• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Member neue Caches Benachrichtigung per Mail

gonzo2007

Geocacher
Kann mir mal jemand sagen wo ich das einstelle?
Die wöchentliche Mail erhalte ich wo muss ich das Häkchen setzen wenn ich gleich bei neuen Caches benachrichtigt werden will? :roll:

Danke von Gonzo2007 im Vorraus!
 

spun

Geomaster
http://www.geocaching.com/notify/


Dann auf "Create a new notification" klicken und deine Wünsche eingeben. Jeweils die gleichen Schritte für jeden Cachetype wiederholen über den du gerne benachrichtigt werden möchtest.
 
OP
gonzo2007

gonzo2007

Geocacher
Na, ich hab's mal Probliert und habe mir drei Typen ausgesucht und 100 Miles geschrieben, danach bei Publish Listing das Häkchen gesetzt und nun werde ich warten was ab geht.

Danke für den Tip. Manchmal haut das mit dem Englisch noch nicht so hin bei mir :oops:
 
Und wenn er oft zu einem Ort in dieser Entfernung will/muss, mag das auch nicht dumm sein. Was geht uns das an? :roll:
Die Entfernung wird er schon seinen Bedürfnissen anpassen, da bin ich sicher.
 
A

Anonymous

Guest
Schon mal an ein Event gedacht?

Da sind 160 km. doch nicht zuviel.

Ich schau auch immer was als Event in diesem Radius auftaucht, mehr zut Info, also was ist da so aussergewöhnlich dran?

Andreas
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Es geht um "Insta-Notify", also die sofortige Benachrichtigung über Ereignisse in der Datenbank. Wofür soll man das sinnvoll bei Events in Verbindung mit "published" brauchen? (Außer für FirstToWillAttend vielleicht)
In der wöchentlichen email stehen doch alle Events bis ultimo Kilometer drin.

Ich dachte also nicht an Events sondern eher an Tradis, Multis und Mysteries.

Bei 100 Meilen klingelt alle naslang mein Handy. Nur so als Überlegung.
Was will ein Geocacher mit gerade mal 50 Founds mit allen neuen Caches in einem Radius (!) von ca. 160 Kilometer. Das ist ein Kreis von ca. 320 Kilometer!

Denkt doch bitte mal nach, das dürfte noch nicht einmal für Geopirat eine sinnvolle Einstellung sein.

Allenfalls zum Testen, aber wir sollten doch Anfängern hier lieber Hilfestellung für sinnvolle Einstellungen geben, oder?

Für einen entfernten Ort würde ich einen zweiten Satz Insta-Notifys mit kleinem Radius um diesen Ort empfehlen anstatt einen großen Kreis um meinen Heimatort, der diesen mit einschließt! :idea:

just my 2 cents
 
Black-Jack-Team schrieb:
Bei 100 Meilen klingelt alle naslang mein Handy. Nur so als Überlegung.
Nicht jeder läßt sich das aufs Handy senden. Nur so als Überlegung. Gerade Anfängern reicht es eventuell, am PC die Mail zu lesen.
Black-Jack-Team schrieb:
Was will ein Geocacher mit gerade mal 50 Founds mit allen neuen Caches in einem Radius (!) von ca. 160 Kilometer. Das ist ein Kreis von ca. 320 Kilometer!
Gut gerechnet. Um aber die Funktion zu testen, ist die Einstellung doch Ok. Je größer der Radius, desto eher springt der Ticker an (statistisch gesehen)
Black-Jack-Team schrieb:
Allenfalls zum Testen, aber wir sollten doch Anfängern hier lieber Hilfestellung für sinnvolle Einstellungen geben, oder?
Ja, aber er wird ohnehin recht schnell die Entfernung seinen Bedürfnissen anpassen. Und die paar überflüssigen Mails verkraftet er bestimmt.
8)
 

Lakritz

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Ja, aber er wird ohnehin recht schnell die Entfernung seinen Bedürfnissen anpassen. Und die paar überflüssigen Mails verkraftet er bestimmt.
8)
Es soll ja auch Leute geben, die sich freuen, wenn sie endlich mal ein paar Mails bekommen. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Da kann ich aushelfen. Auf meinem Dienstaccount haben sich in der vergangenen Woche ca. 1800 Mails angesammelt, die ich gerne abgebe.
Bei Interesse PN an mich. 8)

Schlechter Filter :lol:
 
Nö, die liegt schon im Spamordner. Da der Filter aber ab und an doch Anfragen von Kunden aus Japan oder China mit aussortiert, scanne ich die normalerweise einmal täglich manuell. Mit dem Webinterface (Dienstreise) macht das aber keinen Spaß und daher wartet am Montag diese Aufgabe auf mich...
 
