• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufkleber

asconav6

Geocacher
Ich bin neu hier im Forum und habe mich mal ein wenig eingelesen. Selber habe ich schon über 450 Caches gefunden. Was ich mich immer frage ist wo die Leute die Aufkleber herbekommen mit ihrem Namen und einem Bild die man sehr oft in Logbüchern findet. Hätte auch gerne solche Aufkleber, doch weiß nicht woher ich die beziehen kann. Wenn der Tread hier falsch ist dann bitte verschieben.
 

Icemoon

Geocacher
Bei den Aufklebern, die ich bisher in den Logbüchern gesehen habe, gehe ich anhand des Papiers davon aus, dass sie selbstgemacht und dann einfach auf Etikettenpapier ausgedruckt sind.
 

eigengott

Geowizard
Ich habe meine bei http://www.print24.de/ drucken lassen. Da kann man online das Design zusammenbasteln.

Objektname: Adressaufkleber 762381
Menge: 1000
Format: 70 X 25 MM (ABGERUNDETE ECKEN)
Seiten: 1-seitig
Druck: 4-farbig Qualitätsdruck
Papier: Standard
Preis:
Nettobetrag: EUR 35,21
Zwischensumme: EUR 35,21
19.00% MwSt. EUR 6,69
Endbetrag EUR 41,90
 

The New Cachers

Geowizard
Schulle4100 schrieb:
Oder Zweckform Etiketten besorgen und am PC mit Zweckform Software (Design Pro - Kostenlos zum Downloaden) selber entwerfen und drucken.

Hatte ich auch so gemacht. Was nicht gefallen hat:
-die Aufkleber kleben meistens schlecht
-wenn mit Tintenstrahler bedruckt, verwischen die bei Feuchtigkeit
 

movie_fan

Geoguru
hab mri welche beim lidl geholt und was designt und bei nem freund auf dem farblaser ausgedruckt, das geht eigentlich ganz gut finde ich :)

kleben tuen die auch ganz gut :) das papier sollte nach möglichkeit nur trocken sein, und man muss die eben einmal kurz andrücken, dann passt es aber :)

wobei cih mri dafür in photoshop ne schablone gbastelt habe, das alles so klappt, das die da schön draufpassen :)
 

eigengott

Geowizard
Schulle4100 schrieb:
Oder Zweckform Etiketten besorgen und am PC mit Zweckform Software (Design Pro - Kostenlos zum Downloaden) selber entwerfen und drucken.

Das dürfte, von sehr kleinen Stückzahlen abgesehen, deutlich teurer werden als sich einmal die Aufkleber professionell drucken zu lassen. Bei der Rechnung Tinte/Toner und Geräteverschleiss nicht vergessen.
 

Bidone

Geowizard
Ehe ich mir meinen Stempel zugelegt habe, habe ich mehrfach bei der genannten Firma Vistaprint bestellt.
Da kann man auch eigene Bilder hochladen.
Die Lieferung erfolgt sehr schnell.

VG Bidone
 

awema

Geomaster
Ich habe meine bei http://www.druckmaus.de bestellt. 300 Stück, nach eigener Zusammenstellung, kosteten mit Versand so zwischen 10 und 13 Euro.
 
Oben