• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hint für Bares bei Ebay...

El_Rolfo

Geomaster
HHL schrieb:
baerendreck schrieb:
JA. geocachen ist ein spiel. und beim spielen ist schummeln erlaubt.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
(Trads only, NO Micros, NO vanity caches – exceptions may appear)

Wer schummelt hier? Der Owner bietet einen Hint zu seinem Cache gegen Bares an. Und wer Interesse hat, der kauft eben!

Ich kann hier nichts "unmoralisches" erkennen.

Gruss Rolf
 

TMC

Geocacher
Moral hin Moral her. :twisted: Bei näherer Betrachtung eröffnet sich immerhin eine interessante (neue?) Einnahmequelle. 8)
Mensch lege einen Cache (oder nicht) veröffentliche ihn, lasse ein paar Tage vergeblich suchen und verhökere dann den Hint. :roll:
 

eliminator0815

Geowizard
Was interessiert mich Liselottes
05_liselotte-turkat.jpg
Schlüpfer
31671925225079583408164891931021976473.jpg
? :oops:
 
A

Anonymous

Guest
El_Rolfo schrieb:

Wer schummelt hier? Der Owner bietet einen Hint zu seinem Cache gegen Bares an. …
habe ich gesagt »der owner schummelt?« na also. bitte mal richtig lesen. meine aussage bezieht sich natürlich auf die suchenden. logischerweise kann ein owner ja nicht sich selber beschubsten. rolf, das hättest mit nachdenken aber auch selber rauskriegen können. :wink: :wink:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
(Trads only, NO Micros, NO vanity caches – exceptions may appear)
 

widdi

Geowizard
bei manche harten Raetsel-Caches halte ich es fuer moralisch verwerflich....

aber sonst halte ich, die Personen, welche da kaufen wuerden fuer bescheuert... aber das ist nur meine Meinung. So etwas wuede ich nicht nutzen.

Schummeln ist eine Sache.. aber das geht imo zu weit


PS: dachte im ersten Moment wir waeren auf der Wiese
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab mal angeboten - wenn ich den Zuschlag bekomme brauch ich nun noch jemand aus der Region der uns als Team loggt ;-)
 

radioscout

Geoking
Ja, aber was ist, wenn man schon bezahlt und den Hint gerade erhalten hat und jemand kurz vor dem Käufer loggt?
 

El_Rolfo

Geomaster
Sagt mal, glaubt irgend jemand, dass die Aktion ernst ist? :roll: :wink:

Ich weiß nur, dass im Leipziger Raum seit Weihnachten über diesen Cache gerätselt wird und es Leute gab, die am 1.1.08 um Mitternacht am Computer auf den ersten Hint gewartet haben. :roll:

Hier wird doch nur den FTF-Jägern ein Spiegel vorgehalten. Und wer den haben will, der soll doch zahlen.

@Hans: Ich habe schon nachgedacht und weiß immer noch nicht, ob hier jemand schummelt: Mit Einverständnis des Owners wird hier ein Hint weiter gegeben - wo bzw. wer wird hier beschummelt? 8) - ach, jetzt hab ich es verstanden, der FTF-Jäger beschummelt sich SELBST - Gott ich Dussel aber auch!! :lol: 8)

Gruss Rolf
 

arbalo

Geomaster
radioscout schrieb:
Ja, aber was ist, wenn man schon bezahlt und den Hint gerade erhalten hat und jemand kurz vor dem Käufer loggt?

dort wird ein hint verkauft und kein FTF oder gar überhaupt eine loggarantie!

ist nicht so schwer zu verstehen, oder?

oder wird die ganze auktion nicht auf deinem 15zoll-pda angezeigt?

desweiteren solltest du deine fragen über ebay an der verkäufer direkt senden, da kommt wahrscheinlich mehr bei raus als hier rumzuspekulieren :idea:
 

whiterabbit

Geocacher
Ich fände es ungemein witzig, wenn der Hint von Jemandem außerhalb der Leipziger Region ersteigert und dann einfach nicht benutzt wird.
 
Oben