• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kann ich meinen Namen bei www.geocaching.com ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StrommiTommi

Geocacher
Hallo,

da inzwischen meine Familie sich tatkräftig beim Cachen beteidigt, würde ich gerne meinen persönlichen Nickhname "StrommiTommi" in den von uns dafür ausgesuchten Nickname "Die Strunkies" ändern :lol: .

Leider habe ich hier aber nichts finden können, wie ich das von statten gehen lassen kann :cry: .

Wenn Ihr mir helfen könntet, würden wir Euch sehr dankbar sein :wink: .

Gruß

Die Strunkies


 

radioscout

Geoking
Seit einigen Monaten kann der Name nicht mehr geändert werden.

Alternative: neuen Account einrichten und nachloggen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Darüber wurde hier schon viel geschrieben, vlt. vorher mal die Suche verwenden :?: .
Wie RS schon schrieb, es geht nicht mehr, aus die Maus.
 

GeoAtti

Geomaster
radioscout schrieb:
Alternative: neuen Account einrichten und nachloggen.

"Nachloggen" iss ja wohl auch behämmert da man unter dem neuen Nick ja nicht die altes Caches gelogged hat.

Neuen Account anlegen und (statistisch) bei 0 anfangen. Fertig iss.
Seine ausgelegten Caches bekommt man bestimmt auch den neuen Account, seine alten Logs bleiben halt auf dem alten Account.

Atti
 

radioscout

Geoking
GeoAtti schrieb:
"Nachloggen" iss ja wohl auch behämmert da man unter dem neuen Nick ja nicht die altes Caches gelogged hat.
Man hat die Caches als Person gefunden und die bleibt die selbe. Das sollte reichen.
Früher konnte man den Namen auch beliebig ändern und es hat keinen gestört.


GeoAtti schrieb:
Neuen Account anlegen und (statistisch) bei 0 anfangen. Fertig iss.
"Statistisch". Hört sich das so an, als sieht da jemand gerne, wie jemand seine "Pünktchen" verliert?

Wie willst Du gefundene Caches bei der Suche ausblenden, wenn Du sie nicht als gefunden geloggt hast?


GeoAtti schrieb:
Seine ausgelegten Caches bekommt man bestimmt auch den neuen Account, seine alten Logs bleiben halt auf dem alten Account.
Die Caches wurden unter dem alten Namen versteckt. Warum sollte man die auf den neuen Account übertragen und die Gefunden-Logs nicht?


Bitte zum übertragen der versteckten Caches die Adoptions-Funktion benutzen und nicht neu eintragen.
 

GeoAtti

Geomaster
radioscout schrieb:
Man hat die Caches als Person gefunden und die bleibt die selbe. Das sollte reichen.
Früher konnte man den Namen auch beliebig ändern und es hat keinen gestört.

"Früher" gab's auch einen Kaiser und Frauen hatten kein Wahlrecht. Tolle Zeiten waren das, was? ;-)


"Statistisch". Hört sich das so an, als sieht da jemand gerne, wie jemand seine "Pünktchen" verliert?

Was immer du in diesen Satz reininterpretierst ist ganz alleine deine interpretation. Du kannst sie übrigens gerne behalten, da sie nicht stimmt.

Wie willst Du gefundene Caches bei der Suche ausblenden, wenn Du sie nicht als gefunden geloggt hast?

Das hat man sich ja wohl VORHER überlegt. Jedem muss ja wohl klar sein das bei einer Logbuchkontrolle (soll Owner geben die sowas machen) rausfliegt.

Die Caches wurden unter dem alten Namen versteckt. Warum sollte man die auf den neuen Account übertragen und die Gefunden-Logs nicht?

Wenn du sie nicht auf deinen neuen Übertragen willst, dann lass es einfach. Ich würd's auf jedenfall machen. Wogegen ich nicht versuchen würde etwas "Nachzuloggen" was ich schon gelogged habe. Wenn ich meinen Namen ändere dann Logge ich ab einem bestimmten Zeitpunkt halt unter dem neuen Namen. Die alten Logs sind nunmal unter dem alten Namen gelogged, da kann man nicht drüber Lamentieren, das iss einfach so.

