellisch aufpassen muss, dabei ja nichts zu bewegen.
Bis jetzt ist mir das noch nicht passiert. Aber das ist wohl ein allgemeines Problem der Fokussierbarkeit und macht dadurch diese Lampe in ihrer Rubrik ja nicht schlecht!
Wenn ich für die Anwendung nicht schon eine Lampe hätte würde ich jetzt zugreifen.

Ein Bild vom Laserprint wäre schön, oder hab ich es übersehen !?

Gruß
 

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Aber das ist wohl ein allgemeines Problem der Fokussierbarkeit und macht dadurch diese Lampe in ihrer Rubrik ja nicht schlecht!
Nein, es ist ein Problem der meissten fokussierbaren Lampen, kein grundsaetzliches. Technisch waere es kein Problem, eine dichte fokussierbare Lampe zu bauen.
 

derpilgerer

Geomaster
elho schrieb:
Nein, es ist ein Problem der meissten fokussierbaren Lampen, kein grundsaetzliches. Technisch waere es kein Problem, eine dichte fokussierbare Lampe zu bauen.
ok dann ist mir keine andere Lampe bekannt :D
Hast du eine als Beispiel ? Oder war das eine reine Hypothese ?
 

adorfer

Geoguru
elho schrieb:
Nein, es ist ein Problem der meissten fokussierbaren Lampen, kein grundsaetzliches. Technisch waere es kein Problem, eine dichte fokussierbare Lampe zu bauen.
Aiptek würde es bestimmt "digital" lösen... also "Digitalzoom" ;-)

Aber ernsthaft, die "LedLampe IV" von TechTonique löst das durch zwei LEDs, eine Flood und eine Throw. Die Regelung blendet dann zwischen den beiden nach Bedarf hin- und her.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Nur als Update - die Lampen sind heute angekommen und werden jetzt solange der Vorrat reicht tagnah raus geschickt. Außerdem wurde jede Lampe getestet und kommt direkt betriebsfähig mit eingelegten 2xAA Duracell Batterien.

Gruß,
Jörg
 
Oben