OP
gonzo2007

gonzo2007

Geocacher
Nun was soll ich sagen es Funktioniert!
Ich bekomme mit dieser Einstellung nicht Massenhaft E-Mails mit neuen Schachteln und wenn ich nur 50 habe will ich dieses Ergebnis ja auch verbessern oder? Da macht es sich doch gut auch ab und zu als erster bei einer Schachtel zu landen. Es ist aber schade das mir keiner wirklich erklärt hat wie es geht bis auf einen der einen Link eingefügt hat.

Ist nicht böse gemeint aber Erklärungen wären wirklich besser gewesen.
 

Carsten

Geowizard
gonzo2007 schrieb:
Ist nicht böse gemeint aber Erklärungen wären wirklich besser gewesen.

1. Die Erklärung hast du in der ersten Antwort bekommen, so what?

2. Ist nicht böse gemeint, aber besser wäre gewesen, wenn du einfach mal die Forensuche bemüht hättest, da deine Frage schon deutlich mehr als einmal beantwortet wurde.
 
OP
gonzo2007

gonzo2007

Geocacher
gonzo2007 schrieb:
bis auf einen der einen Link eingefügt hat.

Ich hatte geschrieben das jemand geantwortet hatte!
Ich hatte die Suche bemüht aber da ist so viel als Ergebnis raus gekommen das es für mich besser war neu zu fragen. Vielleicht habe ich auch nur nicht konkret genug gesucht. Braucht sich doch keiner getreten zu fühlen, da ich es wirklich nicht böse gemeint habe.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Ich habe mich ja auch um eine Empfehlung für die Einschränkung des Radius bemüht, aber das wurde ja hier als lächerlich abgetan.

Ich bleibe jedoch dabei, dass 100 Meilen in Deutschland keine sinnvolle Einstellung für die Benachrichtigung über neue Caches (Tradi, Multi, Mystery, Letterbox) ist.

Ich persönlich benutze 30 Kilometer und das ist eigentlich schon ziemlich viel (natürlich abhängig von der eigenen Bereitschaft entsprechend viele Kilometer für vielleicht einen FTF zu fahren).
Mit der Entfernung vom eigenen Standort sinkt aber auch die Wahrscheinlichkeit, weil andere ja dann näher dran sind und einen deutlichen Zeitvorteil haben. :shock:

Dazu ist zu bemerken, dass dieser Radius unsererseits auch so ziemlich komplett leer gecacht ist.

Wenn man wirklich mehrere Standorte (Wohnort, Studienort o.ä.) überwachen möchte, dann empfiehlt sich eher ein kompletter Satz Insta-Notifys für jeden Standort ggf. ergänzt durch Zwischenpunkte.
Ein RIESENkreis kann eigentlich nicht sinnvoll sein, es sei denn man möchte den Reviewern beim Arbeiten zuschauen. :D

Gerne höre ich Empfehlungen für andere Varianten.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Als Ergänzung noch für Urlaube im Ausland, wo man nicht täglich die Möglichkeit hat ins Netz zu gehen:
Zu den ausgedruckten bzw. in der GSAK, cachewolf oder YaGCU-Datenbank Caches als Aktuellhalten am Urlaubsort:

zwei Notifys für die wichtigsten Cachetypen mit folgenden Einstellungen, Radius wie Datenbank (d.h. der gewünschte Urlaubsradius)

Multis rund um Urlaubsort
Log type(s): Archive, Unarchive, Publish Listing, Retract Listing, Temporarily Disable Listing, Enable Listing, Update Coordinates, Needs Maintenance

Tradis rund um Urlaubsort
Log type(s): Archive, Unarchive, Publish Listing, Retract Listing, Temporarily Disable Listing, Enable Listing, Update Coordinates, Needs Maintenance
 

boerni

Geocacher
Black-Jack-Team schrieb:
Es geht um "Insta-Notify", also die sofortige Benachrichtigung über Ereignisse in der Datenbank. Wofür soll man das sinnvoll bei Events in Verbindung mit "published" brauchen? (Außer für FirstToWillAttend vielleicht)
In der wöchentlichen email stehen doch alle Events bis ultimo Kilometer drin.

Das Blöde bei den Events in der Mail ist doch, dass die nicht - wie die neuen Caches - nach Entfernung sortiert sind. Mich interessieren wirklich nur die Events, die halbwegs in der Nähe sind. Hardcore-Cacher sehen das wahrscheinlich anders.
Aber da hat mir dieser Fred geholfen: Werde mal eine Notify-Einstellung für Events anlegen... :D
 
Oben