Und wer Angst um seinen Statistik hat, hat sowieso ganz andere Probleme.

Bitte zum übertragen der versteckten Caches die Adoptions-Funktion benutzen und nicht neu eintragen.

Dafür ist die Funktion schliesslich da!

Atti
 

radioscout

Geoking
GeoAtti schrieb:
"Früher" gab's auch einen Kaiser und Frauen hatten kein Wahlrecht. Tolle Zeiten waren das, was? ;-)
Passt genau zum Thema, ein sehr gutes Argument.


GeoAtti schrieb:
Was immer du in diesen Satz reininterpretierst ist ganz alleine deine interpretation. Du kannst sie übrigens gerne behalten, da sie nicht stimmt.
Was meintest Du denn mit "statistisch"?


GeoAtti schrieb:
Das hat man sich ja wohl VORHER überlegt. Jedem muss ja wohl klar sein das bei einer Logbuchkontrolle (soll Owner geben die sowas machen) rausfliegt.
Der OP hat einen plausiblen Grund für eine spätere Namensänderung, die nicht vorher klar war.
Warum sollte ein Owner Logs löschen, wenn der Name geändert wurde? Üblicherweise gibt man beim Nachloggen den alten Usernamen im Log mit an. Der Owner kann also sehen, daß es kein Fake-Log ist.


GeoAtti schrieb:
Wogegen ich nicht versuchen würde etwas "Nachzuloggen" was ich schon gelogged habe. Wenn ich meinen Namen ändere dann Logge ich ab einem bestimmten Zeitpunkt halt unter dem neuen Namen. Die alten Logs sind nunmal unter dem alten Namen gelogged, da kann man nicht drüber Lamentieren, das iss einfach so.
Die Praxis zeigt, daß Du mit dieser Meinung ziemlich alleine stehst, auch wenn das für Dich so ist.
Nicht jeder will zwischen einigen 100 oder 1000 Caches nach den bereits gefundenen suchen, nur weil er sie nicht ausblenden kann.


GeoAtti schrieb:
Und wer Angst um seinen Statistik hat, hat sowieso ganz andere Probleme.
Es soll Leute geben, denen das wichtig ist. Das ist einfach so.


GeoAtti schrieb:
Dafür ist die Funktion schliesslich da!
Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, daß regelmäßig danach gefragt wird. Es gibt also User, die die Funktion noch nicht kennen.


Die Frage des OP ist beantwortet. Bevor dieser Fred auf die Wiese kommt, solltest Du bei Bedarf einen neuen Fred zum Thema Nachloggen eröffnen.
 
A

Anonymous

Guest
GeoAtti schrieb:
Das hat man sich ja wohl VORHER überlegt. Jedem muss ja wohl klar sein das bei einer Logbuchkontrolle (soll Owner geben die sowas machen) rausfliegt.

Was für ein Satz, irgendwie nicht ganz vollständig, aber ich versteh schon, was Du uns mitteilen wolltest....

Wie oft soll den dieses Thema noch durchgelutscht werden. Extremes Sommerloch oder was?

Andreas
 
grisu1702 schrieb:
Wie oft soll den dieses Thema noch durchgelutscht werden.

Solange, bis die Zentrale ein Einsehen hat und die Änderung des Namens wieder zuläßt? :wink: :wink:
Kommt die große Applikation, wegen der die Nick-Names vor gefühlt mehr als einem Jahr zwingend festgeschrieben wurden, eigentlich noch oder habe ich was verpaßt? :?:
Im Übrigen wäre es dann auch gar kein Problem, im Profil des Nutzers dessen vorhergehenden Nick-Namen mitzuführen und diese auch über die Suchfunktion weiterhin zu indizieren, sodass Logbuch-Kontrollettis auch weiterhin auf ihre Kosten kommen. :twisted:
8|
 
StrommiTommi schrieb:
Wenn Ihr mir helfen könntet, würden wir Euch sehr dankbar sein

Bei GC.com kannst Du gegenwärtig nur all Deine Funde mit dem neuen Account und mit viel Copy&Paste händisch nachloggen bzw. löschen.
Bei Opencaching.de ist es afaik kein Problem, den Nick-Namen zu ändern.
8|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben